Wer versucht sich denn da...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Wer versucht sich denn da...

Beitrag von Gringo »

burger hat geschrieben:Die armen Amis tun mir aber auch langsam leid. Diese ganzen Kieftenklok-Scouts grasen da ja auch systematisch den Markt ab. Genauso wie hier.
Man mag darüber denken was man will aber ich sehne mich manchmal wieder nach den Zeiten, in denen bei frischen Bus-Inseraten anrufen konnten und mit dem Besitzer am Tel einen Besichtigungstermin für den folgenden Tag vereinbaren konnte. Und der Bus war dann i.d.R. am nächsten Tag sogar noch da! Heute bekommt man nur noch zu hören Tut mir leider der Bus ist bereits am Telefon nach Holland verkauft. Ich halte das für eine Plage.
Ähhh... :gut: Siehste Andi, genau das wollt ich damit sagen, und der burger hats perfekt in Worte gefasst. Ist übrigens mit Mustangs und diversen anderen US-Cars das gleiche. Es nervt einfach. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Ob es nun nervt oder nicht.
Da ist die Bulli - Gemeinde doch keine Ausnahme..
Es ist doch mit allen Dingen so die, aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen,
begehrenswert erscheinen und nicht unbegrenzt verfügbar sind.

Von der Aussendarstellung her setzt sich der Händler, nach kurzer Übersicht,
in Wort und Bild doch recht wohltuend von so manchem Anbieter ab.

@Gringo
Du kannst Dich doch entspannt zurücklehnen. Du kannst die kleinen blauen Kanister
doch auch bald bei Ebay zu Höchstpreisen losschlagen :-)
Werter Interessent : Sie bieten hier auf 20Liter Super Benzin in einer wiederverwendbaren
Umverpackung. Jahrgang 2012. Einer der besseren Jahrgänge mit nur 5% Bioalkohol.
Die Kenner unter Ihnen wissen was das heißt. Nicht zu vergleichen mit dem Billigsprit
der heute so auf dem Markt angeboten wird. etc.etc.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Der Andre Czech müsste eigentlich, wenn ich mich recht erinnere der Besitzer von dem T1 mit dem Havanna Bitch Club Aufdruck sein. Das ist ein ganz netter Zeitgenosse, hab den mal am Mels diner kennengelernt.
DSCF6016.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Mani hat geschrieben:Der Andre Czech müsste eigentlich, wenn ich mich recht erinnere der Besitzer von dem T1 mit dem Havanna Bitch Club Aufdruck sein. Das ist ein ganz netter Zeitgenosse, hab den mal am Mels diner kennengelernt.
André hat mW seinen Kasten im letzten Jahr leider verkauft.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

Moin,
kann auch nur bestätigen, dass Andre ein sehr netter Typ ist. Außerdem, da? man tatsächlich heutzutage sehr schnell sein muss
um einen Bus zu bekommen. Also quasi die Kohle in der Tasche haben und sobald man einen entdeckt hat losfahren und Kohle
mitnehmen. Die Nachfrage ist halt so dermaßen hoch, daß auch immer mehr Verkäufer auftauchen. Dieser hier erspart einem zumindest
mal einige Kilometer, die man sonst für ne Fahrt nach Holland investieren müsste. Also wieso nicht?
Anschauen kostet doch nix.
Gruss Oli
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Da kann ich nur zustimmen, der andre ist sehr nett. Ich hab selbst mit ihm getelt und bin auch schon da gewesen. Man kann sehr gut mit ihm reden und er ist auch alles ander als abgehoben. Einfach ein netter zeitgenosse.
Flobus63
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Flobus63 »

