Neuer T2c mit Campingausstattung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Neuer T2c mit Campingausstattung

Beitrag von bigbug »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
Jetzt aber bitte nicht auf mich berufen, wenn das jemand vor hat. Lieber einmal beim zuständigen Straßenverkehrsamt vorher nachfragen.
Das wäre ein lustiger Tag auf der Böblinger Zulassungsstelle...
Hatte dort ja schon mit 5 Sachbearbeiterinnen gleichzeitig eine Diskussion bei der es darum ging, daß ich bei Zuteilung eines H-Kennzeichens, auf ein bereits zugelassenes Kraftfahrzeug ohne Umschilderung (weil die alte Nummer mit Bedacht kurz genug gewählt wurde) keinen erneuten Versicherungsnachweis brauche. Ende vom Lied war, ich durfte gehen unter dem Versprechen den Bestätigungscode noch am selben Vormittag telefonisch durchzugeben. Zum Schluß ermahnt mich noch einer der Muttis, daß ich aber ab jetzt ohne Versicherungsschutz fahren würde :stupid:
Mein Versicherungsmakler hat nur den Kopf geschüttelt... Das hab ich DURCHS TELEFON gesehen!

Irgendwie schiessen mir bei der Erinnerung daran immer noch Bilder von hennengleichen Frauen aus einem Bröselcomic durch den Kopf.....

Für die Zulassung vom Karmann werde ich mir nen Termin beim Amtsvorstand geben lassen...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Thomas,

hier ein Audiobeitrag zur Verbereitung ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=CyKWJZQM6S4

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Hi Thomas,

hier ein Audiobeitrag zur Verbereitung ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=CyKWJZQM6S4

Viele Grüße,

Thomas
Stenkelfeld rockt!!! Bild

Und morgens zum Frühstück zu Stefanie!
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

bigbug hat geschrieben:
Das wäre ein lustiger Tag auf der Böblinger Zulassungsstelle...
Hatte dort ja schon mit 5 Sachbearbeiterinnen gleichzeitig eine Diskussion bei der es darum ging, daß ich bei Zuteilung eines H-Kennzeichens, auf ein bereits zugelassenes Kraftfahrzeug ohne Umschilderung (weil die alte Nummer mit Bedacht kurz genug gewählt wurde) keinen erneuten Versicherungsnachweis brauche. Ende vom Lied war, ich durfte gehen unter dem Versprechen den Bestätigungscode noch am selben Vormittag telefonisch durchzugeben. Zum Schluß ermahnt mich noch einer der Muttis, daß ich aber ab jetzt ohne Versicherungsschutz fahren würde :stupid:
Mein Versicherungsmakler hat nur den Kopf geschüttelt... Das hab ich DURCHS TELEFON gesehen!

Irgendwie schiessen mir bei der Erinnerung daran immer noch Bilder von hennengleichen Frauen aus einem Bröselcomic durch den Kopf.....

Für die Zulassung vom Karmann werde ich mir nen Termin beim Amtsvorstand geben lassen...
Boah! Die haben dich gehen lassen?

Ich habe hier in Zwickau mal 4 Stunden warten dürfen, damit mir die Sachbearbeiterin mitteilen konnte, dass eine Kopie der Versicherungsbestätigung nicht akzeptiert wird. :motz:

Nach mehreren Telefonaten, der Aktivierung der Vorgesetzten und längerer Verhandlung einigten wir uns darauf, dass mein Versicherungsfredi das Teil einscannt und per Mail an das Straßenverkehrsamt schickt. :stupid:
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Jörch *198 hat geschrieben: Ich habe hier in Zwickau mal 4 Stunden warten dürfen, damit mir die Sachbearbeiterin mitteilen konnte, dass eine Kopie der Versicherungsbestätigung nicht akzeptiert wird. :motz:

Nach mehreren Telefonaten, der Aktivierung der Vorgesetzten und längerer Verhandlung einigten wir uns darauf, dass mein Versicherungsfredi das Teil einscannt und per Mail an das Straßenverkehrsamt schickt. :stupid:
Erstzulassung, oder H-Eintragung? Seit drei oder vier Jahren bekommst doch nur die PIN mit der du den online hinterlegten Versicherungsnachweis aktivierst. Die klassische "Doppelkarte" gibt es ja schon lange nicht mehr.

Für ne H-Eintragung bei bestehender Zulassung braucht man keinen neuen NAchweis, da das Auto ja nachweislich bei dieser Behörde angemeldet und somit zwangsweise versichert ist.

Amtsschimmel macht Spaß, wenn man Zeit hat und die richtige Einstellung.
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ihr jungen Leute seid ja gar nicht leidensfähig.

Bei der Anmeldung meines ersten Autos (jaaaa - damals war Käfer Erstwagen) pünktlich um 07:00 Uhr auf der Zulassungsstelle gewesen. Mich dann gleich in die SCHLANGE vor einem Schalter eingereiht und da verharrt. Gewartet und gewartet. Ja - auch als Kaffeepause war. Da haben die das Fenster zugemacht. Die Schlange blieb stehen. Ich war dann so gegen 11:15 Uhr dran - und da hatte mein Versicherungsfritze irgendwas falsch auf der Doppelkarte angekreuzt.

Nix Diskussion. Machtwort. Hinter Dir auch schon Unruhe, weil Du junger Schnösel ja den Laden aufgehalten hast.

Also am nächsten Tag wieder hin und wieder 4 Stunden in einer Schlange gestanden.

Als ich dann fertig war war es 12:00 Uhr. Immer noch Schlangen vor den Fenstern - egal, die wurden jetzt zugemacht, kommen sie morgen wieder.

Seit diesem Erlebnis fahre ich nur noch zur Zulassungsstelle, wenn ich meinen berufsständischen Kammerausweis dabei habe.

Grüße,
Harald
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

Harald hat geschrieben:Ihr jungen Leute seid ja gar nicht leidensfähig.

Bei der Anmeldung meines ersten Autos (jaaaa - damals war Käfer Erstwagen) pünktlich um 07:00 Uhr auf der Zulassungsstelle gewesen. Mich dann gleich in die SCHLANGE vor einem Schalter eingereiht und da verharrt. Gewartet und gewartet. Ja - auch als Kaffeepause war. Da haben die das Fenster zugemacht. Die Schlange blieb stehen. Ich war dann so gegen 11:15 Uhr dran - und da hatte mein Versicherungsfritze irgendwas falsch auf der Doppelkarte angekreuzt.

Nix Diskussion. Machtwort. Hinter Dir auch schon Unruhe, weil Du junger Schnösel ja den Laden aufgehalten hast.

Also am nächsten Tag wieder hin und wieder 4 Stunden in einer Schlange gestanden.

Als ich dann fertig war war es 12:00 Uhr. Immer noch Schlangen vor den Fenstern - egal, die wurden jetzt zugemacht, kommen sie morgen wieder.

Seit diesem Erlebnis fahre ich nur noch zur Zulassungsstelle, wenn ich meinen berufsständischen Kammerausweis dabei habe.

Grüße,
Harald
hallo harald,

du hast noch was vergessen,

twix hiess noch raider und der schulweg ging hin und zurück bergauf, bei gegenwind :wink:

mit dem berufständigen kammerausweis grüsst wahrscheinlich gleichaltrig

ralph :wink:
Antworten