Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
TZwob
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TZwob »

Hi,

hab mich am Wochenende endlich mal um die Verkabelung der Zweitbatterie im Bus gekümmert. Jetzt laufen einige der Verbraucher über die Zweitbatterie.
Ausserdem hab ich, wo ich schon mal an der Elektrik war, ein wenig Ordnung in die Sache unter dem Amaturenbret gebracht. Jetzt läuft alles was nachträglich verkabelt wurde (VDO Instrumente, Kühlschrank, Radio, etc.) über eine zentrale Klemmleiste unter dem Sicherungskasten.
Ausserdem hab ich endlich meinen selbstgebauten Seitenschrank unter den Dachschrank gebaut.. Ist zwar nicht in Westfalia Furnier, aber passt totzdem ganz gut rein. Dafür musste leider das Ersatzrad raus....
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

MartinT279 hat geschrieben: Dafür musste leider das Ersatzrad raus....
:shock:

Ohne Ersatzrad, an das ich mich rankuscheln kann, würde ich wohl keinen Schlaf finden. :dogeyes:

:wink:
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

mörfy hat geschrieben: War alles total verzogen vom Schweißen und anschließenden Sandstrahlen!
Hatte schon bedenken das das noch was wird!
Also nie mals den ganzen bus Sandstrahlen !!!!!!!!!!!!
Natürlich nicht!!! Es ist mir auch ein Rätsel warum jeder Sandstrahler meint er kriege das hin.
Und letztenendes leider genauso viele Strahler diverse Außenbleche in Blechkrater verwandeln...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

burger hat geschrieben:
mörfy hat geschrieben: War alles total verzogen vom Schweißen und anschließenden Sandstrahlen!
Hatte schon bedenken das das noch was wird!
Also nie mals den ganzen bus Sandstrahlen !!!!!!!!!!!!
Natürlich nicht!!! Es ist mir auch ein Rätsel warum jeder Sandstrahler meint er kriege das hin.
Und letztenendes leider genauso viele Strahler diverse Außenbleche in Blechkrater verwandeln...
Ich habe 2 Schiebetürlaufschienenabdeckungen (WOOOT) abgegeben, beide verkratert! grrrrr. Dem Strahler hab ich die Bezahlung verweigert, er hat sich nicht mehr gemeldet. Wenn jemand handwerklich Mist baut, muss er auch damit rechnen, nicht seine Bezahlung zu bekommen.
Gruß
Andreas
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

hier genau unterscheiden sich die Sandstrahler............
meiner weigert sich eigentlich grundsätzlich Flächen wie Dächer und so zu strahlen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

boggsermodoa hat geschrieben:
MartinT279 hat geschrieben: Dafür musste leider das Ersatzrad raus....
:shock:

Ohne Ersatzrad, an das ich mich rankuscheln kann, würde ich wohl keinen Schlaf finden. :dogeyes:

:wink:

aha, soso, deshalb hattest Du bei deinem Hochdach-T2a gegen die Schlaflosigkeit auch immer noch ein paar Ersatzräder auf dem Dachgarten dabei...??? Bild
Bild
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Heute kamen (zugegebenermassen mit Hilfe) der Scheibenwischermotor und die Hardyscheibe neu.
Verschliessbaren Handschuhfachdeckel gabs auch noch.

Und fast wäre er noch nen Hauch tiefer gekommen, aber dafür war keien Zeit mehr :cry:
winniwinter
T2-Süchtiger

Beitrag von winniwinter »

Scheibwaschwasserschläuche gewechselt.

Druck drauf gegeben und dann festgestellt, dass der Wassertank undicht ist :wall:
Bild
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Moin,
Gestern gab es ein paar Teile, die nach der Frankreich-Tour getauscht wurden.
Heute werden dann noch die Ventile neu eingestellt.
Über 3000 Km in der kurzen Zeit fordern halt ein wenig Zuwendung. ;-)

Falls jemand einen Tip hat, wie ich den "Friedhof der Kleintiere" an der Front effektiv entfernt bekomme,
der darf sich gern melden. Insektenentferner hat nicht geholfen.
Mit Zeitungspapier einweichen??

gruß
Martin
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

unicorn hat geschrieben: Mit Zeitungspapier einweichen??
Besser mit 'ner Flüssigkeit! :roll:
:thumb:

Als ich an Ostern mein gemietetes Alkovendingsda zurückgebracht habe, hat der Vermieter auch gemotzt wg. Insekten und so. Ich hatte sie mit meinen Mitteln einfach nicht runter gebracht und die Rückgabefrist für das Auto drängte.
Ich durfte dann an seinem Waschplatz mit seiner Chemie, seinem "Schrubber" und seinem Dampfstrahler die Sache in Ordnung bringen, wobei ich denke, daß der Schrubber der Hauptverantwortliche für den Erfolg war. Damit die Karosse einschäumen und "massieren" bis sich die Fliegen lösen, was sie nach kurzer Zeit tun. Die Chemie war m.W. bloß ein wenig verdünntes Auto-Shampoo.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man so 'n Schrubber beschaffen kann, der -öhm- dem Lack nicht ans Leder geht.

Gruß,

Clemens
Antworten