Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
FW177
Wohnt im T2!

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von FW177 »

Musste grad mit erschrecken feststellen das Du deine weißen Hosen gar nicht anhattest :shock:

Da fragen wir uns:
Was war da los, meine sehr verehrten Damen und Herren?

Schön das alle heile wieder da sind und der erste Bulli Urlaub trotzdem gefallen hat.

VG
Florian, Ida und Sandra
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

FW177 hat geschrieben:Musste grad mit erschrecken feststellen das Du deine weißen Hosen gar nicht anhattest :shock:
Hatte ich zwar dabei - aber Camping, Temperaturen über 25 Grad (viel Shorts und Badehose - nicht alle Bilder sind online) und
schrauben/kontrollieren am Motor passten nicht so recht zu weißen Hosen... :wink:

Das Avatarbild muss ich noch neu machen... :oops: aber erst mal Bulli putzen die nächsten Tage...

Grüße
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Aus aktuellem Anlass !
WIR FAHREN 2011 WIEDER NACH KORSIKA :jump: :jump: :jump: :jump: :happy: :happy: :happy:

Wer hätte Lust/Zeit/Geld in den Sommerferien auch da Urlaub zu machen ?
Genauer gesagt fahren wir (Ich/Frau/Tochter11J/Sohn9J) mit einem meiner Bullis dahin. Fähre werde ich die nächsten Tage buchen (ca.280,- hin/rück).
Abfahrt Nachts 26/27.07.2011 von Zuhause bis irgendwo Südtirol, 2 Nächte dort verweilen dann bis Fähre Livorno am 29.7.2011,------URLAUB----- Abfahrt Bastia 17.08 nach Savona und ab nach Hause.

Meine Vorstellung : evtl. Gemeinsam da runter und sich auf der Insel einmal auf einem CP treffen. Alles andere kann spontan entschieden werden. Also alles zwanglos.

Die Insel ist einfach nur GENIAL !!! und die Straßen an der Westküste und im Landesinneren machen mit dem Bulli echt Spaß zu fahren.
Irgendwie werden wir uns auf einem CP treffen und uns leckeren :wein: oder Korsisches :bier: hinter die Ohren kippen !!
BulliUli
Wohnt im T2!

Beitrag von BulliUli »

BulliUli hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass !
WIR FAHREN 2011 WIEDER NACH KORSIKA :jump: :jump: :jump: :jump: :happy: :happy: :happy:

Wer hätte Lust/Zeit/Geld in den Sommerferien auch da Urlaub zu machen ?
Genauer gesagt fahren wir (Ich/Frau/Tochter11J/Sohn9J) mit einem meiner Bullis dahin. Fähre werde ich die nächsten Tage buchen (ca.280,- hin/rück).
Abfahrt Nachts 26/27.07.2011 von Zuhause bis irgendwo Südtirol, 2 Nächte dort verweilen dann bis Fähre Livorno am 29.7.2011,------URLAUB----- Abfahrt Bastia 17.08 nach Savona und ab nach Hause.

Meine Vorstellung : evtl. Gemeinsam da runter und sich auf der Insel einmal auf einem CP treffen. Alles andere kann spontan entschieden werden. Also alles zwanglos.

Die Insel ist einfach nur GENIAL !!! und die Straßen an der Westküste und im Landesinneren machen mit dem Bulli echt Spaß zu fahren.
Irgendwie werden wir uns auf einem CP treffen und uns leckeren :wein: oder Korsisches :bier: hinter die Ohren kippen !!
leider müssen wir noch mal 2 Jahre warten...... klappt leider dieses Jahr auch wieder nicht :wall: :tear: :dogeyes:
Dateianhänge
S6301662.JPG
S6301631.JPG
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Falls es Dich tröstet - bei mir wirds dieses Jahr so wie es bisher aussieht auch "nur" England. Aber falls Du uns nach Malvern begleiten willst, bist Du natürlich herzlichst Willkommen :thumb:
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Wir sind gerade wieder angekommen von unserem Korsika-Trip 2011.

Um es mal ganz kurz zu halten:
- 8 T2`s gesehen
- 2 Werkstätten von innen gesehen, wegen Falschluftproblemen auf der Hinfahrt
- 1x mutwillig vorne links von einem Korsen beim Überholen gerammt worden (Tür und Stoßstange)
- 1x Verfolgungsjagd des Bastards nach und durch L´lle Rousse. Bild Leider habe ich ihn nicht erwischt in den Bergen, aber das Kennzeichen hatte ich.
- 2x Polizei besucht
- 1x gewundert, dass anscheinend Fahrerflucht auf Korsika kein Delikt ist oder nur, wenn jemand verletzt wurde. Aber da ich ihn nicht erwischt habe, gabs ja auch keine Verletzten.
- 1 Ersatzteil (rissiger Schlauchwinkel) über den ADAC einfliegen lassen. Hat leider eine Woche gedauert. Den Schlauchwinkel hatte ich solange mit Pflaster geflickt.
- 18,43 Liter Rekordverbrauch. Da vergeht einem auch wirklich jede Lust auf Tagestouren über Bergstrassen.
- 2 Tage vorher den Urlaub abgebrochen, da nach dem Ersatzteileinbau der Spritverbrauch auch nur auf 15,5 Ltr. gesunken ist und die gesammte Urlaubsstimmung sowieso im Ar... war.
- 2 km vor der Fähre wieder massive Falschluftprobleme und vermutlich defektes Radlager, was in jeder Kurve lauter wurde.
- 1x Bulli in Genua vom ADAC abholen lassen
- 1x beschädigte AHK beim Aufladen auf den ADAC-Kippschlepper (oder so). Dabei ist noch bestimmt ein Liter Öl hinten rausgelaufen, ich hoffe mal nur durch die Schräglage und nicht durch das Aufsetzen beim Hochfahren.
- 1 Nacht im Hotelzimmer (vom ADAC gesponsert) in Genuas Rotlichtviertel bezogen
- 8 Stunden auf den Bescheid gewartet, dass der Bulli zurück transportiert wird und uns ein Leihwagen gestellt wird.
- 1270 km zurück gefahren und die gesamte Familie hat sich riesig auf Zuhause gefreut.

Mir reichts fürs Erste!
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
BulliUli
Wohnt im T2!

Beitrag von BulliUli »

Ach du Sch.... :shock: Horror !
aber warum fährst du auch mit so einem Trümmerbus nach Korsika ?
Hoffentlich hat es dir nicht die Insel vermiest !
Bilderbilderbilder :wink:
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

René hat geschrieben:Aber da ich ihn nicht erwischt habe, gabs ja auch keine Verletzten.
Zum Glück - Das hätte evtl. etwas mehr Zeit in Anspruch genommen! (siehe 2. Absatz, Satz 2, 2. Halbsatz) :wink:

Willkommen zu Hause! :bier:
Bild
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Ach Du schei.... !!! Hoffe alles kommt in Lot!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo René

Autsch :shock: unser Mitgefühl hast Du! :knuddel:
Aber Kopf hoch, lass Dich nicht entmutigen - wird schon wieder - so viel Pech kann man nur einmal haben :thumb:

Grüße,
Antworten