Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

ghiafix hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
Majus hat geschrieben:
Ups, ist das nicht etwas, ähm, kurzfristig?
Ähm... ja. Und nicht mal mein Fehler. Aber es gibt Licht am Horizont! Mal schauen ob ich nicht Samstag abend schon umgezogen bin. Je nach dem wie ich die jetzige Halle mit Anhänger befahren kann.

Wieso mit Anhänger? Ist der Bulli abgemeldet? Motor schon draussen?

Nimmst Matzes Angebot an?

Harald

Fragen über Fragen....

Weiß ja erst seit gestern abend Bescheid. Matzes Scheune schaue ich mir heute abend an. Bulli ist angemeldet und so die Hammerschraube will ist der heute abend auch wieder mit Anlasser und somit fahrbereit. Es sind einzig und allein die Kleinigkeiten wie: 2 Getriebe, ein Motor, ein Motorständer, ein Werkzeugwagen, diverse Kisten mit Teile, diverse Teile als solche, Regale, Räder usw. die ich nicht unbedingt durch die Halle vor, die eine Rampe runter und die andere Rampe hoch schleppen will. Da momentan bei Rado beide Buchten mit Immobilien besetzt sind wird ein wenden dort unten wahrscheinlich unmöglich, und erschwert das Handling mit einem, für den Teiletransport vorgesehenem Anhänger ungemein.

Jetzt muß ich also schauen wie ich Platz für welche Art Fahrzeug bekomme. Der große Planentandemanhänger von meinem Spezl bekomme ich nicht runter, ein anderer Anhänger in meinem Zugriffsbereich ist ein Einachser mit normaler Bordwand und ohne Plane, aber nichts desto trotz ein heißer Kandidat, falls ich unten den Platz zum wenden/rangieren bekomme.

Keinst doch selber die Gegebenheiten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Dein Anhänger steht doch schon in der Halle, wo ist das Problem! Aber das mit dem wenig rangieren kenne ich, und ja ich musste mit Anhänger 3 mal fahrn nur um die Teile weg zu bekommen!

Nen kleinen anhänger mit Plane hätte ich auch mein lieber Thomas!

Grüßle
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

mr_639 hat geschrieben:Dein Anhänger steht doch schon in der Halle, wo ist das Problem! Aber das mit dem wenig rangieren kenne ich, und ja ich musste mit Anhänger 3 mal fahrn nur um die Teile weg zu bekommen!

Nen kleinen anhänger mit Plane hätte ich auch mein lieber Thomas!

Grüßle
Mein Anhänger steht zwar in der Halle, ist aber temporäres Zwischenlager für Karmannteile, dementsprechend ist auch der Tüv ;-)

Ich schau mal. Die beste Automobilverkäuferin aller Zeit schaut gerade nach nem Caddy, da paßt einiges rein, ich hab keinen Anhänger der angekuppelt werden muß und ich komme ohne Probleme runter und muß nur den Caddy wenden.

Irgendwas fällt mir sicher ein, danke für das Anhängerangebot! Da passt sicher mehr rein, wie in meinen Heinemann, den ich für diese Aktion definitiv als Transportgut und nicht als Transporter sehe. De überführe ich gedanklich schon mit dem Bus in der Hoffnung, falls die Rennleitung unterwegs ist, daß sie sich von der Kombination der Fahrzeuge so überwältigt zeigt, daß sie auf die kleinen runden Bäbber nicht schaut.
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und das alles, wo Du gerade den Clipperfreak überholt hast und am meisten Beiträge hier hast!
... und das alles, bevor Du morgen Geburtstag hast!

Tststs,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:... und das alles, wo Du gerade den Clipperfreak überholt hast und am meisten Beiträge hier hast!
... und das alles, bevor Du morgen Geburtstag hast!

Tststs,
Harald
Und das alles wo ich gerade gedacht hat: "Super! Grad läufts!" ;-)
Aber wir im Süden nehmen das mit der uns vom großen Häuptling gegebenen Gelassenheit zumindest versuch ichs: Ebbes isch emmer!
Dazu steht noch die Retro vor der Tür, Jahreshauptversammlung im Theaterverein, Arbeitseinsatz im Proberaum und Saisonvorberitung am Bus.
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:"Super! Grad läufts!"
Kann die beste Beifahrerin von allen auch Sahne. Besser kann man doch den Pechvogel gar nicht animieren, mal kurz auf der eigenen Rübe zwischen zu landen.

Aber mit 41 wird´s besser - wenn ich das richtig erinnere ;-)
Bild
BO80
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BO80 »

schleifen, schleifen, schleifen.......
Bild
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

nachdem der Bus letzte Woche noch zu nachkonservierungsarbeiten beim Karosserieonkel war,
wollte ich heute mal die Benzinleitungen hinter der Schottwand vom Fett befreien.
Dabei habe ich leider feststellen müssen, das der Bereich immer noch nicht mit Fett konserviert war.
Also noch mal hin gefahren und den Besagten Bereich bemängelt.

Dieses mal habe ich aber selber die Schottwand los geschraubt, und hab den Meister die fehlende Konservierung gezeigt. :twisted:
Das wurde dann ambulant behoben, ich hab auch selber noch mal die Fettspritze in die Hand genommern und mich ordentlich in die Ecken gequetscht.
Anschließend die Schottwand wieder montiert, meien Unmut kund getan, dass ich ja den teuersten Konservierer genommen hätte um ein 1A Ergebniss zu bekommen.
Leider bin ich nur mäßig zufrieden...

Na ja dann wieder 15 Km nach Hause gedüst und noch schnell nen Ölwechsel gemacht, wo der Motor gerade so schön warm war.
Anschließend das Öl durch gesiebt. Dabei habe ich ein paar Fetzen Teflon Band gefunden.
Der Vorgänger mochte wohl keine Kupferscheiben an der Ölablaßschraube und hat das schön mit Teflonband abgedichtet.
Und nun kommt ab und an mal so ein Stück im Öl zum Vorschein... Ich hoffe nur, das die Ölkanäle nicht mit dem Mist verstopfen.
Zumindest kamen keine Späne raus.

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
christian*214
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Beitrag von christian*214 »

MOin aus Hamburg,

nach dem ich nun fast 6 Jahre ohne Radio und Musik ausgekommen bin, hab ich mir am WE ein Radio versteckt im Handschuhfach eingebaut und habe 2 kleine Canton Satelliten Lautsprecher, leicht ausbaubar, im Bulli installiert.

Diese stehen auf der Bambusablage und sind von unten mit einer großen Unterlegscheibe und einer Schraube gesichert.
Nun nur noch etwas für die Bässe und dann ist die unsichtbare, leicht entfernbare, Musiklösung fertig.

Gruß
christian*214
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

wir haben der (Ex-)Beule gestern eine gelbe Hose angezogen. Keine Sorge, wird keine matte Ratte. Ist erst der Basislack, kommt noch Klarlack drauf.
Und jetzt freut sich der Mario :D
Dateianhänge
SNV30628.JPG
Bild
Antworten