(Mit-)Trailermöglichkeit Karlsruhe - Norddeutschland

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: (Mit-)Trailermöglichkeit Karlsruhe - Norddeutschland

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Sonst Jemand konstruktive Vorschläge?
Soll ich ihn dir hochfahren? :wink:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben: der beim Workshop mal mit Bigbug ein intensives Gespräch über seinen vermeintlichen Geisteszustand führen muß.
Wieso denn das? Aufgabenstellung war: "Zum Workshop"!
Noch nie was von "Just in Time" gehört? Wir haben hier einen Automobilhersteller der so Lagerkosten spart... Der hat übrigens auch ein kleine, unbedeutende Dependance in HB. Kann natürlich sein, dort, wegen der hohen Gegenwindgefahr oder im Weg stehenden Deichen natürlich von diesem, lt. den Controlern rentablen, System abgewichen wird und das Zeuch n viertel Jahr auf dem Werksgelände schmort ;-)

Wenn du natürlich das Gespräch mit ein oder zwei lokalen Brauereierzeugnissen unterlegen möchtest bin ich zu jeder Therapie bereit :bier:

Außerdem war ich mir nicht sicher ob Ulme das so rausgeposaunt haben möchte...und irgendwie war ein Löschen des Beitrags nicht mehr möglich, deswegen das edit zur "hast ne pn"
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Olleroli
T2-Autor

Beitrag von Olleroli »

...Bus ist rollbar, hab die Bremse bei der Erstbesichtigung mit reiner Muskel-Aufschaukel-Taktik gangbar gemacht, musst aber Luft in die Reifen pumpen...
Schön daß Du Ihn gekauft hast, nun muss ich mir das seit 14 Tagen dauernde Preis-Hochtreib-Theater des raffgierigen, vor Dummheit strotzenden "Juniors" nicht mehr länger geben, während der 80 jährige, nette Senior mir ihn mir vermutlich gern verkauft hätte, aber mit eben diesen 80 Jahren über sein Eigentum praktisch nichts ( mehr) zu melden hatte...Das grenzte am Schluss schon fast an Masochismus wie ich dem seinem Sohn hinterher telefoniert / gemailt hab...na ja ich wollte eben weiterhin auch nicht so viel bezahlen...Viel Spaß damit !
Gruß
Oli ( wieder Geld gespart - Geiz ist doch irgendwie geil ! )
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Bekomme ich meinen denn jetzt wieder, Harald?
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Das is MEINER :lol:
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hab mit Harald telefoniert - wir müssen uns nicht streiten, er rückt ihn sowieso nicht raus.

(Komisch, der ist ja wie ich - möglicherweise verstehen wir uns deshalb so gut...)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Quatsch, will den garnicht zurück. Als nächstes kommt mal wieder was mit Fenstern ins Haus. Obwohl ich auch bei Haralds neuem orangenen Auto am Zucken war, als ich den im bugnet erspähte. Aber nen 79er 70-PS-Kasten gegen nen 79er 70-PS-Kasten zu tauschen, ist irgendwie paradox :yau:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Dani*8 hat geschrieben:Aber nen 79er 70-PS-Kasten gegen nen 79er 70-PS-Kasten zu tauschen, ist irgendwie paradox
Aber nen 77er neben nen 79er zu stellen, das geht - oder wie?

Mein Bankmensch hofft, daß der Therapeut bald aus´m Urlaub kommt.

Irgendjemand noch nen Transporttip?

Grüße,
Harald
Bild
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

Olleroli hat geschrieben:...Bus ist rollbar, hab die Bremse bei der Erstbesichtigung mit reiner Muskel-Aufschaukel-Taktik gangbar gemacht, musst aber Luft in die Reifen pumpen...
Schön daß Du Ihn gekauft hast, nun muss ich mir das seit 14 Tagen dauernde Preis-Hochtreib-Theater des raffgierigen, vor Dummheit strotzenden "Juniors" nicht mehr länger geben, während der 80 jährige, nette Senior mir ihn mir vermutlich gern verkauft hätte, aber mit eben diesen 80 Jahren über sein Eigentum praktisch nichts ( mehr) zu melden hatte...Das grenzte am Schluss schon fast an Masochismus wie ich dem seinem Sohn hinterher telefoniert / gemailt hab...na ja ich wollte eben weiterhin auch nicht so viel bezahlen...Viel Spaß damit !
Gruß
Oli ( wieder Geld gespart - Geiz ist doch irgendwie geil ! )
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

So ging es mir auch, Senior/Onkel/Verkaufsagent... super nett, aber der Verkäufer selbst ging gar nicht. Habe mehrmals versucht mit ihm zu sprechen, aber eine Besichtigung war eben nur möglich, wenn ich auf einen Zündschlüssel keinen Wert lege! Da die Karosse schon mehrfach geschweißt war und an anderen Stellen durchrostungen aufweißt, war und ist der geforderte Preis zu hoch ( wieder meine Meinung). Du kannst Glück haben und Motor/Getriebe sind noch gut, du kannst aber auch Pech haben!

mit " stillgelegt seit 1995 im betriebsbereiten Zustand " ... soll heißen beim stilllegen war er noch fahrbereit ( vor 16Jahren )

@Harald: Hatden Bus jemand für dich angeschaut oder hast du ihn blind gekauft? Wünsche dir aber das alles so ist, wie du es dir vorstellst.
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

olle78 hat geschrieben:
@Harald: Hatden Bus jemand für dich angeschaut oder hast du ihn blind gekauft? Wünsche dir aber das alles so ist, wie du es dir vorstellst.

Kann ich mir nicht vorstellen, in der Preiskategorie kauft man einfach blind, so hätte ich es auch gemacht :D
Gruß
Klaus *223
Antworten