Nobend, Operation erfolgreich. Danke an Micha, der sich das Elend mal wieder nicht mit ansehen konnte und mir zur Hand gegangen ist,...oder umgekehrt...
IMG_1436[1].JPG
Alles knorke, danke nochmal an alle, besonders an Clemens
Gruß,
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wollte auch gerade bei meiner Doka das Getriebe ausbauen. Aber die Schaltstange klemmt fest. Ich habe die Schraube in der Schaltstangenkupplung entfernt, aber ich bekomme die Schaltstange nicht gelöst. Was mache ich falsch???
T2Bulli hat geschrieben:Ich wollte auch gerade bei meiner Doka das Getriebe ausbauen. Aber die Schaltstange klemmt fest. Ich habe die Schraube in der Schaltstangenkupplung entfernt, aber ich bekomme die Schaltstange nicht gelöst. Was mache ich falsch???
Gruß, Basti
Mahlzeit Basti,
die war bei mir auch ein wenig festgegammelt. Ordentlich WD40 drauf und ein bisschen sanft mit dem Hämmerchen draufgeklopft, dann gings raus.
danke für eure schnellen Hinweise. Leider hat das auch alles nicht so recht funktioniert...aber ich wusste, dass es gehen muss.
Nach einem kurzem Dreh mit einer Wasserpumpenzange am getriebeseitigen Stumpf habe ich es doch noch lose bekommen. Das Getriebe ist draußen und ich finde immer mehr Durchrostungen als mir lieb ist...
Hallo, zunächst muss das Öl rausgelassen werden. Weiterhin sollte die Batterie abgeklemmt werden, da am Anlasser sonst ein Dauerplus dran ist!
Dann müssen die Gelenkwellen abgeschraubt werden. Kaputte Schrauben können direkt mit ausgewechselt werden.
Dann das Getriebe vorsichtig abnehmen.