Gruß Mario
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi Marcus (und alle anderen Gestell-Interessierten): Ja, 50x50x3 hält- bei mir und so wie ich es gebaut habe und wie es geschweißt ist- ich übernehme keine Gewähr für irgendwas. Jeder, der sich sowas baut, sollte wissen, wie weit er seinen Schweißkünsten vertrauen kann und etwas Ahnung von Statik haben... Nicht, dass da sonst was zusammenbricht.bullide hat geschrieben: danke für die Info. Ich wollte nämle erst 100x100x5 nehmen, aber da das dünnere hält, werd ich mal zum Schrotthändler watscheln die Tage.
Davon abgesehen: 100x100x5 wäre wirklich sehr massiv. Und sauschwer...
Ich habe nur für die "Längsträger", also die äußeren seitlichen Verbindungen je zwei Profile aufeinandergeschraubt, sonst wäre es auf die Länge von fast 5 Metern doch zu weich gewesen. Grüße,
Kai
Tante Edith sacht: Ein paar Bilder zum Bau des Gestells sind auch im Blog zu finden. Eigentlich wollte ich da mehr zu schreiben, aber im Moment ist der Bulli selbst wichtiger als das Blog...
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Der gute Aldi-Werkzeugkasten...
Hi Kai.
Hab schon deinen Blog durchgelesen, und auch das Gestell angeguckt
Hab die Woche aber nicht mal geschafft zum Schrotthändler zu gehen.mal gucken was er rumliegen hat. Ich selber hab noch ca 10m 100x100x5 Stahlprofile in meiner Halle, mal gucken was ich da drauß machen kann :b
und was ich heute für mein Bus getan hab:
NIX, der hatte heute mal Ruhetag
Lg Marcus
Hab schon deinen Blog durchgelesen, und auch das Gestell angeguckt
Hab die Woche aber nicht mal geschafft zum Schrotthändler zu gehen.mal gucken was er rumliegen hat. Ich selber hab noch ca 10m 100x100x5 Stahlprofile in meiner Halle, mal gucken was ich da drauß machen kann :b
und was ich heute für mein Bus getan hab:
NIX, der hatte heute mal Ruhetag
Lg Marcus
Montag, Dienstag, Mittwoch und gestern:
Bodenblech "Fahrgastraum" entrostet, grundiert und lackiert...
...und
...den Ausbau des T2c-Schiebefensters vorbereitet (mir gefällt´s einfach nicht): Ein Drehfenster aus nem Schlachtbulli besorgt, auseinandergebaut, sandgestrahlt und schwarz matt pulverbeschichtet. Heute hab ich die gute WW-Dichtung um den äusseren Rahmen gelegt (man man, wat´n fummeligen Gedöns). Für den Flügel fehlt mir nun noch ein etwas besserer Vorreiber, aber das sollte wohl das geringste Problem sein
Bodenblech "Fahrgastraum" entrostet, grundiert und lackiert...
...und
...den Ausbau des T2c-Schiebefensters vorbereitet (mir gefällt´s einfach nicht): Ein Drehfenster aus nem Schlachtbulli besorgt, auseinandergebaut, sandgestrahlt und schwarz matt pulverbeschichtet. Heute hab ich die gute WW-Dichtung um den äusseren Rahmen gelegt (man man, wat´n fummeligen Gedöns). Für den Flügel fehlt mir nun noch ein etwas besserer Vorreiber, aber das sollte wohl das geringste Problem sein
Die letzten Tage...
Lüftungsteile Innenraum lackiert.
Und die Arbeiten beim Lackierer gehen auch voran. Dach fertig gefüllert, Seitenteile hinten fast fertig gespachtelt.
Bin schon so gespannt, wie er aussieht wenn er in Neptunblau glänzt
LG Stefan
Und die Arbeiten beim Lackierer gehen auch voran. Dach fertig gefüllert, Seitenteile hinten fast fertig gespachtelt.
LG Stefan
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Gut das Du´s sagst. Muß schnell dem Lacker Bescheid sagen

Moin,Stefan579 hat geschrieben:Die letzten Tage...
LG Stefan
kann ich dir zeigen:
Inetwa so Schöne Farbe!
Gruß,
Thorsten
Sieht echt nett aus dein Bus.
Dann fahren ja im nächsten Jahr 2 Halbkasten-Camper in Neptunblau auf unseren Strassen.
Finde ich gut. Nur das ich das kleine Wesfalia Pilzdach habe.
Gruß Stefan
Dann fahren ja im nächsten Jahr 2 Halbkasten-Camper in Neptunblau auf unseren Strassen.
Finde ich gut. Nur das ich das kleine Wesfalia Pilzdach habe.
Gruß Stefan