Käferlinchen - Hallo Alle!

Hier können sich User vorstellen
Käferlinchen
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Käferlinchen - Hallo Alle!

Beitrag von Käferlinchen »

So Hallo, melde mich mal nach einer kleinen Rundreise mit dem T2 zurück :)

@ Guido... Dann hast du ja doch einen Tollen Bus noch finden Können. Freut mich sehr!

@ Matthias Wie lustig... sieht aus wie der jüngere Bruder von unserem Henry :) SUPER!!!

Wie heißen eigentlich all Eure Autos? Würd mich mal interessieren.
Wir haben:
Käfer: Bibo, Luna, Fridolin und Lohengreen (Bibo und Luna sind zu verkaufen)
Bus: Henry
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Tach,

Unser Bus hieß beim Vorbesitzer "Clementinchen". Geht aber gar nicht, ein Bus ist männlich (DER Bus, DER Bulli...).
BulliUli schlug angelehnt daran mal "Clemens" vor. Fand ich gut, ist aber vorbelastet im Forum :mrgreen:.

Da es auch kein Haustier ist, ich die Personifizierung von Fahrzeugen eher fragwürdig finde und ich glaube auch besser damit leben kann wenn er mal "stirbt" oder abgegeben werden muss ist es einfach der Bus und fertig. ("Bulli" nicht, das ist ja geschützt :schlaumeier:).

Bei deinem Beitrag sieht man schon was ich meine:
Käferlinchen hat geschrieben:Bibo und Luna sind zu verkaufen
Das hört sich doch an als ob ihr eure beiden Jack-Russel o.ä. abgeben wollt. :dog:

Habe mich also letztendlich dagegen entschieden dem Haufen Blech was es bei allem Respekt und Liebe am Ende ist, einen (menschlichen/tierischen) Namen zu geben.

Wenn der Fuhrpark mal zu euren Ausmaßen anwachsen sollte, überlege ich es mir vlt noch mal, zwecks vulgärer Unterscheidung.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Käferlinchen
T2-Kenner

hm ok, sehr eigenartige Ansicht aber is ja jedem seine sache. Für uns und die meisten anderen sind diese Blechhaufen nun mal eine Art Familienmitglied. Auch wenn wir nur ein Auto hätten, hätte es einen Namen.
Und natürlich ist "Bulli" geschützt aber nur als Wortmarke. Wie man den Bus/Hund was auch immer nennt is wurscht, solang du es nicht vermarktest und geld damit verdienst und Logos etc dafür machst is das egal, känntest ihn ja auch Jack Daniels nennen und es interessiert niemanden.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Käferlinchen hat geschrieben:Und natürlich ist "Bulli" geschützt aber nur als Wortmarke. Wie man den Bus/Hund was auch immer nennt is wurscht, solang du es nicht vermarktest und geld damit verdienst und Logos etc dafür machst is das egal, känntest ihn ja auch Jack Daniels nennen und es interessiert niemanden.
Ähm,

ich glaube, das hatte Just auch nicht so ganz ernst sondern mit einem passend miesen Hintergedanken in Richtung der Verantwortlichen und deren Treiben gemeint.

Und wenn er seinen Bus nach nem alkoholischen Getränk nennen würde tät es mich zumindest interessieren, was er in seinem Wassertank hat ;-)

Aber erzähl doch mal, wozu diese Halterungen bei Eurem Bus da hinten sind. Sieht ja interessant aus.

Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von Harald am 07.08.2012 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
just
T2-Süchtiger

Beitrag von just »

Käferlinchen hat geschrieben:hm ok, sehr eigenartige Ansicht aber is ja jedem seine sache. Für uns und die meisten anderen sind diese Blechhaufen nun mal eine Art Familienmitglied. Auch wenn wir nur ein Auto hätten, hätte es einen Namen.
Und natürlich ist "Bulli" geschützt aber nur als Wortmarke. Wie man den Bus/Hund was auch immer nennt is wurscht, solang du es nicht vermarktest und geld damit verdienst und Logos etc dafür machst is das egal, känntest ihn ja auch Jack Daniels nennen und es interessiert niemanden.
Moin,

Was mir leider oft missfällt: Bei geschriebenen sieht man die Ironie nicht direkt. Mir ist schon klar dass ich das Wort Bulli sagen und schreiben darf ohne Angst vor VW zu haben. Sonst hätte so mancher hier auch Probleme mit seinem Nickname :) VW hat mich bisher nicht mal angezeigt/abgemahnt (wie so manchen Händler in letzter Zeit) wegen den VW Zeichen auf den Radkappen. :mrgreen:

Ich habe das benennen der Autos "fragwürdig" genannt in meinem ersten Post. Ich finde also es ist eine Frage wert warum man das macht. Erzähl doch mal. Bei euch sehe ich den größten Sinn darin die vielen Familienmitglieder, vulgär auseinanderzuhalten.

Aber bitte nenne mich nicht eigenartig weil ich meinen Autos keine Namen gebe. Ich kann meinen eigenen leider auch nicht tanzen...hängt vielleicht zusammen.

Seit ich plante mir einen Bus zu kaufen habe ich wochenlang davon geträumt, konnte kaum richtig arbeiten weil mich der Gedanke daran endlich einen Bus zu haben beherrscht hat. Jetzt wo ich ihn habe werde ich manchmal Nachts wach, stehe auf um zu schauen ob das Geräusch was ich grad gehört habe nicht die Tür vom Bus war der gerade geklaut wird...-> Auch für mich ist er emotional irgendwie wie ein Haustier/Familienmitglied. Aber einen anderen Namen als VW es sich gedacht hat muss ich dem Ding, was es immer noch ist, ja trotzdem nicht geben.

Ich hab auch nichts dagegen, dass ihr eure blechernen Familienmitglieder benennt, machen ja gefühlt 80% hier und wäre mir was kreatives eingefallen, hätte mein Bulli jetzt vlt auch einen niedlichen Namen bei dem man im Gespräch nicht unterscheiden kann ob man jetzt vom ölleckedenen Bus, oder seinem inkontinenten Kater spricht.

Ich hatte mal einen Golf II mit Namen, den habe ich leider verkauft und trauere ihm immer noch hinterher. Danach wurde kein Auto mehr benannt und das trennen tat nicht so weh.
Ich schütze mich also vor emotionalen Schmerz.

Aber ansich wollte ich keine Diskusson über Sinn und Unsinn lostreten und einfach nur deine Frage beantworten: Meiner heißt der Bus. Unkreativ? Sorry!

Grüße

Ralph
just
T2-Süchtiger

Beitrag von just »

Harald hat geschrieben:
Käferlinchen hat geschrieben:Und natürlich ist "Bulli" geschützt aber nur als Wortmarke. Wie man den Bus/Hund was auch immer nennt is wurscht, solang du es nicht vermarktest und geld damit verdienst und Logos etc dafür machst is das egal, känntest ihn ja auch Jack Daniels nennen und es interessiert niemanden.
Ähm,

ich glaube, das hatte Just auch nicht so ganz ernst sondern mit einem passend miesen Hintergedanken in Richtung der Verantwortlichen und deren Treiben gemeint.

Und wenn er seinen Bus nach nem alkoholischen Getränk nennen würde tät es mich zumindest interessieren, was er in seinem Wassertank hat ;-)

Grüße,
Harald
Jupp, die miesen Hintergedanken hatte ich im Hinterkopf und die Ironie diesbezüglich kam nicht ganz durch. :wink:

So gefragt würde mein Bus Havana Club heißen. Dann doch lieber Bus, oder? :mrgreen:
Käferlinchen
T2-Kenner

Ja sorry, habe ich wohl dann tatsächlich falsch verstanden. Ironie zu schreiben ist echt schwer.
Antworten