Hallo,

also ich möchte da jetzt echt mal ne`Lanze für die "bösen Händler" brechen. Ich hab mein Bus auch von "so nem Holländer", und für mich war die ganze Angelegenheit einfach klasse. Ich war vor 8 Jahren 25, ein ziemlicher Neuling und die ganzen Oldtimer und VW -Clubs waren und sind oft nicht so mein Ding. Was machst du jetzt, wenn dir sämtliche Kontakte und Konäktschens fehlen und du halt aber ums verrecken so nen ollen T 1 willst? Sicher wäre es schön, wenn die Dinger (wie anfang 2002 mein erster T2) noch in irgendwelchen Lokalblättchen drin stehen würden, aber so ist es halt nicht mehr. Da kam für mich das Angebot von K&K gerade recht, eine quasi nackte Blechhülle von der West -coast, ohne nenneswerten Rost für 7500 Steine. Der Kontakt mit den Leuten war super entspannt und die Kiste war halt dann wirklich genau so, wie sie mir beschrieben worden war. Und jetzt hab ich mein Traumauto seit Mai 2005 und habs noch keine Sekunde bereut. Wenn ich mir heute noch mal nen Bus kaufen wollte, könnte ich jetzt, Dank besserer Kontakte, mit sicherheit auch andere Wege beschreiten - aber mittlerweile kennt man halt auch den einen oder anderen! :wink: Für mich damals wars, wie gesagt, der einzig gangbare Weg. Es ist halt viel einfacher, wenn man in einer funktionierende Gemeinschaft drin steckt zu argumentieren, dass die Händler teuer, abgehoben, etc. sind. Ich hab schon ein paar Leute getroffen, die ihre Busse auch über diese Quellen haben und hab eigentlich noch nie von irgendwelchen schlechten Erfahrungen gehört - (ausser, dass man vieleicht ein paar Hunderter "zuviel" gelöhnt hat!) Aber mal ehrlich: würdet ihr eure Kiste, wenns so weit wäre, unter Wert verkaufen?

Gruß Flo
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Naja Flo,

Du hast da absolut nicht Unrecht. Böses Gehacke auf "die Holländer" finde ich auch unangemessen und fehl am Platze - machen wir hier aber eigentlich so undifferenziert auch nicht.

Eigentlich müßte man ausgerechnet dem Threadverfasser auch nen Spiegel vor halten. Gringo, Du fährst doch selber nen K&K-Bus. Mittelbar hast Du damit doch die Import-Hype mit angefeuert.

Und daß sich da auch Andere dran versuchen: das nennt sich dann Marktwirtschaft.

Mich nervt es jedenfalls nicht. Im Gegenteil: toll, was da teilweise zurückgeholt wird. Und letztendlich hilft die Versorgung mit Amerikanern irgendwie, die ganze Blase um den VW-Bus noch in Grenzen zu halten. Ich mag gar nicht daran denken, was preislich los geht, wenn Ami-Land leer ist.

Grüße,
Harald

der gerade total auf Kasten steht - und da geht aus Ami-Land absolut nix.
Bild
Flobus63
T2-Profi

Beitrag von Flobus63 »

Hei Harald,

so hab ichs auch nicht gemeint, dass da undifferenziert nur drauflosgehackt wird - dieser Eindruck ist bei mir auch nicht entstanden. Mir gings eher auch darum, dass es halt viele Leute gibt, die diese "Szenen - kanäle"einfach nicht so kennen und dann halt froh sind, wenn es solche Angebote gibt. Wie gesagt, wer mal ein paar Leute und deren Autos kennt, für den ist das dann schon wieder ne ganz andere Sache, oder wer vieleicht auch in einem Schrauberfreundlichen Umfeld gross geworden ist - da siehts dann oft mit Schnäppchenpreisen etc. besser aus!
Ich mach die Sache jetzt auch schon ein paar Jahre, aber ich möchte nicht vergessen, wie ich am Anfang einfach von nix nen Plan hatte und dann halt über den Händler recht transparent und unkolmpliziert an mein Bus gekommen bin. Es entstehen halt bei manchen, die dann ein paar jahre dabei sind und dann eben ein gewisses Wissen haben manchmal so ein unverständniss gegenüber Leuten von ausserhalb des VW - Bus Universums. Aber wenn sich jemand frisch an die Sache ranmacht, kann er halt die ganzen Details nicht wissen - und dann kann es leichter sein, man geht zum Händler, als dass man sich als kompletter Nixblicker outet und sich mit lauter "Profis" rumschlagen muss :wink:
In diesem Zusammenhang muss ich auch sagen, dass das auch ein Grund ist, warum ich mich ganz gern hier rumtreibe - weil eben hier diese besserwisserei und wichtigtuerei keinen grossen Platz hat - und der Ton fast immer total angenehm ist.

Und klar: ich freu mich auch über jeden Bus der hier die Strassen unsicher macht und nicht in Californien rumsteht!

Gruß Flo
chrashblond
T2-Süchtiger

Beitrag von chrashblond »

Mir fiel beim stoebern auf der Seite grad nur auf, dass der orangene Westi Bj 75 in Angebote und in beireits Verkaufte steht... :roll:

Sonst find ich die Busse nicht so schlecht...und ich find es gut ein paar Busse mehr hier zu haben. Gruss Christine
Bild
Gesperrt