Der Kopf ist runter, das Ventil hat sich verklemmt weil es krumm geworden ist. Ursache war die Stößelstange die die Kipphebelwelle am äußeren Rand erwischt hat und dadurch das Ventil ca. 5mm weiter in den Brennraum getrieben hat. Und da gab es den Kontakt mit dem Kolben. Was meint ihr, dieser kleine Katschen im Kolben kann doch keinen Einfluss auf den Motorlauf haben, oder ? Den lass ich drin.
Jetzt bringe ich beide Köpfe zur Firma Wilke nach Köln, der hat mir angeboten die Dinger neu zu planen und zu richten.
Oder hat einer von Euch zufällig zwei neuwertige Köpfe zuviel rumliegen ?
Was nettes am Rande, als ich eben mit meinem Camper zur Tanke gefahren bin (der Tank war ja leer bis auf den einen Liter aus dem Reservekanister) hat mir der Tankwart doch glatt eine NOS VW Bremstrommel vom T2a hinten geschenkt. Die hatte er seit ewigen Zeiten im Keller liegen

. Das war das erste mal das ich für 90,-€ vollgetankt habe, natürlich SuperPlus
Uli