pazi hat geschrieben:
Kann man da was bestimmtes machen damit die leichter schliest ?
Wenn's ein Neueinbau wäre, alle Spaltmaße kontrollieren. Für dich aber wesentlich interessanter: Alle Führungen Fetten und alle Schiebetürscharniere und Gelenke ordentlich einölen. Besonders die Scharniere am Lauf oberhalb des rechten Radlaufes.
Dosis facit venenum oder in deinem Fall, viel hilft viel.
pazi hat geschrieben:
von pazi » 23.02.2012 20:29
Hallo
Ja das Thermometer (Ölpeilstab ) habe ich schon mal in kochendes Wasser gehalten und er weicht 10C zum negativem ab. Soll heißen wenn mein Thermometer im Cockpit 110 C Temperatur anzeigt, dann ist die Wasser Temperatur ja nur 98 C
Sehe ich es richtig , dass wenn im Sommer 120 C Öl Temperatur angezeigt werden, dass es dann eigentlich ja 10 mehr sind oder vertue ich mich da irgendwie. Also das Thermometer weicht um 10 Grad ab. ??
stone hat geschrieben:120 Grad Öltemperatur ist doch ok, da fühlt sich ein Motor am Wohlsten.
Kommt aber auch auf`s Öl drauf an, synthetisches geht bis über 160 Grad problemlos.
mfG
stone
Nur das die Lagerschalen kein modernes Öl mögen, und sich freundlicherweise auflösen...
Viele Grüße,
T aus H auch ohne S im A Thomas aus Hamburg ohne Stock im Arsch
bitte nicht sowas erzählen hier im Forum, hinterher glaubt das noch wer...
Es mag Gründe in alten VW-Motoren kein vollsynthetisches Öl zu fahren (insbesondere im Typ 1 ohne Ölfilter) aber der Grund gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Viele Grüße
Stefan
Ich hätte da mal ne zwischenfrage: Was genau sind denn diese Lüftunsgklappen? Kenn mich mit dem Typ4 nicht so richtig aus. Aber ich denke mal die sind vergleichbar mit den Klappen die im Typ1 im Gebläsekasten sitzten und sich je nach Motortemp. öffnen oder schließen. Sind diese damit gemeint?