[stonewood] Servus aus Bayern
Re: [stonewood] Servus aus Bayern
Zum MKT gibt es jedes Jahr einen riesen Thread-Ihr seid also nicht alleine 

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Mario73 hat geschrieben:Zum MKT gibt es jedes Jahr einen riesen Thread-Ihr seid also nicht alleine

Naja wenn ich's mit meim Bus bis dahin schaffe könnte ich mich dem Konvoi aus Bayern anschließen?!
79er Fensterbus (in restauration)
72er Sparkäfer (Restauriert)
70er 1302ls Cabrio (Restauriert)
73er Typ14 Coupe (in restauration)
Kannst du gerne machen. Rest kommt dann im MKT-Thread.schubi hat geschrieben:Naja wenn ich's mit meim Bus bis dahin schaffe könnte ich mich dem Konvoi aus Bayern anschließen?!
Ok gut alles klar
79er Fensterbus (in restauration)
Hi stonewood!
Besten dank für die info, ich werde es im Auge behalten und mich wenn möglich einem konvoi anschließen
So und jetzt geht es weiter um dein t2a
Besten dank für die info, ich werde es im Auge behalten und mich wenn möglich einem konvoi anschließen

So und jetzt geht es weiter um dein t2a

Update II
Heute hat der Bus frisches Öl, neue Zündkerzen (sch... Standheizung), einen Vergaser im Tausch, neuen Benzinfilter und frischen Sprit bekommen. Außerdem hab ich den Motor nochmals per Hand durchgedreht. So weit so gut, dachte ich bis dahin.
Hab an die beiden Batterien (Plus-Kabel geht von der einen auf die andere drauf) mein Ladegerät drangehängt, um mal einfach Strom aufs Auto zubekommen. Aber es tat sich null
Jetzt meine Frage an die Technik-Freaks: Woran liegt das? Kann es sein, daß es an den beiden Batterien selber liegt (da ja 12 Jahre nie benutzt)? Oder bin ich einfach zu doof gewesen?
Heute hat der Bus frisches Öl, neue Zündkerzen (sch... Standheizung), einen Vergaser im Tausch, neuen Benzinfilter und frischen Sprit bekommen. Außerdem hab ich den Motor nochmals per Hand durchgedreht. So weit so gut, dachte ich bis dahin.
Hab an die beiden Batterien (Plus-Kabel geht von der einen auf die andere drauf) mein Ladegerät drangehängt, um mal einfach Strom aufs Auto zubekommen. Aber es tat sich null

Jetzt meine Frage an die Technik-Freaks: Woran liegt das? Kann es sein, daß es an den beiden Batterien selber liegt (da ja 12 Jahre nie benutzt)? Oder bin ich einfach zu doof gewesen?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Nach 12 Jahren ist davon auszugehen, daß die Batterien das Zeitliche gesegnet haben. Auch wenn es damals noch richtig geile Batterien gab. Also Batterie aus dem Alltagshobel raus, im Bus nur diese eine anschließen und testen. Brauchst ja nicht gleich ne Runde um den Block drehen.
Ach ja... bevor du den Bus heiß startest, erst mal die Zündung abklemmen und mit dem Anlasser ohne Gas orgeln bis das Öldrucklämpchen ausgeht. Das wäre ohne Zündkerzen sogar leichter gegangen.
Ach ja... bevor du den Bus heiß startest, erst mal die Zündung abklemmen und mit dem Anlasser ohne Gas orgeln bis das Öldrucklämpchen ausgeht. Das wäre ohne Zündkerzen sogar leichter gegangen.
Alles klar, werde ich nächsten Samstag gleich mal testen und vom Ergebnis berichten. Bin ja mal gespanntbigbug hat geschrieben:Nach 12 Jahren ist davon auszugehen, daß die Batterien das Zeitliche gesegnet haben. Auch wenn es damals noch richtig geile Batterien gab. Also Batterie aus dem Alltagshobel raus, im Bus nur diese eine anschließen und testen. Brauchst ja nicht gleich ne Runde um den Block drehen.

Update III
War heute wieder beim Bus. Auf meiner Liste standen die Gurte vorne tauschen und den Bus mal zum laufen bringen.
Das Erste hab ich mit einem bösen Erwachen erledigt, das Blech zur Sicherheitsgurtaufnahme auf der Fahrerseite ist nur noch sporadisch vorhanden. Doch nichts mit "muß nichts schweißen"
Beim Zweiten war es auch nicht besser. Hab per Starthilfekabel dem Bus von meinem Winterauto Strom gespendet. Dieser kommt zum Glück jetzt auch endlich an. Hab mir den Tip von bigbug zu Herzen genommen und dies vor dem heiß starten auch getan. Beim ersten heiß starten lief der Motor knapp 3-4 Sekunden, danach ging er von allein aus. Hab nochmals Sprit rein und einen kurzen Spritzer Startpilot. Leider lief er nur wieder 3-4 Sekunden. Hab das Ganze dann abgebrochen.
Hat jemand nen Tip? Kommt evtl. am Vergaser kein Sprit an (Benzinumpoe def.)?
War heute wieder beim Bus. Auf meiner Liste standen die Gurte vorne tauschen und den Bus mal zum laufen bringen.
Das Erste hab ich mit einem bösen Erwachen erledigt, das Blech zur Sicherheitsgurtaufnahme auf der Fahrerseite ist nur noch sporadisch vorhanden. Doch nichts mit "muß nichts schweißen"

Beim Zweiten war es auch nicht besser. Hab per Starthilfekabel dem Bus von meinem Winterauto Strom gespendet. Dieser kommt zum Glück jetzt auch endlich an. Hab mir den Tip von bigbug zu Herzen genommen und dies vor dem heiß starten auch getan. Beim ersten heiß starten lief der Motor knapp 3-4 Sekunden, danach ging er von allein aus. Hab nochmals Sprit rein und einen kurzen Spritzer Startpilot. Leider lief er nur wieder 3-4 Sekunden. Hab das Ganze dann abgebrochen.
Hat jemand nen Tip? Kommt evtl. am Vergaser kein Sprit an (Benzinumpoe def.)?