Mein 69er Westi , US Ausführung, machte Probleme mit dem Zündanlassschalter, der immer in der Startposition hängen blieb und der Schlüssel von Hand zurückgedreht werden musste, um zu vermeiden, dass das Anlasserritzel ständig mitlief (was zum kapitalen Anlassertod führt).
Beim Ausbau habe ich mich an die Instruktionen aus dem Forum gehalten und mir auch den gebogenen Draht zurechtgeformt um das Zündschloss heraus zu kriegen. Das hat aber nicht funktioniert, denn das Gussteil, in dem Zündschloss und Anlasserschalter stecken, sieht bei meinem Bulli anders aus, als auf den Bildern im Forum. Ich habe Fotos davon gemacht und beigefügt. Es gibt an diesem Gussteil ein kleines Loch mit Kragen (roter Pfeil) das sehr gut zugänglich ist und in den ein 2mm Inbusschlüssel mit dem kurzen Teil genau hineinpasst. Durch Druck auf den Inbus wird die Sperrfeder am Zündschloss heruntergedrückt und das Schloss lässt sich leicht herausziehen. An der Zunge mit dem gelben Pfeil ist ein Massekabel angeschlossen.
Für die ganze Aktion reicht es die 4 Schrauben an dem trapezförmigen Halteteil von unten zu lösen und die Lenksäule nach hinten zu kippen. Dann sind sowohl Zündanlassschalter als auch Zündschloss erreichbar. Ausbau von Zündanlassschalter und Gussteil analog zu den Ratschlägen aus dem Forum.