Run to the sun 2011

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Harald
Wohnt im T2!

Run to the sun 2011

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:... und retour mit neuem Verteiler, neuer Zündspule, eingestellten Ventilen
Wars euch so langweilig?
Nö, deswegen ja gerade gar nicht!

Aber dieses Jahr ist Mario mit Treffensbericht dran und Ludwig mischt dann noch einen Vor-Ort-Bericht von Arbeiten an seinem Motor durch Dritte ein.

Es bleibt spannend!

Und was muss das für ein Mega-Wetter am Jahrestreffen werden, statistisch gesehen!

---
- ... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Re: Run to the sun 2011

Beitrag von Mario73 »

Da isser schon,der Mario :wink:

Ja,wie ging es los?Am Freitag bei supertollen Regenwetter aus Porta Westfalica abgefahren,dann ab Bassum Sonne,bis Bremerhafen-dort wieder Regen...
Egal.Ab zum Treffen auf das Gelände,Eintritt bezahlt und dann auf die Wiese zum Familiencamping.Leider zum Unmut der anderen Forumskollegen,also wollten wir dann zu ihnen fahren.Wollten...
Und was passiert immer wenn ich beim RTS bin?Richtig:Der Bus geht einfach aus :shock: Kein Zündfunke mehr.Nirgendswo.Dachte erst,der wäre im Gras versteckt-war aber nicht so.
Was dann folgte war die Ursachenforschung.Die üblichen Verdächtigen:Verteiler und Zündspule.Irgendwie war es aber schon zu spät und zu dunkel,deshalb wurde die Suche auf den Samstag vertagt.
Am Samstag dann gefühlte 1000 Mal den Verteiler und Spule ausgebaut.Das Problem war,daß sich jedes Mal der (Zünd)Kontakt so verstellte,daß er immer geschlossen war(habe ja sonst kontaktlose Zündung,die aber als erste Verdächtige rausflog).
Dann hatten wir irgendwann die Nasen voll und ich kaufte vor Ort einen neuen Boschzündverteiler.Mit dem ließ sich der Motor zwar starten,aber sobald etwas Gas gegeben wurde,waren Fehlzündungen die Folge.Nach Kontrolle des Ventilspiels(welches i.O. war),stellte sich heraus,daß der alte Zündverteiler auch die gute blaue Boschzündspule geschrottet hatte :shock:Oder umgekehrt.
Nochmal die andere Spule rein und siehe da:Es lebt!
Es sei gesagt,daß wir von Freitagabend bis Samstag um 18 Uhr(mit Schlafpause :wink: )an meinem Bus geschraubt haben und es nur Harald seiner Geduld zu verdanken ist,daß ich den Bus nicht in Flammen gesetzt habe.
DANKE HARALD :knuddel:
Mein Treffen verbrachten wir also im Motorraum :|
Heute dann 200 km im strömenden Regn nach Haus gefahren,um jetzt über die Geschichte zu schmunzeln.Was einem alles so passiern kann...
Mal sehen,wie es nächstes Jahr wird.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Harald
Wohnt im T2!

Run to the sun 2011

Beitrag von Harald »

Mario73 hat geschrieben: Mal sehen,wie es nächstes Jahr wird.
So toll wie jedes Jahr! Nur fahren wir Zwei nächstes Jahr wieder im Korso mit!

Und ganz ehrlich: mir hat's Spaß gemacht - im Nachhinein, wo's dann geklappt hat, fand ich's sogar toll.

Schön gemeinsam basteln und dabei sich austauschen. Silke und Elin im Hintergrund um unser leibliches und seelisches Wohl besorgt, die Nachbarn waren doch auch nett - ich fands wirklich herrlich! Und gemerkt: wir haben dabei gestern nicht einen Tropfen abgekriegt ;-)

Ich hab' jetzt richtig Lust, noch n Zündungsworkshop zu basteln. Ulme wirds freuen!

Grüße
Harald

---
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Jo,die Nachbarn waren auch ganz nett-leider habe ich vergessen mir die Tel.Nummern geben zu lassen :roll: Mit denen hatten wir dann zu später Stunde noch Spaß :bier:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Harald hat geschrieben: Ich hab' jetzt richtig Lust, noch n Zündungsworkshop zu basteln. Ulme wirds freuen!

Grüße
Harald

---

ja gerne - mach mal...... :thumb: :jump:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

"Run to the Schlamm" ... Schade fürs Treffen und für Euch.

Habe auf der Hansalinie noch eine Kolonne viel zu tiefer T1/T2a aus NL überholt, die mit 75 Sachen im Dauerregen dahereierten (zu tief), während ich mit dem Clipper und mindestens 20 Sachen mehr dran vorbeigezogen bin ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
PsyKater
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von PsyKater »

Schade, vom RTTS höre ich zum ersten Mal, die Bilder sehen ja klasse aus. Wird schon mal vorgemerkt für nächstes Jahr.
LG
Tobias
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

PsyKater hat geschrieben:Schade, vom RTTS höre ich zum ersten Mal
:shock: :shock: :shock:

What se hell is' das auf dem Avatar????

Du hast einen LUFTGEKÜHLTEN Polo???

:mrgreen:

Run to The Sun mok' wi nächstes Jahr! MIT René und während einer sonnigen, warmen Dürrephase im Norden!

So auch die Deichboxer Klassik, das Maikäfertreffen und ggf. auch 'mal wieder n' Holsteiner Klönschnack... z.B. zu Peter und Nina auffe Baustelle zur Schnack-Helfer-Grill-Party mit'n Bus... :jump:

:dance:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Antworten