schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem schönen T2b Bus. Diesen habe ich jetzt (endlich) gefunden und letzten Sonntag gekauft.
Danke an alle die meine Fragen beantwortet haben!! Das hat mir beim Buskauf enorm geholfen.

Wer ist eigentlich von Euch so busmäßig bei mir in meiner Nähe (21614 Buxtehude)?

Daten zum Bulli:
Ex Katastrophenschutz
Leuchtorange
Westfalia Klappbank / Bett und ein kleines Ablagefach unter dem Dach hinten
Motor Typ AP - 68 PS - 1.8 L – 0600 – 441
EZ 01/1975
66.000 km runter (oder 166.000...)
Plus
Super Lack (quasi wie neu), so gut wie kein Rost – außer vorne an den Schwellern
TÜV und AU neu
Minus
Innenausstattung geht so. Das Armaturenbrett sieht beispielsweise aus wie ein Schweizer Käse. Zwei Sitzplätze vorn statt wie von mir gewünscht drei. Ich habe jetzt aber eine Doppel-Sitzbank dazu gekauft.

Leider habe ich auch ein paar Dinge wo ich leider nicht weiterkomme.

Werde mir wohl schnellstmöglichst ein T2 Reparaturbuch kaufen.
1. Wenn ich nach rechts blinke und gleichzeitig bremse blinkt der Blinker wie verrückt. Sobald man nicht mehr bremst geht dieser wieder normal. Hat der Vorbesitzer die Kabel falsch angeschlossen? Welche können das sein? Vielleicht steht das ja im Rep.-Buch was ich mir kaufe...
2. (Einzel)-Beifahrersitz – Dieser ist bereits ausgebaut. Wie montiere die neue Doppelsitzbank richtig? Sehe im Moment nicht wo ich diese festschrauben kann. Geht das überhaupt >> Einzelsitz in Doppelsitz tauschen? <<
3. Radio – Aktuell nichts eingebaut. Nur ein Loch im Armaturenbrett. Kabel dafür habe ich bisher keine gesehen. Das dort mal ein Funkgerät verbaut war, sollten da aber welche sein. Lautsprecher hänge ich mit Kabelbindern unter das Armaturbrett, sowie Ihr das im Forum beschrieben habt.
4. Antenne – habe da mal durch die Verkleidung reingefasst. Von der Antenne geht ein schwarzer Gummischlauch ab. Aber da kommen keine Kabel raus. Das heißt wohl das diese abgeschnitten worden sind?
Meine interne Einkaufsliste:
1 Liter Fertan Rostumwandler + Grundierung Fertan Ferpox Epoxy Primer 1 kg Dose
Dichtung für Nummernschildbeleuchtung und Motorraumklappe
Neue Tachoeinheit i n k l u s i v e Uhr (bereits gekauft)
Abschließbares Schloss für die Motorraumklappe (Schmidt-Lorenz HH)
Automatikantenne (weißt jemand ein Modell welches passt?????)
Verlegekabel für das Autoradio
Kassetten-Autoradio VW Gamma 5 (bereits gekauft)
Oranger Lack für den Bus. Wo kriegt man so was her? Ganz normal beim VW-Händler oder Lackiererei?
Mike Sanders Hohlraumversieglung / Korrosionsschutzfett 4kg (reicht eine 4kg Dose?)