[Lapp] Ein Neuer

Hier können sich User vorstellen
lapp
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Lapp] Ein Neuer

Beitrag von lapp »

bus5.jpg
bus4.jpg
bus3.jpg
bus6.jpg
bus2.jpg
Hi Liebe Mitgläubige,

Meine Name ist Michi bin 28 und wohne 30 KM südlich von München,

Da ich mir diese Woche einen T2 zugelegt habe, dachte ich mir ich melde mich hier mal an.

Da meine Freundin und Ich schon seit längerer Zeit von einem Bus geträumt haben, und ich zufällig letzte Woche einen bei Mobile gefunden habe, entschlossen wir uns diesen zu besichtigen und nach gut befinden zu kaufen.

Ich habe mich vorher hier schon mal informiert worauf ich aufpassen sollte.......gesagt getan......natürlich kommen jetzt einige Sachen zum Vorschein die man(n) nicht gesehen hat aber der Rostzustand des Busses ist meiner Meinung nach tipp topp........

es ist ein 79er 2,0 mit nachträglichem Campingausbau.......frisch lackiert und im moment nur mit Sprühöl versiegelt (also keine dicke Unterbodenschicht) meiner Meinung nach so gut wie ungeschweißt und fährt Einwandfrei........Motor hat richtig Leistung, springt sofort an, Bremst top (hätt ich eingentlich nicht erwartet) Fährt richtig gut (ich vergleiche das Fahrgefühl wie ein Jeep aus den 90ern)

ein Paar Kilo Mike Sanders und ne beheizbare Becherpistole sind bestellt und werden demnächst in den Bus eingearbeitet.

So ich hoffe ich werde hier nett aufgenommen und ich darf euch ein paar Fragen stellen

Grüße Michi
Zuletzt geändert von lapp am 07.10.2011 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 4544

Re: Ein Neuer

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus aus der Oberpfalz und viel Spaß hier bei uns.
Hast du weitere Bilder vom Bus? Mich würde der Innenraum sehr interesseieren :D
lapp
T2-Kenner

Re: [Lapp] Ein Neuer

Beitrag von lapp »

bus8.jpg

Momentan ist der Innenraum noch nicht fertig......es ist eine Liegesitzbank drin (ich denke Westfalia wegen dem Bezug) dann ein Gas/StromKühlschrank eine Spüle und ein Gaskocher allerding noch nicht fertig montiert....ich bin auch noch am überlegen ob das so bleibt oder nicht. Allerdings fehlt der Himmel (vielleicht hat hier ja jemand einen ;-) )

bus7.jpg
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Autsch

und Moin und herzlich Willkommen Michi.

Jepp - das sie alles nach Westfalia aus. Glückwunsch zu dem Bus. Ich mag dessen Außengestaltung sehr und wenn er rostarm ist: super.

Aber an der Inneneinrichtung - hast Du da nicht Lust, was dran zu machen? Wenn nicht: bitte nicht weiterlesen!

Du hast da den braunen Stoff, der zu beigen Bussen gehört. Bei Deiner Farbgebung würde ich das innen etwas peppig fortsetzen. Da gibt es eben die anderen Westfalia-Farben, die könnten hier viel besser kommen. Schau mal hier weiter unten. Das grün/gelb würde doch toll passen. Dein Braun sieht in dem Grün mehr aus wie eingeschlafene Füsse - und das sagt Jemand, der das Braun sehr mag ;-)

Ist echt keine Kunst, die Sachen neu zu beziehen - und ein Teil lächelt mich ja schon in grün/gelb an.

Bei der Gelgenheit könntest Du ja auch nochmal die Möbel ausbauen. Daß die so auf dem Metallboden stehen - sieht Sch*#ße aus, der Dreck läuft Dir unter die Möbel, ist fußkalt und wegen der Wellen unbequem und zudem auch tierisch laut.

Bei vorstehendem Link kriegste auch ne Tischplatte, die zu Deinen anderen Möbeln passt. Und das Aufnahmerohr würde ich mal schwarz sprayen.

Dann versuche doch auch noch, neue gebrauchte Buss-Sitze aufzutreiben und schmeiß bloß die ollen Felle raus - sieht ja gruselig aus. Und jede andere Gardinen-Farbe halte ich für passender, als das, was da hängt.

