Das wäre ein lustiger Tag auf der Böblinger Zulassungsstelle...Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
Jetzt aber bitte nicht auf mich berufen, wenn das jemand vor hat. Lieber einmal beim zuständigen Straßenverkehrsamt vorher nachfragen.
Hatte dort ja schon mit 5 Sachbearbeiterinnen gleichzeitig eine Diskussion bei der es darum ging, daß ich bei Zuteilung eines H-Kennzeichens, auf ein bereits zugelassenes Kraftfahrzeug ohne Umschilderung (weil die alte Nummer mit Bedacht kurz genug gewählt wurde) keinen erneuten Versicherungsnachweis brauche. Ende vom Lied war, ich durfte gehen unter dem Versprechen den Bestätigungscode noch am selben Vormittag telefonisch durchzugeben. Zum Schluß ermahnt mich noch einer der Muttis, daß ich aber ab jetzt ohne Versicherungsschutz fahren würde

Mein Versicherungsmakler hat nur den Kopf geschüttelt... Das hab ich DURCHS TELEFON gesehen!
Irgendwie schiessen mir bei der Erinnerung daran immer noch Bilder von hennengleichen Frauen aus einem Bröselcomic durch den Kopf.....
Für die Zulassung vom Karmann werde ich mir nen Termin beim Amtsvorstand geben lassen...