[Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Hier können sich User vorstellen
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Harald »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Oberhalb der Reserveradmulde findest Du entsprechende Löcher im Blech.
Bingo Wolfgang! :respekt:

Sind aber nur da, wenn auch Reserveradwanne im Heck da - also nicht da, wenn vorne Bank, unter der das Reserverad liegt. Und eigentlich habe ich die bisher nur an Klausch sein Westfalia gesehen - aber das will nix heißen.

Und mit der Flschlft (´tschuldige, mein vorheriger Beitrag war in Dialekt geschrieben) mach Dir keine Sorgen: die kommt wieder ;-)

Jetzt mal Modies wecken, die müssen Wolfgang und Clemens wieder einfangen.

Grüße,
Harald
Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Harald hat geschrieben:Jetzt mal Modies wecken, die müssen Wolfgang und Clemens wieder einfangen.
Menno!! Jetzt habe ich endlich mal ein Thema, wo ich hochkompetent mitreden kann und dann darf ich nicht.
:cry: :heul: :cry: :heul: :cry: :heul: :cry: :heul: :cry: :heul: :motz:
Weißer Riese
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Weißer Riese »

Hut ab, das geht ja gut ab(mit der Flschlft)^^ Ich denke das hab ich nun auch schon drauf. Bei Bedarf, liegt hier noch massig davon rum :happy:

Achja: Wie zu erwarten, haben sich die Löcher für die Gummipuffer gefunden. Man muss halt nur wissen, wo man sucht. Danke!
Wenn das Wetter es zulässt, mach ich nacher mal ein paar Bilders. Auch wenn er noch nicht der schönste ist, aber das bekommt der Lacker schon hin.
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger

So, hier nun noch Bilder. Inzwischen ist der Wagen allerdings schon vollkommen leer. Und ich bin so froh über M547 - Hohlraumversiegelung ab Werk. Da ist Rost wirklich kein Thema.
PICT0742.jpg
PICT0743.jpg
PICT0741.jpg
PICT0750.jpg
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

:shock:

Hammer! Der sieht ja sehr lecker aus. Und Einzelsitze!

Ehrlichen Glückwunsch!

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben::shock:

Hammer! Der sieht ja sehr lecker aus. Und Einzelsitze!

Ehrlichen Glückwunsch!

Grüße,
Harald
Und vor allem: Servicezugang für Typ1-Zweivergaseranlagen! ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

Hübscher Bus. Glückwunsch!
Gruss - busfahrer71
Weißer Riese
T2-Süchtiger

Moinmoin,

wie ich gerade vollkommen erschrocken feststellen musste, hab ich quasi ein Jahr lang kein Update mehr gegeben - Schande über mein Haupt! Da ich aber Krankheitsbedingt eh nicht viel anderes tun kann gerade, hole ich das dann mal nach.
Nach dem endgültigen entkernen und Abbau sämtlicher Teile hat sich der Wagen auf den Weg zum Lackierer gemacht. Warum? Die Fahrerseite war früher mal Opfer von dilletantischen Vertuschungsversuchen, die Herkunft des FuKW 78 zu leugnen :abgelehnt: Außderdem zeigte sich nach all den Jahren doch der ein oder andere Lackmangel. Da ich ja Grundsätzlich sowas nur einmal machen und danach erstmal Ruhe haben möchte, war der Entschluss recht schnell gefasst. Das war im früh-Sommer. Stilecht natürlich von seinem Artgenossen zum Lacker gezogen:
DSC01560.JPG
Seither verrichten dort die Farbexperten in seltener Ruhe ihre Arbeit und sorgen für ein optimales Erscheinungsbild. Ich hatte bei Abgabe wohlwissend hinzugefügt, dass die ganze Aktion durchaus Zeit hat und ich den Wagen nicht in 3-4 Wochen wiederhaben muss. Das hat für mich natürlich ungemeine Vorteile: In der Zwischenzeit kann ich sämtliche Anbauteile wieder aufbereiten bzw. neu beschaffen, wenn es denn von Nöten ist. Somit sollte sich der Zusammenbau später deutlich angenehmer gestalten. Die meisten Teile lassen sich nach einer Sandstrahlkur eh bedenkenlos wiederverwenden, der Pulverbeschichter gibt inzwischen auch schon Mengenrabatt :grinseval:

Was bislang fertiggeworden ist: Motor - bekam nur einen Satz neue Dichtungen, läuft soweit. Getriebe - einmal den Experten drüberschauen lassen, nichts auffälliges. Quasi alle Blechteile, die irgendwo angebaut werden müssen: Wärmetauscher, Heizklappen, Rohre, Tank(von innen komplett rostfrei!), etc...sowie jede menge Kleinkram. Noch zu machen: Bremsanlage, teile des Fahrwerks, Sitze(werden gerade neu gepolstert) und die Dinge wie Dichtungen, welche mit dem Zusammenbau später einhergehen. Der Kabelbaum war glücklicherweise fast unverbastelt, die Schadstellen schnell behoben. Weiterhin werde ich mich noch mit dem Thema Dämmung auseinandersetzen müssen, denn ganz ohne wollte ich nicht fahren. Gibt es dazu schon gute Erfahrungswerte/berichte?
Alles andere ist den meisten hier ja eh bekannt: Schrauben, suchen, fluchen, wiederfinden :thumb: Ohne wirds nie gehen. Aber sind wir ehrlich: Ohne würde auch was fehlen :D Vergessen hab ich mit Sicherheit wieder einiges, aber bei Bedarf werden Fragen ja gerne beantwortet. Ich lese schon immer ganz neidisch die Berichte von Jahrestreffen, Ausfahrten und Sonstigem. Aber nächstes Jahr wirds dann bestimmt was!

Beste Grüße

Lasse
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Lasse,

ich wünsche dir erstmal eine gute Genesung und hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden. Ich mag Bilder von frisch lackierten Bussen.

Viel Spaß beim Zusammenbauen

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Weißer Riese
T2-Süchtiger

Hi,

nachdem hier ja wieder rege berichtet wird über den Zusammenbau und die Projekte von jedem Einzelnen, muss ich mal nachziehen. Die Geschichte mit dem Lackierer hat sich leider ein wenig hin gezogen, aber nun erstrahlt der Klaus in seinem originalen Glanz und macht (zumindest hier) der Sonne doch ernsthafte Konkurrenz. Zu meinem eigenen erschrecken muss ich gerade feststellen, dass ich gar keine Bilder hier hab von dem lackierten Bus, daher speise ich euch mal mit anderen ab. Ich reiche Sie aber schnellstens nach, versprochen!
Nun verfolge ich das Ziel, den Zusammenbau doch recht zackig über die Bühne zu bekommen. Busfahren ist ja doch besser, als Bus stehen :mrgreen:
Gegenwärtig konzentrieren sich die Aufgaben auf den Motorraum, inzwischen aber quasi fertig und die Elektrik.
Es wird doch
Es wird doch
Der innenraum vorne sieht dann auch eher nach Kabelsalat aus
Kabel, Kabel, Kabel
Kabel, Kabel, Kabel
Bisher ist das aber alles vollkommen zu beherrschen und die ganz großen Probleme sind bislang ausgeblieben. Hab eben noch schnell das Armaturenbrett zusammengesteckt, das kann dann Morgen auch wieder an seinen Platz.
Leer
Leer
Über das weitere Voranschreiten werde ich dann berichten. Hoffentlich Zeitnah :lol:

Beste Grüße

Lasse
Bild
Antworten