VW T2, Hippis, was geraucht haben

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
both000h
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2, Hippis, was geraucht haben

Beitrag von both000h »

http://www.autoplenum.de/Auto/VW/T2/Tes ... 18340.html

Ein Ignorant/Dilettant
Insgesammt ein grottenschlechtes Auto mit einen zu hohen Verbrauch, unter 10 Liter ging nichts, schlecht zu beladen und Mängel wie Sand am Meer.
Wir verkauften, besser gesagt wir fuhren das Teil zum Schrott und holten uns einen Peugeot J5.
Mehr Platz, weniger Verbrauch, bessere Beschleunigung und ein PKW artiges Fahrverhalten waren nicht zu toppen.
Den VW T2 kann ich nur Hippis empfehlen, man muss schon was geraucht haben um mit dem Teil zufrieden zu sein.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: VW T2, Hippis, was geraucht haben

Beitrag von bigbug »

both000h hat geschrieben:http://www.autoplenum.de/Auto/VW/T2/Tes ... 18340.html

Ein Ignorant/Dilettant
Insgesammt ein grottenschlechtes Auto mit einen zu hohen Verbrauch, unter 10 Liter ging nichts, schlecht zu beladen und Mängel wie Sand am Meer.
Wir verkauften, besser gesagt wir fuhren das Teil zum Schrott und holten uns einen Peugeot J5.
Mehr Platz, weniger Verbrauch, bessere Beschleunigung und ein PKW artiges Fahrverhalten waren nicht zu toppen.
Den VW T2 kann ich nur Hippis empfehlen, man muss schon was geraucht haben um mit dem Teil zufrieden zu sein.
Ist doch prima... wenigstens einer, der die Preise für unsere Autos nicht in die Höhe treibt... :jump:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Wieso sind 10Liter zuviel ?

Der Wagen meines Nachbarn ist neu und genehmigt sich locker das dreifache.
Heißt auch noch komisch, Masserati oder so.

Aber das Autoplenum ist natürlich Voll, kompetent.
Den 70PS Motor mit 1500cc möchte ich aber nicht im Bus haben. :dagegen:

#micha#

Ich geh mir jetzt eine rauchen.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust :respekt:
Da scheint aber jemand ein paar schlimme Jugenderfahrungen im Bulli gemacht zu haben.
Auch nicht schlecht das immerhin 6 Leute diesen Text hilfreich fanden :surprised:
Das ist genau die Fraktion die auch die Nase rümpft wenn ich mit Samson umme Ecke komm und sich über den schlimmen, schlimmen Abgas-Gestank aufregt ( tatsächlich mal auf dem örtlichen Supermarktparklatz passiert...)
Ich geb dann gerne noch mal EXTRAVIEL Gas und sach "das gehööööört so!" :unbekannt:
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

samson hat geschrieben:Ich geb dann gerne noch mal EXTRAVIEL Gas und sach "das gehööööört so!" :unbekannt:
:wink:

Hier habt ihr noch einen! :thumb:
Transe ... Hanomag ... :roll:
Wieviele Euro-Paletten reinpassen, war mir immer wurscht, wie das Ding ums Eck geht, hingegen nicht - aber gerade in Sachen Fahrwerk scheinen die meisten ja völlig schmerzfrei zu sein. Frontantrieb? Nicht mal für Kuchen! Gebt mir einen Hinterradantrieb und möglichst 'ne Einzelradaufhängung (Schräglenker reicht) und ich bin zufrieden. Ob da nun VW oder BMW oder Porsche draufsteht ist egal. Und Kleinbusse mit Fahrwerk gab's nun mal von keinem anderen Hersteller. Später kam der Toyota Previa mit Mittelmotor und noch viel später der Mercedes Viano, beide optisch gewöhnungsbedürftig, aber technisch sehr beachtlich. In den 70ern gab's jedoch schlicht überhaupt nichts im Kleinbussegment, was dem VW auch nur annähernd das Wasser hätte reichen können. Damit haben wir mit 47 PS im Pfälzer Wald Ford Capris gejagt und erlegt (überholt). Der Boxer ist zwar goil und er war auch billig zu ersetzen, wenn's da drin mal geknirscht hatte, aber auf Fernreisen hätte ich mir immer einen haltbareren Motor gewünscht. Die Idee, da den Diesel von 'nem 240er Mercedes (OM616) reinzustopfen, ist uns in den 70ern schon immer wieder mal durch's Hirn geflitzt. (Irgendwo geisterte damals ein Umbau auf Peugeot-Diesel durch die Gazetten.) Mit dem Boxer konnte man sich hingegen als Fahrer profilieren, denn wer mit dem Ding wieder heimkommt, der mußte etwas mehr können, als bloß den Zündschlüssel rumdrehen. Und eitel waren wir ja schon - irgendwie. :oops:

:wink:

Gruß,

Clemens
DSC00296.JPG
DSC00342.JPG
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger

Beitrag von Gastonlagaffe »

Es gibt halt arme Menschen :dog:
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Vor allem vergleicht ja ja mal jemand Äpfel mit Birnen wenn man sich mal anschaut was ein Peugeot J5 ist. Gebaut von 81-93. Wahrscheinlich auch noch Diesel, na was ein Wunder das der weniger verbraucht. Also eigentlich totaler Blödsinn der Kommentar.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Vor allem benötige ich nur 9,47 Liter auf 100 Km......
Mehr als 10 Liter?? Pah.
Antworten