Hei Harald,
so hab ichs auch nicht gemeint, dass da undifferenziert nur drauflosgehackt wird - dieser Eindruck ist bei mir auch nicht entstanden. Mir gings eher auch darum, dass es halt viele Leute gibt, die diese "Szenen - kanäle"einfach nicht so kennen und dann halt froh sind, wenn es solche Angebote gibt. Wie gesagt, wer mal ein paar Leute und deren Autos kennt, für den ist das dann schon wieder ne ganz andere Sache, oder wer vieleicht auch in einem Schrauberfreundlichen Umfeld gross geworden ist - da siehts dann oft mit Schnäppchenpreisen etc. besser aus!
Ich mach die Sache jetzt auch schon ein paar Jahre, aber ich möchte nicht vergessen, wie ich am Anfang einfach von nix nen Plan hatte und dann halt über den Händler recht transparent und unkolmpliziert an mein Bus gekommen bin. Es entstehen halt bei manchen, die dann ein paar jahre dabei sind und dann eben ein gewisses Wissen haben manchmal so ein unverständniss gegenüber Leuten von ausserhalb des VW - Bus Universums. Aber wenn sich jemand frisch an die Sache ranmacht, kann er halt die ganzen Details nicht wissen - und dann kann es leichter sein, man geht zum Händler, als dass man sich als kompletter Nixblicker outet und sich mit lauter "Profis" rumschlagen muss
In diesem Zusammenhang muss ich auch sagen, dass das auch ein Grund ist, warum ich mich ganz gern hier rumtreibe - weil eben hier diese besserwisserei und wichtigtuerei keinen grossen Platz hat - und der Ton fast immer total angenehm ist.
Und klar: ich freu mich auch über jeden Bus der hier die Strassen unsicher macht und nicht in Californien rumsteht!
Gruß Flo