BigBoobsVonAnne

Und die verlinke ich jetzt hier nicht!
FeiglingMario73 hat geschrieben: Und die verlinke ich jetzt hier nicht!
nee, besser is, sonst gibts noch Ärger von der besten Beifahrerin von allenbigbug hat geschrieben:Feigling
Wenn Du kein Automatik fährst: zu hoch. Hier sollten 850-950 anliegen. Persönlich empfinde ich alles über 900 in meinem Bus als Leerlauf störend, irgendwie zu laut an der Ampel, zu aufgeregtsandkastenheld hat geschrieben:Sind 1050 U/Min im warmen Leerlauf+U-Schlauch eigentlich OK? Oder etwas zu hoch?
Etwas zu hoch, aber kein Drama. Sollwert 850 -900/min. Aber vorerst mal nix dran fummeln, denn das kann sehr gut mit dem zu frühen Zündzeitpunkt zusammen hängen.sandkastenheld hat geschrieben:Sind 1050 U/Min im warmen Leerlauf+U-Schlauch eigentlich OK? Oder etwas zu hoch?
Da hat er eigentlich recht! (Iss ja auch sein Beruf!Harald hat geschrieben:Für mich hört sich das eher so an, als wenn der etwas schnell "rausläuft".
Hab' zwar keinen Flschftmotor, sondern einen AS, und bei dem setzt die Unterdruckverstellung erst bei 1000 -1100 Touren und die Fliehkraft zwischen 1200 und 1300 ein. Bei leicht erhöhtem Leerlauf sollte also noch nichts verstellt sein.boggsermodoa hat geschrieben:... aber IIRC reagiert die Zündung bei Leerlaufdrehzahl noch überhaupt nicht auf die Unterdruckverstellung. Das möge aber bitte jemand anders überprüfen, bestätigen oder widerlegen. Aber wenn's so ist, dann ist wirklich was faul mit deinem Verteiler.
Solldrehzahl ist MIT U-Schlauch, richtig?Sgt. Pepper hat geschrieben:Eigentlich etwas zu hoch. Solldrehzahl ist zwischen 900 und 950 u/min.
Du hast nicht zufällig eine DLS oder sowas an der Zündanlage?
Japp, kann ihn auf max. 18 v. OT saugen und er schnellt auf Ausgangsstellung zurück. Ebenso nach Gasgeben.Sgt. Pepper hat geschrieben: Wenn du den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehst und mal dran saugst bei laufenden Motor... ändert sich da der ZZP und stellt sich wieder von selber zurück?
So generell finde ich, dass er im warmen Zustand zu hoch läuft. Fällt mir u.a. an der Ampel auf.Sgt. Pepper hat geschrieben: Wie ist dir das denn aufgefallen? Auf der Fahrt von und nach Fehmarn?
Befürchte ich auch..Harald hat geschrieben:Mmmh - hört sich so an, als wenn am Verteiler was nicht stimmt, der sich nämlich nicht mehr zurückstellt, wenn sich Bauteile infolge von Wärme ausgedehnt haben.
Scheinbar ist das bei mir aber der Fall. Zündung ohne U-Schlauch eingestellt, anschließend U-Schlauch im Leerlauf aufgesetzt und schwupps 200 Umdrehungen mehr und ZZP verfrüht.boggsermodoa hat geschrieben:... reagiert die Zündung bei Leerlaufdrehzahl noch überhaupt nicht auf die Unterdruckverstellung (...) Aber wenn's so ist, dann ist wirklich was faul mit deinem Verteiler.
... oder der Verteiler reagiert zu kitzlig auf anstehenden Unterdruck (z.B. wg. defekter Rückholfeder).sandkastenheld hat geschrieben:Scheinbar nuckelt der Vergaser zu stark am U-Schlauch.