GoldenerOktober *001 hat geschrieben:ich schlage einfach mal vor, die regulären Kommunikationskanäle auszuschöpfen: Nehme Telefon, rufe an, habe Info.
Ruhig Brauner, hooo!
Brieftauben oder berittene Boten waren auch mal reguläre Kommunikationskanäle. Mit einem Einzeiler im Forum erreichst du aktuell 2.407 Mitglieder - und zwar auf einen Streich, und zumindest einen davon sogar nachts um drei. Ich denke, es wäre nicht in deinem Interesse, wenn bei dir 2.407 mal das Telefon klingelt, einmal sogar nachts um drei. Also garnicht so doof, so 'n Internet und ein Forum!
Es mutet doch reichlich seltsam an, wenn man sich des Forums bedient, um für's Museum zu Spendengeldern oder Mitarbeit aufzurufen, aber dann, wenn man mit einem Tag der offenen Tür mal ein bisschen was zurückgeben könnte, sich dieses Mediums und der Leute dahinter nicht mehr erinnert.
Was wächst denn da eigentlich gerade mit vw-bulli.de heran? Sieht ziemlich professionell aus - mal abgesehen von den hilf- und ahnungslosen Technikbeiträgen in deren Forum. Aber ihr werdet euch von denen doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, zumindest nicht tatenlos!?
Und was das Ehrenamt anbelangt, bei allem Verständnis, aber auch eine ehrenamtliche Aufgabe ist zuallererst eine Aufgabe, und wenn man die übernommen hat, dann hat man sie nun mal an der Backe! Deshalb überlege man sich vorher, ob man ihr überhaupt gerecht werden kann, bevor man sie annimmt, denn für die Betroffenen macht es nachher keinen Unterschied, ob die Arbeit liegen bleibt, weil der der Posten unbesetzt ist oder weil derjenige, der den Posten innehat, keine Zeit dafür findet.
Gruß und friedliche Nachtruhe,
Clemens