[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von bigbug »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
PS: Nein, das Ding am Außenspiegel ist nicht das, nach was es auf dem ersten Blick ausschaut ... :mrgreen:
Wie? Das ist kein Spüllappen?
Sag mal, das hättet ihr aber auch drinnen trocknen können!

Aber der Spruch in der Signatur stammt wohl von nem Typ 82-Fahrer.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Thomas,

die Signatur finde ich auch befremdlich. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Wahrscheinlich geht man mit diesem Thema in Südafrika entspannter um.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

@Clemens
boggsermodoa hat geschrieben: Yeah, but something's wrong with the colour of its rims! Am I right, Klaus? :argue:
damned right, man. But that’s “original custom made” since more than 32 years. Und nicht so dreckempfindlich wie weiß.
boggsermodoa hat geschrieben:Was ist denn das neben den Fernscheinwerfern am Dachträger? Rangierfunzeln die die Vorderräder anleuchten?
Nee, rangieren könnte ich vielleicht sogar im Dunkeln. Wenn Du im Busch pennst und draußen irgend etwas los ist, dann kannst Du zwar mit den Autolampen vorn und hinten leuchten, aber die Seite bleibt düster. Und, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, wir haben das im Zweifelsfall ganz gern im Auge. Außerdem ist es „Out-of-Africa-Feeling“ pur, wenn Du abends draußen sitzen kannst, :wein:, den Bus dicht im Rücken und vor Dir ein helles Feld, wo Du sehen kannst, was zu Besuch kommt.

@Harald
Harald hat geschrieben:Und Wolfgang: ich glaube, Dein TÜV ist aus Versehen abgelaufen ;-)
Oooh, Mann, gut dass Du mich daran erinnerst!
Jetzt erzähl mir nicht, dass Du das auf den Bildern erkennen konntest :o. War doch ein Schuss ins Blaue, oder? Alle wie viele Jahre wiederholt sich eigentlich die Farbe der TÜV-Plakette?
Aber in Ernst, letztes Mal sind wir bei einer Verkehrskontrolle tatsächlich gefragt worden, ob es so etwas wie eine technische Überprüfung auch in Deutschland gäbe. „Neeeiiin, bei uns nicht, da ist Afrika viiiiel fortschrittlicher!“ Und wieder ein paar Pluspunkte eingeschleimt.

@Thomas und Rüdiger
Ich empfinde die Signatur nicht nur als befremdlich, sondern als ziemlich krank :stupid:. Das ist auch der Grund, warum ich noch zögere, mich in dem Forum einzuklinken. Leider findet man solche Attitüden in Südafrika und Namibia häufiger. Es ist ähnlich wie in den USA: ein bisschen Nazi, ein bisschen Rassist, das ist doch nichts Schlimmes. Es ist zwar verboten, laut „Scheiße“ ( :banned: piiiep) zu sagen, aber der ganze übrige Müll steht unter dem Recht der freien Meinungsäußerung.
Dass die Weißen in Südafrika damit entspannter umgehen, ist richtig. Leider! In manchen Köpfen galten Schwarze ja bis vor kurzem noch als Tiere zweiter Klasse.
Aber letztlich ist das Problem in Südafrika genau wie bei uns auf eine Minderheit begrenzt. Und der kann man ja aus dem Weg gehen.

Schöne Grüße

Wolfgang
mmatthes
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von mmatthes »

Neulich (07.07.) an der Zugspitze. Dreharbeiten für irgendwas... jedenfalls mit symphatischem Hauptdarsteller. :D
Bild
Bild
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

Vor 3 Tagen in der Nähe von Eckernförde entdeckt:
Dateianhänge
© busfahrer71 2011
© busfahrer71 2011
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

Neulich in Leichlingen:
Fiamma Treffen in der Stadt
Fiamma Treffen in der Stadt
Und heute irgendwo im Bergischen:
trauriger T2a mit Zierleisten vom b
trauriger T2a mit Zierleisten vom b
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Marc hat geschrieben:
Und heute irgendwo im Bergischen:
Marie.jpg
Boa, der T2a gefällt mir ja :wink:

Grüße,

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

letztes wochenende in reims :
reims2011 347.JPG
grüsse

ralph
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gestern am frühen morgen in Bibione/Adriaküste an der Tanke diesen umgebauten Typ 21 (also ehem. Kastenwagen) entdeckt.

Gehört dem "Bibione Palace Hotel" und dient als Shuttlebus für die Hotelgäste :D :dafür:

Bild

hier wurde wie so oft in letzter Zeit versucht, den T2 mit Hilfe der Frontlackierung und des grossen VW Zeichens dem T1
anzugleichen :?
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und Carina denkt mal wieder, was ihr Alter doch für nen Vogel hat :D
Bild
Antworten