Ein Neuer und seine Fragen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Neuer und seine Fragen

Beitrag von westfaliafan »

Hier ein Artikel aus der Autobild-Klassik, Vergleich T1-T3

T2 hat einen Neidfaktor :shock:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 02209.html

Für ein Zustand 3 Fahrzeug wird da ganz schön was aufgerufen
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 09098.html
Traut man sich ja kaum mehr zu fahren :unbekannt:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

@ Harald und Clemens,
:respekt: für Eure geniale Rhetorik. Das solltet Ihr mal an die Fachblätter verkaufen, dann steigen die Preise der Bullis noch mehr und schneller.
Wenn man das Thema also rein wirtschaftlich sieht, sollte ich meine beiden Bullis lieber Vakuumverpackt wegstellen und in 10 Jahren für den Preis eines Einfamilienhaus verkaufen?
Aber Scheiß der Hund drauf :dog: ich will damit fahren und Spaß dran haben und wenn die ne Resto brauchen dann sollen sie die bekommen.
Lebe deinen Traum !
Uli
Textflash
T2-Autor

Beitrag von Textflash »

Servus zusammen,

Habe die Diskussion als ebenfalls "Neuer" fleißig gelesen... Interessant und amüsant -bitte weiter so! :D

Falls mr. Brown immer noch auf der Suche ist... Was meinst Du dazu:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ml?lang=de

Beste Grüße

Nils.
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Textflash hat geschrieben: Falls mr. Brown immer noch auf der Suche ist... Was meinst Du dazu:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ml?lang=de
Schon gesehen, danke! Steht auch erst seit ein zwei Tagen drin und wär imho einen Besuch wert.
Allerdings hab ich hier ja schon gelernt: Fehlende Bilder vom Unterboden sind erstmal mit Vorsicht zu genießen wenn außen alles schön glänzt und nur die Einrichtung abgelichtet ist. Würde also bevor ich da runter fahre erstmal mehr Bilder erfragen, ist nur leider vom Ruhrgebiet aus etwas zu weit um nur mal zu gucken. Ausserdem brauch ich erst die Zusage für meinen Stellplatz, vorher macht's für mich keinen Sinn auf der Bullisuche auch mal bis Süddeutschland zu fahren...

Suchst du als "Neuer" auch noch oder bist du schon Bulli-Besitzer?

VG,
mr.brown
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent..."
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

der Bus hat eine Ami-Verkaufslackierung, ist aber vom Blech so schlecht nicht, WENN ICH MICH NICHT TAEUSCHE HAB ICH DEN SCHON MAL KURZ ANGESCHAUT.

Denn Haendler und seinen Familienangehoerigen hatten wir hier im Forum schon mal :roll:

Trotzdem steckt da viel Arbeit drin bis man den gescheit gerichtet hat, je nach Anspruch halt.

Den kann man schon mal anschauen, allerdings sollte man jemanden dabei haben der sich auskennt und finanziell sollte noch ein bisschen Luft sein fuer das was noch zu machen sein wird.

Gruss Bernd
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

TEH 29920 hat geschrieben:Moin,

der Bus hat eine Ami-Verkaufslackierung, ist aber vom Blech so schlecht nicht, WENN ICH MICH NICHT TAEUSCHE HAB ICH DEN SCHON MAL KURZ ANGESCHAUT.

Denn Haendler und seinen Familienangehoerigen hatten wir hier im Forum schon mal :roll:

Trotzdem steckt da viel Arbeit drin bis man den gescheit gerichtet hat, je nach Anspruch halt.

Den kann man schon mal anschauen, allerdings sollte man jemanden dabei haben der sich auskennt und finanziell sollte noch ein bisschen Luft sein fuer das was noch zu machen sein wird.

Gruss Bernd
Wenn das der aus diesem unterhaltsamen Tread ist, dann ja.
Das originale Angebot wurde ja leider geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!

Beitrag von TEH 29920 »

Jupp, muesste der Haendler sein.

Es ist allerdings nicht der damals besprochene Bus, der ist scheinbar schon lang verkauft. Jedenfalls war er ploetzlich weg und die Anzeige auf mobile entsprechend geloest.

Gruss Bernd
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

TEH 29920 hat geschrieben:der Bus hat eine Ami-Verkaufslackierung
Wie erkennt man sowas denn anhand der bloßen Fotos? :confused:
Gibt's dafür Merkmale an denen man sowas festmachen oder zumindest vermuten kann? Irgendwelche Tipps & Tricks?
Ob teilweise z.B. über die Gummis lackiert wurde erkennt man ja auf den Bildern noch gar nicht...oder weißt du das einfach weil du ihn dir ev. schon mal angeguckt hattest?

VG,
mr.brown
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent..."
Majocube
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Beitrag von Majocube »

Hallo Daniel,
mr.brown hat geschrieben:Wie erkennt man sowas denn anhand der bloßen Fotos?
ein gutes Indiz für eine "Verkaufslackierung" ist z.B. das dritte Bild, in dem der Motorraum fotografiert ist.

Hier scheint noch der alte Lack vorhanden zu sein, was die Annahme unterstützt, daß der Motor nicht ausgebaut wurde (ebensowenig wie die Innenausstattung) und der Bus somit nur von außen aufgehübscht wurde.

Die Stelle um die rechte Rückleuchte sieht mir auf den Fotos auch ein wenig verdächtig aus, wobei ich mich hier jedoch mit Wertungen zurückhalten will.

Trotz der "Verkaufslackierung" schließe ich mich den Vorrednern an: Der Bus ist es schon wert, mal angeschaut zu werden (Magnet nicht vergessen... :wink: )

Gruß

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
TEH 29920
Wohnt im T2!

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Mr. Brown,

man erkennt es an den ueberlackierten Gummis und am Buegel Schiebetuer. Das sind die Klassiker bei einer schnellen Lackierung. Natuerlich weiss ich das auch weil ich mal dort war und alle Busse die auf dem Hof standen hatten eine Verkaufslackierung. :wink:

Beim Aufstelldach ist der Faltbalg schlecht montiert und das Dach schliesst auch nicht richtig. Zudem ist meistens die Einrichtung verwohnt - was hier nicht so schlimm scheint. Trotzdem kannste davon ausgehen das Du alles ausbauen musst um den alten Mief rauszukriegen. Es sammelt sich in den ganzen Jahren unglaublich viel Dreck in so einen Camper an, mueffelt dann schon alles bissle. Und wenn alles draussen ist siehste erst was Du gekauft hast. :?

Die Verkaufslackierung hat meistens Risse und ist nicht sehr hochwertig. Hat der Bus bisher wenig Rost wird er mit der Zeit in Deutschland je nach Einsatz schnell anfangen zu rosten.

Dieser scheint keinen Trockeneis gestrahlten Unterboden zu haben. Alle anderen hatten das. Das koennte damit zusammenhaengen das es den Trockeneisstrahlen bei dem er normalerweise war nicht mehr gibt und der Bus frueher nicht fahrbereit war weil der Motor kaputt war und deshalb ausgebaut. Er wollte ihr richten was jetzt scheinbar abgeschlossen ist.
Aber das ist jetzt alles nur Spekulation.
Falls es dieser Bus ist hatte er die beste Karrosserie mit dem wenigsten Rost. Eine sehr gute Basis aber bestimmt kein Schnaeppchen.

Gruss Bernd
Antworten