Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
René
T2-Süchtiger

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von René »

bigbug hat geschrieben:
René hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Naja... ich verhaspel mich immer beim zweiten Zwischennamen....
Wie ist Dein zweiter Vorname??? :D
"Danger"! Und das "L" steht für "Gefahr"!

Sach doch maaal, büddeeee
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Beckle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Beckle »

Och bitte saaaaag. Ich möchts auch wissen :dance:
Luftgekühlte Grüße Lisa :)

VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Hallo Lisa,
der "Taschengeldparagraph" ist der § 110 BGB.
Demnach dürfen Minderjährige Geschäfte mit den Mitteln (Geld) machen, die ihnen der gesetzliche Vertreter zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung überlassen hat.
Eine Mitgliedschaft fällt da nicht drunter.......

Gruß
Martin
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Michael ex*532 hat geschrieben:
t2-team-alzey hat geschrieben:Hi,

2: auf der Seite mit den Zielen und Leistungen steht folgendes: "Sammlung allen dokumentarischen Materials und dessen Veröffentlichung auch im Internet" , habe ich wenn ich Mitglied bin Zugriff auf Daten/Unterlagen die sonst nicht zugänglich sind?
Das hat die IG nie hinbekommen, obwohl ihr damals mehrere Unterlagen zum Kopieren zur Verfügung gestellt wurden. Kopiert wurden sie, aber nicht zur Verfügung gestellt....

Aber für technischen Unterlagen braucht's auch keine IG:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

Gruss,
Micha
Hallo zusammen!

Die Veröffentlichung à la Michael Knappmann ist nicht von VWN genehmigt. Hier gilt sicherlich: Wo kein Kläger (in dem Fall wohl auch kein Beklagter (mehr)), da kein Richter. Als e.V. können wir uns sowas aber nicht leisten, das sollte jeder verstehen. Mit Michael hat die Diskussion damals leider zum Bruch geführt. Vererbt hat er seine Unterlagen nicht der IG und auch nicht dem Museum.

Gescheitert ist die Sache bisher IMMER an Leuten, die sich drum kümmern wollen und das auch langfristig. Eigentlich wäre hier Niels Trabe aus BS zuständig aktuell.....
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Roland *19 hat geschrieben:Die Veröffentlichung à la Michael Knappmann ist nicht von VWN genehmigt.
Naja, wenn die IG es Oldschool in einer Bibliothek im Museum zur Verfügung stellen würde und
ein Ansprechpartner auf Fragen reagieren würde,
wäre dies ein realistischer Anfang... für den ich und vielleicht auch andere Verständnis hätten. :wink:

Ansonsten einfach mal streichen aus http://www.bulli.org/ziele-und-leistungen.html - und manches andere auch :?
Und dort endlich mal aufnehmen, dass Ihr dieses Klasse Forum hier führt! :gut:
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Erstmal muss ich hier loswerden, dass ich mich wirklich über die Beteiligung heute wirklich freue. Wolfgang ist zu lesen, Roland auch, so kann es gerne weitergehen! :dafür:
Roland *19 hat geschrieben:Die Veröffentlichung à la Michael Knappmann ist nicht von VWN genehmigt. (...) Eigentlich wäre hier Niels Trabe aus BS zuständig aktuell.....
Jetzt kann es zwar sein, dass die Frage schon mal häufiger gestellt wurde, aber:
Wären evtl. andere Wege der Veröffentlichung auf Nachfrage bei VWN möglich?
Falls es an Niels' zeitlichem Budget liegen sollte:
Wenn sein Referatsposten zu vergeben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich keiner finden würde... soweit der Arbeitsaufwand absehbar bzw. feststellbar ist...
Kannst du darüber mal Auskunft geben, evtl. im internen Bereich :?:
Bild
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ich finde es auch toll, daß Roland wieder getextet hat. Besser kann man den Zustand seiner IG gar nicht darstellen als durch seine Texte.

Roland *19 hat geschrieben:(in dem Fall wohl auch kein Beklagter (mehr))
Herrlich, dieser pietätvolle, würdige Umgang mit Menschen, die sich nicht mehr wehren können.

Roland *19 hat geschrieben:Mit Michael hat die Diskussion damals leider zum Bruch geführt.
Einzelheiten: http://vwbus.dyndns.org/bulli//michaelk ... 18895.html

Man beachte:
1. Überzogene Ausdrucks- und Vorgehensweise von Roland und Mittextern gegen Jemanden, der wirklich was einbringen wollte;
2. heutige Rolle derer, die damals mit Roland unterwegs waren.

Wieder hat die IG dank Rolands Kommunikationsfähigkeit einen engagierten, begeisterten und vor allem begeisternden Mitstreiter verloren. Von denen, die damals mit Roland dem Michael mal eben erklärt haben, worum es geht, spielt im T2-Bereich keiner mehr eine Rolle. Nur Michael Knappmann - der ist bis heute hilfreicher als Alles, was ich bisher von Roland mitgekriegt habe.
Roland *19 hat geschrieben:Vererbt hat er seine Unterlagen nicht der IG und auch nicht dem Museum.
Gaaaanz knapp an der Wahrheit vorbei, Roland: die IG hat doch zig Unterlagen von Michael erhalten. Wie können wir Mitglieder denn erfahren, was noch da ist und wie man da ran kommt?
Roland *19 hat geschrieben: Eigentlich wäre hier Niels Trabe aus BS zuständig aktuell.....
Ui - da wird sich der Niels, wer immer das ist, aber freuen, das Du ihn hier mal eben nennst. Auch so'n Spezialteil von Dir: mal eben überraschend ein paar andere Leute in die Pfanne hauen, um von eigenen Mißständen abzulenken.

Wäre vielleicht mal wieder Zeit, den ganzen Thread ins Roland-Schutzgebiet zu verschieben - den internen Bereich. Damit der Außeneindruck der IG vor ihrem Chef geschützt wird.

Grüße
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Wo is denn nun wird dieser verdammte "Gefällt mir" Butten hier im Forum???

:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Beckle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Beckle »

Okey Oo
Die Welt is eben nich rosarot
Luftgekühlte Grüße Lisa :)

VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich hätte gerne einen "Gefällt mir nicht"-Button in Bezug auf Roland´s Beitrag.

Und obwohl ich den Harald gar nicht persönlich kenne, muß ich ihm doch Recht geben...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten