Polle hat geschrieben:ZZP stimmt auch.
boggsermodoa hat geschrieben: Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeiten? (Prüfen mit Stroboskop)

Polle hat geschrieben:ZZP stimmt auch.
boggsermodoa hat geschrieben: Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeiten? (Prüfen mit Stroboskop)
Auch ne Variante. Den Mast dazu hab ich ja schon.Jörch *198 hat geschrieben: Daher schlage ich dir folgende Alternative vor:
Fahrtrichtung am Wind ausrichten! Rückenwind würde dir auch bei deinem Geschwindigkeitsproblem helfen.
Und wenn du doch mal gegen den Wind fahren musst, gibt's auch eine Lösung.
Warum? Wenn ich ne Pressluftflasche auf 300bar fülle, hat sie die 300fache Menge Luft drin, wie reinpassen würde, wenn sie "leer" wäre.Das hat zumindest der Onkel von Dräger erzählt, als wir die Atemschutzeinweisung hatten.Sgt. Pepper hat geschrieben:Hehe... sei froh. Immerhin fährt deiner ja im Moment.
Aber 7,5 Bar sind doch eigentlich schon recht dicht an der Verschleißgrenze dran, oder täusche ich mich da? Die Verdichtung gibt doch nur das verdichtungsverhältnis an und nicht den Kompressionsdruck.
Dieser liegt bei einem neuen Motor ich glaube bei 9,5 bar (je nach Kolbenart) und die Verschleißgrenze sind 7 bar.
Gruß Stephan
Ist auch mein Verdacht - Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Zündverteiler für die Frühverstellung abgerutscht/undicht/fehlt, oder Unterdruckdose defekt.boggsermodoa hat geschrieben: Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeiten? (Prüfen mit Stroboskop)
Thermodynamik ist eine Vorlesung die bei Vermessungsingenieuren leider komplett vernachlässigt wird. Warum eigentlich, Sauerei!Sgt. Pepper hat geschrieben:Das Verdichtungsverhältnis berechnet sich nur aus den Volumina und gibt eigentlich
nur das verhältnis von Hubraum und Brennraum wieder. Über das Gasgesetz kann man daraus den Kompressionsdruck berechnen.
So habe ich das noch grob aus Thermo1 in Erinnerung.
Gruß Stephan
ulme*326 hat geschrieben:Polle,
hast Du noch den Originalbrief? Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn da eingetragen? Vielleicht hat Dein Bus ne kurze Achsübersetzung?