Erfahrungen mit Händlern

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Erfahrungen mit Händlern

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:@Harald: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Test eines bestimmten Händlers in einer sehr bekannten Auto-Zeitschrift zitiert? :?:

Dort stand zu einem der von Volker genannten Händler ein, eher negativer Kommentat beim Händlercheck. Dabei handelt es sich nicht um einen Leserbrief, etc. sondern ein Artikel der von der Redaktion geschrieben wurde. Würde sowas zu einer Abmahnung etc. führen? Hier wird ja eine objektive Quelle zitiert und keine subjektive Meinung in den Umlauf gebracht.

Gruß Stephan
Dann kommt der Verlag wegen Urheberrecht und so ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wenn das Zitat entsprechend kenntlich gemacht ist, dann nicht... 8)
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Wenn das Zitat entsprechend kenntlich gemacht ist, dann nicht... 8)
Da sind schon Minister drüber gestolpert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Da wurden die entsprechenden Zitate auch nicht gekennzeichnet...
Bild
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Bin ich das Orakel von Delphi?

Ganz ehrlich: kann ich Dir nicht sagen. Das Risiko, das zu erfahren, wird der Forumsbetreiber aber hoffentlich auch nicht eingehen :shock: Du kennst ja die Sprüche: auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand / vor Gericht kriegste n Urteil, keine Gerechtigkeit. An denen ist was dran. Du würdest Dir ja durch das Zitat die Meinung durchaus zu eigen machen und eben dies nach draußen so darstellen. Da bleibt das eng.

Und wenn wir hier erst alle Händler auflisten und dann auf alle bis auf Einen ein Hochlied sängen - auch dann würde ich an seiner Stelle mal anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Persönlich schätze ich die Quote von Fehlurteilen vor deutschen Zivilgerichten auf 30%. Ist sicher mehr, als offizielle Quellen zugeben wollen. Also selbst wenn Du Recht hast - 70:30, daß ein deutscher Richter das anders sieht. Eigene Erfahrung.

Grüße,
Harald
Bild
g_hill
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von g_hill »

Sgt. Pepper hat geschrieben: Hier wird ja eine objektive Quelle zitiert und keine subjektive Meinung in den Umlauf gebracht.

Gruß Stephan
Hallo, die Veröffentlichungen von Verlagen, Zeitungsredaktionen, etc. sind bestimmt informativ, interessant, erleuchtend ..... aber selten objektiv.
Sonst kämen alle Zeitschriften und Publikationen bei gleichartigen Test zu gleichen Ergebnissen und man müßte nicht mehr alle kaufen. :thumb:

Zitieren würde ich nicht empfehlen, auch da kann es Ärger geben.

Gruß
Hilmar
Bild
Tomtilom
T2-Meister

Beitrag von Tomtilom »

Hallo,

ich möchte hier auch nochmal mit einer Frage reingrätschen.

Habe mir mal die HP vom Niederländer K&K angesehen und mal eine Preisanfrage gestellt.
Wie im Forum bereits beschrieben war die Antwort preislich arg gepfeffert. :shock:

Jetzt mal die Frage:
Wer hat dort schon mal gekauft und erfolgreich verhandelt? Um wieviel kann man erfahrungsgemäß denn dort den Preis so drücken?

Freue mich auf Antworten, gerne auch als PM :unbekannt:

VG
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Tomtilom hat geschrieben:Hallo,

ich möchte hier auch nochmal mit einer Frage reingrätschen.

Habe mir mal die HP vom Niederländer K&K angesehen und mal eine Preisanfrage gestellt.
Wie im Forum bereits beschrieben war die Antwort preislich arg gepfeffert. :shock:

Jetzt mal die Frage:
Wer hat dort schon mal gekauft und erfolgreich verhandelt? Um wieviel kann man erfahrungsgemäß denn dort den Preis so drücken?

Freue mich auf Antworten, gerne auch als PM :unbekannt:

VG
Marc

Ich habe am WE aufm JT einen bei besagtem Händler gekauften US Westy mal genauer angesehen und ich bin restlos kuriert von der Qualität der Fahrzeuge bzw. der Restauration von besagtem Händler :cry: :flop:
Gruß
Klaus *223
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Beitrag von BerndDerBus »

Ich war da und hab nach einem Restaurationsobjekt mich umgeschaut.
Ging los (mit viel Arbeit) ab 5'500 EUR. Habe dann privat in Holland einen Bus gekauft.
Bessere Basis, auch US-Bus für 3'300 EUR.

Die Ersatzteile finde ich in Deutschland bei besagten Händlern wesentlich günstiger.

Dagegen finde ich (jetzt mit etwas mehr Erfahrung) die Preise für einen zulassungsfertigen
T2 Westfalia Berlin mit ca. 16'000 Euro nicht übertrieben. Vorteil: die machen auch deutschen TüV.

Die Jungs selber waren sehr freundlich, gesellig - kannten sich sehr gut aus.
Handlungsspielraum: *hmmm* gering aber möglich.

Generell: einen T2 kannst du sehr gut checken. Wenn du was siehst, hinfahren und anschauen.
Jemanden mitnehmen der sich auskennt. Da wirst du wenig Überraschungen erleben - aber sehr viele weitere Kaufinteressierte...
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben: Ich habe am WE aufm JT einen bei besagtem Händler gekauften US Westy mal genauer angesehen und ich bin restlos kuriert von der Qualität der Fahrzeuge bzw. der Restauration von besagtem Händler :cry: :flop:
Die haben schon auch mal richtig gute dazwischen. Die liegen dann aber bei gut über 20K. Aber das liegen sie bei deutschen Händlern ja auch. :wink:

Schlimm fand ich allerdings auch die Busse, die ich damals da für unter 20 hab rumstehen sehen. Und die Definition von tiptop ist dort eine andere, das ist korrekt.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten