Tag der offenen Tür im Museum, 7. April

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tag der offenen Tür im Museum, 7. April

Beitrag von boggsermodoa »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:ich schlage einfach mal vor, die regulären Kommunikationskanäle auszuschöpfen: Nehme Telefon, rufe an, habe Info.

Ruhig Brauner, hooo!

Brieftauben oder berittene Boten waren auch mal reguläre Kommunikationskanäle. Mit einem Einzeiler im Forum erreichst du aktuell 2.407 Mitglieder - und zwar auf einen Streich, und zumindest einen davon sogar nachts um drei. Ich denke, es wäre nicht in deinem Interesse, wenn bei dir 2.407 mal das Telefon klingelt, einmal sogar nachts um drei. Also garnicht so doof, so 'n Internet und ein Forum!

Es mutet doch reichlich seltsam an, wenn man sich des Forums bedient, um für's Museum zu Spendengeldern oder Mitarbeit aufzurufen, aber dann, wenn man mit einem Tag der offenen Tür mal ein bisschen was zurückgeben könnte, sich dieses Mediums und der Leute dahinter nicht mehr erinnert.
Was wächst denn da eigentlich gerade mit vw-bulli.de heran? Sieht ziemlich professionell aus - mal abgesehen von den hilf- und ahnungslosen Technikbeiträgen in deren Forum. Aber ihr werdet euch von denen doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, zumindest nicht tatenlos!?

Und was das Ehrenamt anbelangt, bei allem Verständnis, aber auch eine ehrenamtliche Aufgabe ist zuallererst eine Aufgabe, und wenn man die übernommen hat, dann hat man sie nun mal an der Backe! Deshalb überlege man sich vorher, ob man ihr überhaupt gerecht werden kann, bevor man sie annimmt, denn für die Betroffenen macht es nachher keinen Unterschied, ob die Arbeit liegen bleibt, weil der der Posten unbesetzt ist oder weil derjenige, der den Posten innehat, keine Zeit dafür findet.

Gruß und friedliche Nachtruhe,

Clemens
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

He Clemens,
ich will doch gar niemanden erreichen. Auch nicht nachts um 3. Aber es war schön mit Dir!
Im Ernst: Wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das. Eigentlich auch sehr unaufgefordert.
Und was das Ehrenamt anbelangt: Ich bin Schriftführer. Und nicht, wie unser Bremer Lieblingsbürger das so schön formuliert, KastanienausmFeuerholer. Ich schick Dir `n Protokoll...

Und jetzt ab in die Bubu!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Hast du mich eben erschreckt!
Bin da grad was am ausprobieren.
Was hältst du denn von:

hm, hm/b, hm/a, H-omit3, Gmaj7, E7/gis, A-omit3

Der chromatische Lauf geschieht also im Bass, nur die Terz im H-moll-Akkord fliegt oben raus, mit 'nem kleinen Schnörkel über die Sekunde. Gmaj7 eng gegriffen 32440x, also G,H,Fis,H,H.
Klingt garnicht schlecht!

:nighty:
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Wenn sich einige partout nur auf ein Medium reduzieren wollen, so sollen sie hier weiter rumheulen. Ich jedenfalls werde nicht ständig und dauerhaft meine Freizeit damit verbringen, jedem ungefragt einen Pups nachzutragen.
Ist das jetzt auch Deine Antwort auf: :?: :?: :?:
unicorn hat geschrieben:Hallo,
da ich sowohl per PN noch per Email vom Vorsitzenden keine Rückmeldung bekommen habe, nutze ich mal diesen Bereich hier. :tel:
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ist es möglich, dass das Museum (oder die Bullis generell) am 30.04.12 besichtigt werden kann?
Am Tag vor dem Maikäfertreffen sind bereits viele Freunde von Bus und Käfer in Hannover so dass
es sicher ein reges Interesse gibt. Abgesehen von Nutzern dieses Forums und IG-Mitgliedern
ist auch das Forumstreffen von Bugfans.de vor Ort.
Ich würde gerne einen Ausflug ab Hannover vorbereiten und diesen in Hessisch-Oldendorf rasten lassen.

Bei dieser Gelegenheit gibt es bestimmt auch ein paar Spendenwillige. :bier:

Gruß
Martin
Außerdem wer sagt denn, dass Du alles machen sollst. Du bist anscheinend der Einzige der überhaupt was merkt bzw. sich dafür irgendwie interessiert. Gibt es denn keinen, der als Ansprechpartner für Mitgliederbetreuung fungiert?
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:ich schlage einfach mal vor, die regulären Kommunikationskanäle auszuschöpfen: Nehme Telefon, rufe an, habe Info. Wenn sich einige partout nur auf ein Medium reduzieren wollen, so sollen sie hier weiter rumheulen.
Ich habe das jetzt auch so verstanden, dass die Mitglieder hier gerne informiert gewesen wären. Was unser UNSER Verein so organisiert. Es werden ja anscheinend auch andere Medien informiert. Warum ist das hier so schwierig?!? Warum ist es wichtiger außenstehende zu informieren über Bulli.de oder vielleicht auch die örtliche Zeitung, als die eigenen Mitglieder. Und wenn man keine Anfragen aus dem Internet beantworten möchte, dann soll man auch diese Kontaktmöglichkeiten entfernen. Sonst verstehen das wohl viele nicht.

Ich finde die Antwort "...soll doch jeder anrufen, der sich interessiert." mehr als daneben. SO, fördert man keine Gemeinschaft, so vergrößert es höchsten den Keil der in letzter Zeit zu wachsen scheint.

...ich verstehe das hier alles nicht. Ich denke die interne Vereinskommunikation sollte mal gründlich überdacht werden und etwas Marketing nach innen erfolgen. Und ich sehe es auch nicht so, dass hier nur gefordert wird und keine Mitarbeit erfolgt. Aus meiner Sicht organisiert sich hier ein Großteil der gemeinschaftlichen Vereinsaktivität.

René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Meine Anfrage hat sich erledigt. Termin ist abgemacht.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Auch fein, (hier suche ich noch nach einem netten, jedoch leicht despektierlichen Begriff, Vorschläge gerne jederzeit!),
Aber nicht doch.
Das war nett gemeint, nicht aufregen.
ich schlage einfach mal vor, die regulären Kommunikationskanäle auszuschöpfen: Nehme Telefon, rufe an, habe Info. Wenn sich einige partout nur auf ein Medium reduzieren wollen, so sollen sie hier weiter rumheulen. Ich jedenfalls werde nicht ständig und dauerhaft meine Freizeit damit verbringen, jedem ungefragt einen Pups nachzutragen.
Dazu hat Clemens ja eigentlich schon einiges gesagt.
Ansonsten ist es vom Marketing her eine Dummheit das die IG dieses Forum nicht verstärkt nutzt.
Sollen sie mich halt nicht mehr wählen - habe ich mehr Freizeit! Besonders hier im Forum bekommt man gezeigt, was für eine undankbare Aufgabe eine ehrenamtliche Beschäftigung doch sein kann. Viele Forderungen, wenig Mitarbeit! So sieht die Welt von heute aus.

Ich werte das jetzt mal nicht als "periodischen beleidigte-Leberwurst-Beitrag".
Ich habe im vergangenen und im vorvergangenen Jahr sowohl für die Sammlung Grundmann als auch für das Zuckermuseum ((R)Harald) eine Führung organisiert. In diesem Jahr stehe ich zum 1. Mai nicht zur Verfügung. Muß es halt ein anderer organisieren.
Es ging, glaube ich, nicht darum Dich zum öffnen des Museums zu drängen.
Recht hast Du, Du must nicht alles machen, das können ja auch die Frager übernehmen.
MichaB hat geschrieben:
Also wenn es was neues gibt, dann hier !
Und wenn es das hier nicht gibt, dann ist es nicht neu oder belanglos.
Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich noch immer lernfähig. DAS wußte ich bislang nicht. :stupid:
Ich bin an dieser Stelle raus. Da gehe ich doch lieber auf die Hauptseite...
Na ja, man kann meine Aussage sicherlich unterschiedlich auslegen.
Gemeint ist damit ein anzustrebender Idealzustand.

Was die Lernfähigkeit angeht, in deinem jugendlichen Alter ist das eigentlich noch keine Besonderheit.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

boggsermodoa hat geschrieben:Hast du mich eben erschreckt!
Bin da grad was am ausprobieren.
Was hältst du denn von:

hm, hm/b, hm/a, H-omit3, Gmaj7, E7/gis, A-omit3

Der chromatische Lauf geschieht also im Bass, nur die Terz im H-moll-Akkord fliegt oben raus, mit 'nem kleinen Schnörkel über die Sekunde. Gmaj7 eng gegriffen 32440x, also G,H,Fis,H,H.
Klingt garnicht schlecht!

:nighty:
Ist auf der Klopfgitarre bissi anders notiert, klingt aber nachm totalchill. Spaßeshalber googel doch mal H-omit3. Hab ich gestaunt, wofür unser Forum so alles gut ist. :respekt:

Mein Beitrag zum Thema hier... :lah:
...ansonsten bin ich dann mal auf der Hauptseite... :thumb:

Gruß Torsten
boggsermodoa
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Hab ich gestaunt, wofür unser Forum so alles gut ist. :respekt:
Siehste, selbst bei Gugel ham'wer mittlerweile einen Namen! :wink:
Auf der wass? :shock:
Kenn' ich nicht! Hasse ma'n Link? Hier findet sich nämlich keiner! :roll:
(Gehört m.E. ganz oben hinter die weiße Schrift "bulli.org" gelegt ... und zwar dringend!) :schlaumeier:

Gruß,

Clemens
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

boggsermodoa hat geschrieben:
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Hab ich gestaunt, wofür unser Forum so alles gut ist. :respekt:
Siehste, selbst bei Gugel ham'wer mittlerweile einen Namen! :wink:
Auf der wass? :shock:
Kenn' ich nicht! Hasse ma'n Link? Hier findet sich nämlich keiner! :roll:
(Gehört m.E. ganz oben hinter die weiße Schrift "bulli.org" gelegt ... und zwar dringend!) :schlaumeier:

Gruß,

Clemens
Meine Rede! HabbichschonFranzenamMaul...
Guckstdu Hier: www.bulli.org. Oder so.

Aber Du brauchst ja nur mal während unserer Forenzeiten zu schauen, wer sonst noch so da ist: Gugel, Du, ich, - Punkt.
Und ich auch nur, weil Dani nicht da ist. Da kann ich nicht schlafen.

Gute Nacht!
DerHenning
T2-Süchtiger

Beitrag von DerHenning »

Ach das ist ja schon heute 8)

Wir fahren nachher hin ...Bild
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Antworten