Da isser schon,der Mario
Ja,wie ging es los?Am Freitag bei supertollen Regenwetter aus Porta Westfalica abgefahren,dann ab Bassum Sonne,bis Bremerhafen-dort wieder Regen...
Egal.Ab zum Treffen auf das Gelände,Eintritt bezahlt und dann auf die Wiese zum Familiencamping.Leider zum Unmut der anderen Forumskollegen,also wollten wir dann zu ihnen fahren.Wollten...
Und was passiert immer wenn ich beim RTS bin?Richtig:Der Bus geht einfach aus

Kein Zündfunke mehr.Nirgendswo.Dachte erst,der wäre im Gras versteckt-war aber nicht so.
Was dann folgte war die Ursachenforschung.Die üblichen Verdächtigen:Verteiler und Zündspule.Irgendwie war es aber schon zu spät und zu dunkel,deshalb wurde die Suche auf den Samstag vertagt.
Am Samstag dann gefühlte 1000 Mal den Verteiler und Spule ausgebaut.Das Problem war,daß sich jedes Mal der (Zünd)Kontakt so verstellte,daß er immer geschlossen war(habe ja sonst kontaktlose Zündung,die aber als erste Verdächtige rausflog).
Dann hatten wir irgendwann die Nasen voll und ich kaufte vor Ort einen neuen Boschzündverteiler.Mit dem ließ sich der Motor zwar starten,aber sobald etwas Gas gegeben wurde,waren Fehlzündungen die Folge.Nach Kontrolle des Ventilspiels(welches i.O. war),stellte sich heraus,daß der alte Zündverteiler auch die gute blaue Boschzündspule geschrottet hatte

Oder umgekehrt.
Nochmal die andere Spule rein und siehe da:Es lebt!
Es sei gesagt,daß wir von Freitagabend bis Samstag um 18 Uhr(mit Schlafpause

)an meinem Bus geschraubt haben und es nur Harald seiner Geduld zu verdanken ist,daß ich den Bus nicht in Flammen gesetzt habe.
DANKE HARALD
Mein Treffen verbrachten wir also im Motorraum
Heute dann 200 km im strömenden Regn nach Haus gefahren,um jetzt über die Geschichte zu schmunzeln.Was einem alles so passiern kann...
Mal sehen,wie es nächstes Jahr wird.