Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Elternzeit in Neuseeland - im Bulli

Beitrag von bigbug »

Jörch *198 hat geschrieben:Hey Rüdiger,

sehr schöne Bilder - da hat sich das Warten gelohnt! :gut:

Wenn du nochmal an dem Bus mit dem Devon- Dach vorbeikommst - nimmst du dann mal die Schiebetür und den Dachaufsatz mit ins Handgepäck? Ich brauche doch das eine oder andere Ersatzteil...

Besser noch:
Wir machen ne Bestelliste, und du treibst nen Container auf. :wink:

Eine schöne Zeit noch und Gute Fahrt!

...und: Bilder, Bilder, Bilder! :dafür:
Er soll einfach n gutes Exemplar im Handgepäck mit nehmen... ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

Grüße von der Südinsel! Hier noch kurz unsere Reiseroute seit dem letzten Bericht: Wir sind von der "Bay of Plenty" gen Süden nach Rotorua gefahren, durch das vulkanische Zentrum der Insel.
Rotorua River
Rotorua River

Im Tongariro Nationalpark haben wir den Bus bis an den Vulkan Mt. Ruapehu gequält. Am Rande des NP haben wir einen herrlichen Schrotti gefunden "Smash Palace". Dort wurde auch mal ein Film gedreht http://en.wikipedia.org/wiki/Smash_Palace . Fantastisch :thumb:
Wer mehr Bilder braucht, bitte Email!
Smash Palace 1
Smash Palace 1
Smash Palace 2
Smash Palace 2
Smash Palace 3
Smash Palace 3
Smash Palace 4
Smash Palace 4
Anschliessend ging es über den Whanganui NP nach Wellington und mit der Fähre rüber (3std) nach Picton auf die Südinsel. Dort haben wir bei schönstem Sonnenschein 3 Tage in den Marlborough Sounds verbracht. Im Augenblick sind wir in der Nordspitze der Südinsel beim Abel Tasman NP. Das Wetter hält sich hier gut, aber die Nächte sind schon recht frisch - bis zu 5°C. Tagsüber wirds auch bei Sonnenschein nicht über 25°C und das klare Wasser ist klirrend kalt. Da wir in 10 Tage schon die Rückreise antreten werden, müssen wir die Tour abkürzen. Eigentlich wollten wir noch in den Gletschern an der Westküste wandern, in die Fjorde im Süden und auch auf die Otago Halbinsel, um die Pinguine zu bestaunen. Das werden wir nicht mehr schaffen.
Das Reisen mit den beiden Kindern ist doch sehr viel zeitraubender als gedacht. Vor der Reise hatte ich Sorge, dass wir auf dem kleinen Raum über so lange Zeit Probleme bekommen würden - aber das geht problemlos, wenn man minimalistisch und gut organisiert ist. Aber bis vor morgens wieder reisefertig sind ist es 12h, dann pennen die Kinder im Bus, Mittagspause, einkaufen, fahren, Schlafplatz suchen - und der Tag ist um. Da es hauptsächlich nur kurvenreiche Landstrassen gibt, schafft man kaum km. Die Kinder wollen wie schon erwähnt eh nur auf Spielplätze - Zeit zum Sightseeing und für größere Ausflüge ausserhalb des Bullis bleiben da kaum. Zudem ist meine Frau fast immer mit dem kleinen Racker beschäftigt - er wird noch voll gestillt (zum Glück, Gläschen warmmachen und das Brei-rumgeschmadder im Bulli....darauf kann ich verzichten). Ich bin in der "Freizeit" immer der Spielpartner für den Grossen. Naja, es nennt sich ja auch Elternzeit - und nicht Reise- oder Urlaubszeit :happy:
Also, jetzt erstmal wieder die Fotos. PS ich habe viele Fotos in einem Online Fotoalbum. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne den Link zu.
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

BILDER
Dateianhänge
Marlbourugh Sounds
Marlbourugh Sounds
Marlbourough Sounds
Marlbourough Sounds
morgendliches Aufwachen, kuscheln, raufen und Windeln wechseln
morgendliches Aufwachen, kuscheln, raufen und Windeln wechseln
Tongariro Nationalpark - Vulkan in den Volken
Tongariro Nationalpark - Vulkan in den Volken
Vulkan Mt. Ruapehu
Vulkan Mt. Ruapehu
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

