Hallo,
@Clemens
boggsermodoa hat geschrieben: Yeah, but something's wrong with the colour of its rims! Am I right, Klaus?

damned right, man. But that’s “original custom made” since more than 32 years. Und nicht so dreckempfindlich wie weiß.
boggsermodoa hat geschrieben:Was ist denn das neben den Fernscheinwerfern am Dachträger? Rangierfunzeln die die Vorderräder anleuchten?
Nee, rangieren könnte ich vielleicht sogar im Dunkeln. Wenn Du im Busch pennst und draußen irgend etwas los ist, dann kannst Du zwar mit den Autolampen vorn und hinten leuchten, aber die Seite bleibt düster. Und, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, wir haben das im Zweifelsfall ganz gern im Auge. Außerdem ist es „Out-of-Africa-Feeling“ pur, wenn Du abends draußen sitzen kannst,

, den Bus dicht im Rücken und vor Dir ein helles Feld, wo Du sehen kannst, was zu Besuch kommt.
@Harald
Harald hat geschrieben:Und Wolfgang: ich glaube, Dein TÜV ist aus Versehen abgelaufen

Oooh, Mann, gut dass Du mich daran erinnerst!
Jetzt erzähl mir nicht, dass Du das auf den Bildern erkennen konntest

. War doch ein Schuss ins Blaue, oder? Alle wie viele Jahre wiederholt sich eigentlich die Farbe der TÜV-Plakette?
Aber in Ernst, letztes Mal sind wir bei einer Verkehrskontrolle tatsächlich gefragt worden, ob es so etwas wie eine technische Überprüfung auch in Deutschland gäbe. „Neeeiiin, bei uns nicht, da ist Afrika viiiiel fortschrittlicher!“ Und wieder ein paar Pluspunkte eingeschleimt.
@Thomas und Rüdiger
Ich empfinde die Signatur nicht nur als befremdlich, sondern als ziemlich krank

. Das ist auch der Grund, warum ich noch zögere, mich in dem Forum einzuklinken. Leider findet man solche Attitüden in Südafrika und Namibia häufiger. Es ist ähnlich wie in den USA: ein bisschen Nazi, ein bisschen Rassist, das ist doch nichts Schlimmes. Es ist zwar verboten, laut „Scheiße“ (

piiiep) zu sagen, aber der ganze übrige Müll steht unter dem Recht der freien Meinungsäußerung.
Dass die Weißen in Südafrika damit entspannter umgehen, ist richtig. Leider! In manchen Köpfen galten Schwarze ja bis vor kurzem noch als Tiere zweiter Klasse.
Aber letztlich ist das Problem in Südafrika genau wie bei uns auf eine Minderheit begrenzt. Und der kann man ja aus dem Weg gehen.
Schöne Grüße
Wolfgang