Harald hat geschrieben:... also für den großen Stopfen kann ich da (noch) nix sagen.
Aber die beiden kleinen Stopfen: da hatte ich auch zunächst mal so schwarze Gummiteile aus der Elektrik drin. Habe mir dann die Dingens von BusOK schicken lassen. Und ja: sieht in so nem milchig durchsichtigen Plastik anders aus als die schwarzen Labberteile.
Ist aber schon ziemlich Originalo - schneller wird der Bus damit nicht Schönes Detail aber bei ansonsten guten oder perfekten Bussen.
Einmal habe ich miterlebt, wie einem mörderarroganten Typen, der eben tierisch unangenehm drauf war wegen seinem ganz toll restaurierten Bus der Kinnladen auf die Brust klappte, als Klaus anmerkte, daß das ja alles ganz schön wäre - nur eben der Stopfen nicht original.
Grüße,
Harald
Ahh ok, die Bus-Ok Teile habe ich auch schon benutzt.
Hätte ich gern gesehen die sinkende Kinnlade
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten FormBus-Blog
just hat geschrieben:
Frag mal auf´m Workshop René - der stand auch dabei.
Eine meiner liebsten "Jugenderinnerungen". Und da habe ich mir geschworen, daß - wenn mein Camper jemals lackiert wird - da nur Originalstopfen und unter keinen Umständen T3-Radkappen drauf kommen.
just hat geschrieben:
Frag mal auf´m Workshop René - der stand auch dabei.
Eine meiner liebsten "Jugenderinnerungen". Und da habe ich mir geschworen, daß - wenn mein Camper jemals lackiert wird - da nur Originalstopfen und unter keinen Umständen T3-Radkappen drauf kommen.
Grüße,
Harald
na dass liest man gerne auch wenn Heinz jetzt wieder Zornesrot wird
@Just
ja auf dem originalen Stopfen steht eine T2 Teilenr. drauf und sogar ein VW Zeichen ist drauf zu sehen, siehe hier
just hat geschrieben:Ach ja, was ist den jetzt der Grund für die Löcher am 79er Vorbohrung für AHK?
Nö.
Das Kabel der AHK geht auf der anderen Seite durch ein Loch im Batterieblech nach unten und dann am Träger zur AHK.
Ausserdem soll's auch schon vorher AHKs gegeben haben
Für den NSL ist es auch nicht.
Kann man auf jeden Fall auch zum bequemen Hohlraumschutz einfüllen nutzen...
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Kann man auf jeden Fall auch zum bequemen Hohlraumschutz einfüllen nutzen...
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass Vw das Loch genau dafür benutzt hat.
ja aber die wenigsten habens reingespritzt darum sind die 79er auch sehr dezimiert, denn seltsamerweise war das 79iger Modell ein ziemlich rostiges Modelljahr, die Silberfische waren sogar extrem davon betroffen vom Rost
clipperfreak hat geschrieben:
darum sind die 79er auch sehr dezimiert
Ich habe das Gefühl jeder dritte T2 den ich sehe ist ein 79er
Aber bei meinem ist auch trotz Loch das Heckblech weggerostet. Allein die letzten 10 cm vom Bus waren die letzten 10 Jahre leider nicht überdacht Naja, es hätte schlimme kommen können. Die Ecken sind noch top