Öllampe blinkt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Öllampe blinkt

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:
Und elefantenrollschuh/Hannes: da baut einer ein 5-Gang-Getriebe in seinen Bus und fragt hier, weshalb die Ölleuchte "blinkt"? Hallo?

Beobachtend,
Harald

:idea: war übrigens auch mein erster Gedanke. Ein solch technisch versierter Mann und muss dann wegen einem Lämpchen ein Forum behelligen :confused: aber hat schon erfolgreich auf 5 Gang umgerüstet ohne das Forum hier um Rat zu fragen :mrgreen:

Ist ungefähr genauso wenn wieder mal ein Topfahrzeug in der Bucht steht fürn Appel und Ei mit Adresse in London, ect. mit Bankdaten und Besitzer ist irgend ein Capitano :wink: und irgendwelche Forumjungs glauben noch an das grosse Glück :surprised:
Gruß
Klaus *223
Dnreb

Beitrag von Dnreb »

Besitzt dein Motor 2 Öldruckschalter und eine dynamische Öldruckkontrolle?

Bei den älteren Modellen liegt nur ein Öldruckschalter vor mit einer verbauten dynamische Öldruckkontrolle, sodass der 2te Schalter keinen Öldruck meldet. In diesem Fall müsstest du dann den zweiten Schalter nachrüsten. Schau mal ob das dann funktioniert.
Storschi

Beitrag von Storschi »

Hi und danke für eure Antworten, wenn einige leider auch nicht sehr hilfreich sind.
Ich muss gestehen, dass ich von Autos ansich und auch vom T2 nicht viel Ahnung habe. Ich habe meinen kleinen entdeckt und fand ihn direkt toll, so hab ich ihn genommen. Wusste auch leider nicht, wieviele Gänge der "normalerweise" hat - meiner hat tatsächlich 5 - so habe ich ihn gekauft. Hätte ich gewusst dass es so selten ist, hätte ich mehr zu geschrieben. Weiß auch nicht, welche Infos ihr jetzt haben wollt - von wegen wenn ich real bin, soll ich genaue Infos zu meinem Fahrzeug geben. Sorry wenn euch die Frage irgendwie überfordert hat, wollte einfach nur eine "reale" Antwort...
@Dnrep: Danke für deine Antwort. Bein Bus ist von 73, ich weiß ehrlich gesagt nicht was für eine Anzeige darin verbaut ist? Wusste auch nicht, dass es da Unterschiede gibt. Wollte aber sowieso damit in eine Werkstatt, dachte nur, hier könnte mir schon jemand nen Tipp geben was es sein könnte, damit ich weiß, worauf ich mich dann einstellen kann.

Und ja, Ölstand hab ich auch kontrolliert, auch wenn ich technisch nicht sehr versiert bin, bekomme ich das sogar noch hin ;) Naja, ich bin mal gespannt, was mir in der Werkstatt gesagt wird. Werde euch damit nun auch nicht weiter belästigen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ja wenigstens wissen wir jetzt dass der Bus von '73 ist. :respekt:

Ansonsten keine weiteren Infos, nicht mal welcher Motortyp, da kann man natürlich reichlich Hilfe erwarten :flop:
Gruß
Klaus *223
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Öllampe blinkt

Beitrag von B.C. »

Kann es sein, dass es sich um einen Typ2 T3 handelt und das Bj. 79 ist?
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Dnreb hat geschrieben:Besitzt dein Motor 2 Öldruckschalter und eine dynamische Öldruckkontrolle?

Bei den älteren Modellen liegt nur ein Öldruckschalter vor mit einer verbauten dynamische Öldruckkontrolle, sodass der 2te Schalter keinen Öldruck meldet. In diesem Fall müsstest du dann den zweiten Schalter nachrüsten. Schau mal ob das dann funktioniert.
:D

Richtig gut!

Abgesehen davon, daß ich bei keinem meiner Busse zwei Schalter habe: das ist dann dem Bus Deines Kollegen erst jetzt aufgefallen, daß er gerne nen Zweiten - und zwar diesmal in dynamsich! - hätte?

Leutchens - ich bin bereit und in der Lage, mich zutiefst und ehrlich zu entschuldigen, falls irgendeiner von Storschi über Murathb, Dnreb, Adam, Yanni, UltraMagnetic bis hin zu Dreamer456 nen VW Bus haben sollte. Ist mir sogar egal, welchen Typs. Bis dahin gehe ich davon aus, daß sich Irgendjemand hier mit mehreren Nicks selber unterhalten möchte.

Herzlich Willkommen und viel Spaß jedenfalls an Euch alle.

Grüße,
Harald
Bild
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

wieso , baut ein 5 Gang Getriebe ein. Den Bus so kaufen geht doch einfacher oder??

Selten so gelacht. Also ich kenn das ja von meiner betagten Mutter, die spricht auch gern mit sich selber.
Aber dass sich in nem Forum einer mit sich unterhält bzw. schreibt, auf den Gedanken kam ich noch nie.
Cooler Gedanke, naja was es alles so gibt!! :lol:

Wenn das Bj. stimmt ists definitiv ein t2.
Habe aber auch selber schon erlebt dass Leute ihren T3 für nen T2 vrkaufen wollen, weil ja im Brief Typ 2 steht.
Hatte da vor einiger Zeit grad ne schöne Diskussion.

Aber stimmt schon, man sollte schon mal wissen was fürn Motor der Kollege drin hat, wäre einfacher.

Grüßle Hannes
t2b
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von t2b »

Hi,

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=35702

dieses Problem kommt mir doch bekannt vor :gut:

vg
daniel
Bild
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich habe den User mal raugekickt. Kopien aus einem anderen Forum, die fast 3 Jahre alt sind, brauchen wir nicht. Ich denke das dient der Spam-Vorbereitung.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Och,

so ein, zwei Verdächtige hast Du uns ja noch gelassen ;-)

Mal schauen, was Yanni & Co. so die nächsten Tage hier treiben.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten