Nen 74er in Erstlack, sowas ist richtig selten! Die haben von allen Bj. am schlimmsten gerostet.
Da gab es auch irgendwann einmal eine Diskussion drüber.
Naja... back to topic!
Nicht Gestern, sondern Samstag:
Tankanzeige repariert. Die hat noch nie richtig funktioniert:
Bei vollem Tank zeigt die 3/4 an und wenn der Tank halb voll ist, zeigt die Anzeige nüscht mehr an.
Also Schottblech ausgebaut und den Geber kontrolliert. Dabei festgestellt, dass an einer Stelle der Widerstandsdrahte gerissen war und quer über mehrere Windungen hing. Somit war auch geklärt wesshalb zumindest bei Voll irgendwas angezeigt wurde.
Den Draht konnte mein Vater wieder anlöten. Da die anderen Drähte auch schon kurz vor durch waren, haben wir anschließend die Platte einfach umgedreht, so dass der Schleifkontakt auf der anderen Seite läuft. Nun geht sie wieder und ich kann mir das Elend (


Ob das nun von langer Dauer ist, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin mal eben 70 - 80€ gespart. Beim nächsten mal Volltanken muss ich mal darauf achten ob die auch 4/4 anzeigt, wenn der Tank voll ist.
Gruß Stephan