Sgt. Pepper hat geschrieben:Aber 7,5 Bar sind doch eigentlich schon recht dicht an der Verschleißgrenze dran, oder täusche ich mich da? Die Verdichtung gibt doch nur das verdichtungsverhältnis an und nicht den Kompressionsdruck. Dieser liegt bei einem neuen Motor ich glaube bei 9,5 bar (je nach Kolbenart) und die Verschleißgrenze sind 7 bar.
Och Nö.bigbug hat geschrieben: edit: okay.. irgendwie ist das nicht 1:1 übertragbar. Hier die passenden technischen Daten: Instandhaltung genau genommen
Da hab ich ja mal Bock drauf.
Ich werd dann wohl die Peripherie nochmal durchprüfen und ggf korrigieren.
Wenns dann immer noch nicht besser ist, werd ich den Zweitmotor wohl doch scharf machen und einbauen.
Dann kann ich mir die Mühle in Ruhe aufbereiten.
Außerdem hab ich dann den direkten Vergleich. Sollte der Bock danach besser laufen, kanns ja nur noch am Block oder der Kupplung liegen.
Mist.