Du kannst erwägen, ob Du da nicht sogar ein Hubdach drauf setzt. Bietet sich ja jetzt gerade ohne Himmel an - und könnte cool aussehen. Praktisch ist da ja sowieso.

Ingesamt: geiler Bus, kann man wirklich mit wenig Aufwand was sehr leckeres draus machen!

Grüße,
Harald
Bild
lapp
T2-Kenner

Beitrag von lapp »

Hi hi, die ganze Familie ist Bus infiziert...........Schwiegermutti kommt geraden mit neuem Stoff an........grins........Vorhänge werden Weiß und die Sitzbezüge mit nem Pepigen mehrfarbigen Stoff überzogen......was tue ich denn am besten für einen Boden rein? Hatte an Laminat gedacht aber eigentlich möchte ich möglichst original bleiben....was war den bei den Kisten von Haus aus drin? ......
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

lapp hat geschrieben:Hi hi, die ganze Familie ist Bus infiziert...........Schwiegermutti kommt geraden mit neuem Stoff an........grins........Vorhänge werden Weiß und die Sitzbezüge mit nem Pepigen mehrfarbigen Stoff überzogen......was tue ich denn am besten für einen Boden rein? Hatte an Laminat gedacht aber eigentlich möchte ich möglichst original bleiben....was war den bei den Kisten von Haus aus drin? ......

Hallo Michi,

laß Schwiegermami mal an die Gardinen ran - aber sag ihr, daß Du für die Sitzbank (und die Vordersitze!) erst noch den Stoff bestellen mußt. Ganz im Ernst: irgendwann hast Du Dir die Westfalia´s angeguckt - und dann nervt der Ikea-Sofa-Stoff! Spreche da aus Erfahrung!

Bemühe mal die Suche wehen Boden. Dein Bus muß ja nicht original, da bist Du auch meines Erachtens in einer extrem guten Ausgangsposition. Mach das, was Dir gefällt (vom braunen Stoff jetzt mal abgesehen ;-) ). Wir hatten hier auch schon Laminat. Das von PeterE. oder Rosalie hat mir sehr gut gefallen. Sah toll zum "Holz" der Möbel aus. Ist aber - da zitier ich mal Peter - blöd wegen Schmutz. Sand und Staub ziehst Du so quasi in den Bus rein. Und das knirscht dann zwischen Boden und Möbel.

Ich persönlich bin ein Freund von Linoleum (das Echte! Nicht dieser Plastik-Mist!), kannst Dir ja auch mal anschauen. Original war da Teppich drin.

Grüße,
Harald
Bild
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Linoleum! :dafür: Da kann ich nur zustimmen...
Ist deutlich widerstandsfähiger als das PVC-Gelumpe, stinkt nicht nach Weichmacher, ist nicht so kratzempfindlich wie Laminat und deutlich abwischbarer als Teppich.

Das da zum Beispiel ist Teakholz-Linoleum:
76591_105641982837265_100001743920071_36671_3340958_n.jpg
(Aber zum Holzvergleich bitte nur den Küchenschrank heranziehen, die Bank ist aus T2a-Furnier... :oops: )
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michi,
lapp hat geschrieben:Allerdings fehlt der Himmel...
In einen Camper würde ich keinen normalen Himmel einspannen wie beim Bus,
da es mitunter an kühlen Morgenden eine Tropfsteinhöhle wird...

Dämmmaterial wie xtrem-Isolator,
Alu-U-Leisten an den Seiten annieten und
darin biegbare Holzplatten (mit Kunststoffschutz oder ohne) einspannen wie bei Westfalias.
Das genannte Material gibt's z.B. bei www.reimo.de und anderen...

Bild
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Oder du machst dir Teppich rein als Bodenbelag. Finde ich persönlich auch nicht schlecht, läßt sich leicht reinigen (Staubsauger) und ich finde es praktisch (Barfuss).
lapp
T2-Kenner

Beitrag von lapp »

Hi guys, also ich denke ich werde Klicklaminat reintun.............

Die Polster werden mit dem Grünlichen Westfaliastoff bezogen......hat da jemand zufällig eine günstige Quelle?

Hab gerade gesehen das ich vorn anscheinend links und rechts unterschiedliche Türen hab.....die Beifahrertür hat ein Ausstellfenster und keinen Türpin

die Fahrertür hat nen türpin aber kein ausstellfenster.....komisch .......wohl mal mit ner tür von nem anderen Baujahr ersetzt worden? mhhhhhh
Antworten