Hallo,
ich fahre einen T2a Baujahr 04/68:
- HBZ mit 2 Abgängen für die vorderen Bremsen
- Trommeln rundrum
- kein BKV
Ich möchte die Bremsanlage revidieren (neue Schläuche, Beläge, etc., die RBZs sind 2 Jahre alt). Vor 8/68 hat der HBZ zwei Abgänge für die vorderen Trommeln, danach nur einer.
Was genau ist jetzt der Unterschied der Bremsanlagen vor/nach 08/1968? Hat der T2a nach 08/68 einen T-Verteiler in den Bremsleitungen für die vorderen Trommeln? Was benötige ich alles für den Umbau?
Grund: die HBZs für 08/68- sind besser verfübar und preiswerter. Da ich eh die Leitungen erneuere könnte ich auch problemlos die Bremsanlage auf 08/68- umbauen
Gruß
Tom
Unterschied Bremse T2a vor/nach 8/68 (ohne BKV)
Unterschied Bremse T2a vor/nach 8/68 (ohne BKV)
Zum Wohl die Pfalz 

Re: Unterschied Bremse T2a vor/nach 8/68 (ohne BKV)
Hi,
Es ist, wie Du vermutest: Du benötigst einen T-Verteiler für die vorderen Bremsleitungen, dann passt auch der HBZ ab 8/68. Dieser sitzt dann praktisch auf der Unterseite der Reserveradwanne/des Mitteldurchgangs.
Gruß
Daniel
Es ist, wie Du vermutest: Du benötigst einen T-Verteiler für die vorderen Bremsleitungen, dann passt auch der HBZ ab 8/68. Dieser sitzt dann praktisch auf der Unterseite der Reserveradwanne/des Mitteldurchgangs.
Gruß
Daniel
Re: Unterschied Bremse T2a vor/nach 8/68 (ohne BKV)
Danke!
Kann jemand ein Bild bzw. Plan über die genaue Anordnung zur Verfügung stellen (wo genau verschraubt, Länger der Leitungen, etc.)? Danke!
Gruß
Tom
Kann jemand ein Bild bzw. Plan über die genaue Anordnung zur Verfügung stellen (wo genau verschraubt, Länger der Leitungen, etc.)? Danke!
Gruß
Tom
Zum Wohl die Pfalz