Käferlinchen hat geschrieben:hm ok, sehr eigenartige Ansicht aber is ja jedem seine sache. Für uns und die meisten anderen sind diese Blechhaufen nun mal eine Art Familienmitglied. Auch wenn wir nur ein Auto hätten, hätte es einen Namen.
Und natürlich ist "Bulli" geschützt aber nur als Wortmarke. Wie man den Bus/Hund was auch immer nennt is wurscht, solang du es nicht vermarktest und geld damit verdienst und Logos etc dafür machst is das egal, känntest ihn ja auch Jack Daniels nennen und es interessiert niemanden.
Moin,
Was mir leider oft missfällt: Bei geschriebenen sieht man die Ironie nicht direkt. Mir ist schon klar dass ich das Wort
Bulli sagen und schreiben darf ohne Angst vor VW zu haben. Sonst hätte so mancher hier auch Probleme mit seinem Nickname

VW hat mich bisher nicht mal angezeigt/abgemahnt (wie so manchen Händler in letzter Zeit) wegen den VW Zeichen auf den Radkappen.
Ich habe das benennen der Autos "fragwürdig" genannt in meinem ersten Post. Ich finde also es ist eine Frage wert warum man das macht. Erzähl doch mal. Bei euch sehe ich den größten Sinn darin die vielen Familienmitglieder, vulgär auseinanderzuhalten.
Aber bitte nenne mich nicht eigenartig weil
ich meinen Autos keine Namen gebe. Ich kann meinen eigenen leider auch nicht tanzen...hängt vielleicht zusammen.
Seit ich plante mir einen Bus zu kaufen habe ich wochenlang davon geträumt, konnte kaum richtig arbeiten weil mich der Gedanke daran endlich einen Bus zu haben beherrscht hat. Jetzt wo ich ihn habe werde ich manchmal Nachts wach, stehe auf um zu schauen ob das Geräusch was ich grad gehört habe nicht die Tür vom Bus war der gerade geklaut wird...-> Auch für mich ist er emotional irgendwie wie ein Haustier/Familienmitglied. Aber einen anderen Namen als VW es sich gedacht hat muss ich dem Ding, was es immer noch ist, ja trotzdem nicht geben.
Ich hab auch nichts dagegen, dass ihr eure blechernen Familienmitglieder benennt, machen ja gefühlt 80% hier und wäre mir was kreatives eingefallen, hätte mein Bulli jetzt vlt auch einen niedlichen Namen bei dem man im Gespräch nicht unterscheiden kann ob man jetzt vom ölleckedenen Bus, oder seinem inkontinenten Kater spricht.
Ich hatte mal einen Golf II mit Namen, den habe ich leider verkauft und trauere ihm immer noch hinterher. Danach wurde kein Auto mehr benannt und das trennen tat nicht so weh.
Ich schütze mich also vor emotionalen Schmerz.
Aber ansich wollte ich keine Diskusson über Sinn und Unsinn lostreten und einfach nur deine Frage beantworten: Meiner heißt
der Bus. Unkreativ? Sorry!
Grüße
Ralph