Zahnriemen wechseln!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Zahnriemen wechseln!

Beitrag von bigbug »

Sechseinhalb Minuten... und dafür verrechnen die 400 Arbeitswerte?!? :stupid:

Hab beim Kauf von meinem Audi auch die Rechnung für den Riemenwechsel mitbekommen. Da steht irgendwas wegen Zuschlag für erschwerten Ausbau drauf. Wundert mich nicht, hab ja noch n bisschen mehr vorne dran.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:... und dafür verrechnen die 400 Arbeitswerte?!? :stupid:
400 AW = 33h20' ? :confused: Wirklich? :roll:

Wenn man das mal auf den Bulli überträgt und für den Motoraus- und Wiedereinbau insgesamt 1h abzieht, dann bleiben noch vier volle Arbeitstage, :surprised: um dem Motor was Gutes zu tun! Das reicht also nicht nur locker, um ihn bis zur letzten Schraube zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, sondern auch noch um ihn penibel auszuwiegen und zu -wuchten, auszulitern, Brennräume angleichen, Ventile und Kanäle aufhübschen ...

:ritter:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:... und dafür verrechnen die 400 Arbeitswerte?!? :stupid:
400 AW = 33h20' ? :confused: Wirklich? :roll:

Wenn man das mal auf den Bulli überträgt und für den Motoraus- und Wiedereinbau insgesamt 1h abzieht, dann bleiben noch vier volle Arbeitstage, :surprised: um dem Motor was Gutes zu tun! Das reicht also nicht nur locker, um ihn bis zur letzten Schraube zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, sondern auch noch um ihn penibel auszuwiegen und zu -wuchten, auszulitern, Brennräume angleichen, Ventile und Kanäle aufhübschen ...

:ritter:
Neulich hatte ich den Eindruck 1 AW= 1 Minute und habe mich gewundert, da vorher 1/10h = 1 AW, also 6 Minuten... falls es anders ist dann korrigieren wir das auf 66,7 AW..

Ich kenn die AW-ansätze nicht, die Zahl war rein gewürfelt und polemisch im übertragenen Sinne, als "brutal hoch" anzusetzen. ("brutal hoch" jetzt nicht ketzerisch wie sonst, sondern, weils halt so lange dauert)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

Inox hat geschrieben:Die Römer kommen aus Ingolstadt...

naja, da waren die römer ja auch, der limes is ja ein paar kilometer oberhalb.
...vielleicht sind ja noch welche dort stationiert? die vielen grossen treibstofftanks in ingolstadt könnten das römerlager "aquarium" sein... 8)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten