boggsermodoa hat geschrieben:
Es sei denn, sie stellt erroneously gerade die einzige Masseverbindung zwischen Block und Aufbau dar. Dann fließt schon mal ein bisschen mehr durch.
Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber dafür sind Masse Fehler ja da, um einen komplett zu verwirren.
Dann habt ihr den Fehler ja gefunden, klasse
boggsermodoa hat geschrieben:Thomas, bist du dir sicher mit dem Pumpenrelais?
Hi Clemens,
sitzt das Relais an der linken Seite der Schottwand? (Fahrerseite)
Wenn ja, ist es eigentlich das Relais für Benzinpumpe und Steuergerät.
Bei den Modellen bis 8/78 sitzt da dann auch noch ein Block mit Vorwiderständen für die Einspritzventile drunter.
Ab 9/78 sind die Vorwiderstände entfallen. (MSTG 0280 000 182 o. 0280 000 184)
boggsermodoa hat geschrieben:Thomas, bist du dir sicher mit dem Pumpenrelais? Ich hatte das für ein Trennrelais für eine evtl. mal vorhanden gewesene Zweitbatterie gehalten. Da führte dick B+ hin, abgegriffen am Magnetschalter.
Da geht eine 4mm² Leitung hin, die lt. Schaltplan an der Batterie abgegriffen wird.
Aber eventuell mag die auch vom Anlasser kommen. Ich habe das bei mir ehrlich gesagt in Natur nicht kontrolliert.
Aber schau mal hier:
http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... _77-78.jpg
Das Benzinpumpenrelais ist ein "lustige" Geschichte. Das wird beim Anlassen über Klemme 50 als Abgriff 0,5mm² (Rot/Weiß) betätigt um Benzindruck aufzubauen.
Wenn der Motor läuft, wird das über einen Kontakt im Luftmengenmesser betätigt.
Der VW Hintergedanke war, das kein Benzindruck mehr aufgebaut wird, wenn die Zündung nach einem Unfall an ist und der Motor aus ist.
(Um Brandgefahr zu vermeiden.)
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!