Grüße von der Südinsel! Hier noch kurz unsere Reiseroute seit dem letzten Bericht: Wir sind von der "Bay of Plenty" gen Süden nach Rotorua gefahren, durch das vulkanische Zentrum der Insel.

- Rotorua River
Im Tongariro Nationalpark haben wir den Bus bis an den Vulkan Mt. Ruapehu gequält. Am Rande des NP haben wir einen herrlichen Schrotti gefunden "Smash Palace". Dort wurde auch mal ein Film gedreht
http://en.wikipedia.org/wiki/Smash_Palace . Fantastisch
Wer mehr Bilder braucht, bitte Email!

- Smash Palace 1

- Smash Palace 2

- Smash Palace 3

- Smash Palace 4
Anschliessend ging es über den Whanganui NP nach Wellington und mit der Fähre rüber (3std) nach Picton auf die Südinsel. Dort haben wir bei schönstem Sonnenschein 3 Tage in den Marlborough Sounds verbracht. Im Augenblick sind wir in der Nordspitze der Südinsel beim Abel Tasman NP. Das Wetter hält sich hier gut, aber die Nächte sind schon recht frisch - bis zu 5°C. Tagsüber wirds auch bei Sonnenschein nicht über 25°C und das klare Wasser ist klirrend kalt. Da wir in 10 Tage schon die Rückreise antreten werden, müssen wir die Tour abkürzen. Eigentlich wollten wir noch in den Gletschern an der Westküste wandern, in die Fjorde im Süden und auch auf die Otago Halbinsel, um die Pinguine zu bestaunen. Das werden wir nicht mehr schaffen.
Das Reisen mit den beiden Kindern ist doch sehr viel zeitraubender als gedacht. Vor der Reise hatte ich Sorge, dass wir auf dem kleinen Raum über so lange Zeit Probleme bekommen würden - aber das geht problemlos, wenn man minimalistisch und gut organisiert ist. Aber bis vor morgens wieder reisefertig sind ist es 12h, dann pennen die Kinder im Bus, Mittagspause, einkaufen, fahren, Schlafplatz suchen - und der Tag ist um. Da es hauptsächlich nur kurvenreiche Landstrassen gibt, schafft man kaum km. Die Kinder wollen wie schon erwähnt eh nur auf Spielplätze - Zeit zum Sightseeing und für größere Ausflüge ausserhalb des Bullis bleiben da kaum. Zudem ist meine Frau fast immer mit dem kleinen Racker beschäftigt - er wird noch voll gestillt (zum Glück, Gläschen warmmachen und das Brei-rumgeschmadder im Bulli....darauf kann ich verzichten). Ich bin in der "Freizeit" immer der Spielpartner für den Grossen. Naja, es nennt sich ja auch Elternzeit - und nicht Reise- oder Urlaubszeit
Also, jetzt erstmal wieder die Fotos. PS ich habe viele Fotos in einem Online Fotoalbum. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne den Link zu.