jo, das war man ne richtig nette schatzbergung! echt, wann hat man schon mal die chance, in einer stadt wie berlin einen garagen / scheunenfund zu machen. auf´m land ist ja genug platz in den scheunen, aber hier......und dann für ne flasche schampus!!!
Für die, die nicht dabei waren: eine berliner hausverwaltung räumt ihre garagen auf, und fand diesen bus. sie baten ihn einer werkstatt an, die dann wiederum mich - diesen verrückten bussammler - weiterempfohlen hat. der wohnungsverwalter hat mir dann blindlings die schlüssel per post geschickt. so was gibts also noch!
zum glück war john bestens ausgestattet: erstmal luft mit dem kompressor auf die alten lumpen, dann die rangierroller unter die vorderräder und mit ner starren abschleppstange raus aus der box. wir mussten den bus die engen kurven aus dem 1.geschoss nach unten bringen. dat war ne spannende sache...s.videos auf youtube......

ps video ist nicht kinderfrei
Ab18
die bremsen waren nicht fest, auch der motor liess sich drehen. Es scheint noch der org. B motor drin zu sein. vom rost her könnte es noch schlimmer sein: alle türen/hauben/klappen sind noch gut, der batterieboden und die hinteren ecken sind noch recht gut - naja, sonst das übliche programm. im innenraum hauste eine katze und auch ein taubennest war hinter dem beifahrersitz. im motorraum hatte jemand ziegelsteine gesammelt - warum?

vandalismus hatte den einen scheibenwischer, die eine lampe und den blinkhebel demoliert, die knöpfe von licht etc fehlen. aber sonst - für 20 jahre standzeit in kreuzberg!!!!
also, hier das video: link wird morgen früh nachgetragen.....
und john, wann bist du mit der resto fertig??????
und hier noch die anderen beiden busse, die von ulli und mir heute durch berlin gekarrt worden sind. sie sind seit über 20 jahren in ullis besitzt und mußten die letzten 2 jahre !!!! ungenutzt im freien stehen. da konnte ich nicht mehr länger zusehen und habe eingegriffen