nach der Überquerung
nach der Überquerung
:thumb:
eingequetscht in der Fähre
eingequetscht in der Fähre
und noch ein paar Bullis am Strassenrand:
Splitty am Strassenrand in Wellington
Splitty am Strassenrand in Wellington
Michas Bulli am Strassenrand - beim Angeln
Michas Bulli am Strassenrand - beim Angeln
die Konkurrenz hat einen älteren Bus und mehr Platz, der Fahrer Trug eine Augenklappe und ein schwarzes Tuch. Ein Bein fehlte :fish:
Piratenbulli
Piratenbulli
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Hi Rüdiger,
coole Bilder. Der Schrotti sieht ja mal so richtig geil aus. Wenn du da noch paar Bilder mehr hast :dafür: ,
und wenn der Pirat seinen Oldie auf den Kopf stellt kann er bestimmt wieder in See stechen :mrgreen: .
Noch viel Spaß und Erholung in den letzten Tagen.
Grüße aus dem sonnigen Berlin
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

sambabully hat geschrieben:
[img]http://forum.bulli.org/download/file.php?id=15166&t=1[/img]
Coool!

Ein 55er Commer?
Hab zwei Abende gebraucht, das Modell zu finden... die Bilder vom Schrottplatz eignen sich gut fürs Bilderrätsel. 8)
Bild
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Beitrag von sören *186 »

Hi Rüdiger,
meine Erfahrungen mit Reisen und Klein-kids (sind jetzt 12+14) ist:
weniger ist mehr.
Wenn ich nur meine Ansprüche an die family anpasse (keine Monster-Wanderungen, viele Pausen usw.) dann war immer alles im Lot.
Jetzt sind sie plötzlich fast groß und wir müssen Jahr für Jahr die Ansprüche an die Reise anpassen.
Kein Jahr verläuft so wie das vorige Jahr.
Spannend das Ganze.

Schön sauber so ein Bulli nach einer Seeüberquerung, oder?

Viel Spaß Euch,
Gruß von Sören
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Wir sind vom Abel Tasman Nationalpark zum Nordzipfel der Südinsel zur Golden Bay und zum Cape Farewell gefahren. Teilweise über kleinste Landstrassen und viele Serpentinen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war vermutlich 20-30 kmh. Anschliessend haben wir die Westküste gen Süden genommen um dann beim Arthurs Pass die Southern Alps bis nach Christchurch zu überqueren. Die letzten Tage verbrachten wir auf den Banks Peninsula bevor wir mit dem Flugzeug von Christchurch nach Auckland zurückgeflogen sind. Leider hat die Zeit für den Rest der Südinsel nicht gereicht.....Wir wollten eigentlich noch einwenig in den Gletschern wandern, den Fjordlands Nationalpark sehen und auch rüber nach Dunedin und die Otago Peninsula.
Die letzten Tage verbrachten wir ohne Bulli stilgerecht in einem alten Wohnwagen am Strand :happy:

so, hier nun die letzten Bilder:
Westküste
Westküste
Camper bei den Pancake Rocks
Camper bei den Pancake Rocks
schöner Schlafplatz - mit ehlend vielen Sandmücken
schöner Schlafplatz - mit ehlend vielen Sandmücken
Überquerung der Southern Alps, Arthurs Pass
Überquerung der Southern Alps, Arthurs Pass
Überquerung der Southern Alps, Bergsee
Überquerung der Southern Alps, Bergsee
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

weiter gehts.....
schöner Westfalia Berlin aus USA
schöner Westfalia Berlin aus USA
Anne und Martin haben uns prompt zu sich nach Hause in Christchurch eingeladen, wo wir die letzte Nacht vor dem Rückflug nach Auckland bei Ihnen verbrachten - alles Dank der Bullis :-)
Kinderbett
Kinderbett
da ist genug Platz.....zuhause werden sich die Kinder in der großen Wohnung nicht mehr wohl fühlen :grinseval:
steile Strasse runter in den Vulkankrater Banks Peninsula
steile Strasse runter in den Vulkankrater Banks Peninsula
Bulli bei Christchurch
Bulli bei Christchurch
Wohnwagen
Wohnwagen
unser augenblickliches Zuhause - ist viiiiel größer und längst nicht so schön wie der bulli.

Morgen um 6 h morgens gehts zum Flughafen und dann Zwischenstopp in Seoul. Dort müssen wir 19 Std. im Hotel pennen. Das wird aber nach der Tortour des Hinfluges bestimmt angenehm.

Ich hoffe, Euch haben die Fotos und paar wenigen Reiseinfos gefallen. Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben!

Letzte Grüße aus Neuseeland. Rüdiger
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Genial. :gut: :respekt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten