Hallo, es ist oft bekannt, dass die billig Repro Dichtungen der Fahrer und Beifahrertür nix taugen, jedoch habe ich in noch keinem Tread eine richtige Lösung für dieses Problem gefunden.
ein einem Thema stand drin, dass graue geleimte Dichtungen die beste alternative sind.
wäre das so eine Dichtung?
http://bomex24.com/index.php?page=product&info=1695
Da meine Dichtungen wirklich sehr im eimer sind, kann ich sie leider nicht mehr nutzen und ich muss auf etwas neues Umrüsten.
Mein Bus befindet sich derzeit noch in der Resto.
Gruß Danny
alt bekanntes Problem mit den Tür Dichtungen vorne
- Mazest2b
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 828
alt bekanntes Problem mit den Tür Dichtungen vorne

eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: alt bekanntes Problem mit den Tür Dichtungen vorne
Der Preis um 75 € für das Paar links+rechts würde mich stutzig machen...
bei anderen kostet das Stück um 55 €. Billige Repos einzeln 23 € - bei manchen Anbietren auch bis an 45 €.
bei anderen kostet das Stück um 55 €. Billige Repos einzeln 23 € - bei manchen Anbietren auch bis an 45 €.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Mazest2b
- T2-Meister
ich glaub, dass die nur so billig sind, weil es das set ist... einzeln kosten sie glaube 44 euro oder so. weche dichtungen hast du in deinem bulli verbaut? oder sind das noch originale?
gruß danny

Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Ich denke eher, dass die so billig sind, weil sie die Reproteile sind.Mazest2b hat geschrieben:ich glaub, dass die nur so billig sind, weil es das set ist...
Das sind die guten:
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=1370
Ich würde die empfehlen gleich die guten zu kaufen, sonst kaufst du im Endeffekt zweimal (das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen)
lg
Christof *111

Christof *111

- Mazest2b
- T2-Meister
cool danke, würde die da gern bestellen... ich habe aber einmal in einen anderen thema gelesen, dass die von busok aber auch nicht so der bringer sind... mhh.. ich versuch es mal... vielleicht passen die ja doch ganz gut :...

Mahlzeit,Mazest2b hat geschrieben:cool danke, würde die da gern bestellen... ich habe aber einmal in einen anderen thema gelesen, dass die von busok aber auch nicht so der bringer sind... mhh.. ich versuch es mal... vielleicht passen die ja doch ganz gut :...
ich hab die vor Kurzem eingebaut und bin recht zufrieden. Sind sehr geschmeidig. Die Türen stehen an einer Ecke noch ein bisschen raus, aber das ist ja normal und wird sich wohl noch setzen.
Gruß,
Thorsten