alt bekanntes Problem mit den Tür Dichtungen vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Mazest2b
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 828
alt bekanntes Problem mit den Tür Dichtungen vorne

Beitrag von Mazest2b »

Hallo, es ist oft bekannt, dass die billig Repro Dichtungen der Fahrer und Beifahrertür nix taugen, jedoch habe ich in noch keinem Tread eine richtige Lösung für dieses Problem gefunden.
ein einem Thema stand drin, dass graue geleimte Dichtungen die beste alternative sind.
wäre das so eine Dichtung?

http://bomex24.com/index.php?page=product&info=1695

Da meine Dichtungen wirklich sehr im eimer sind, kann ich sie leider nicht mehr nutzen und ich muss auf etwas neues Umrüsten.

Mein Bus befindet sich derzeit noch in der Resto.

Gruß Danny
Bild
eingelaufene Aufrichtmechanik am Westi Dach?
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Infos unter www.werk-4.com
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: alt bekanntes Problem mit den Tür Dichtungen vorne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Der Preis um 75 € für das Paar links+rechts würde mich stutzig machen...
bei anderen kostet das Stück um 55 €. Billige Repos einzeln 23 € - bei manchen Anbietren auch bis an 45 €.
Mazest2b
T2-Meister

Beitrag von Mazest2b »

ich glaub, dass die nur so billig sind, weil es das set ist... einzeln kosten sie glaube 44 euro oder so. weche dichtungen hast du in deinem bulli verbaut? oder sind das noch originale? ;) gruß danny
Bild
Biete Umrüstsätze auf Lagerbock-Konstruktion und Ersatzteile für die Aufstelldachmechanik an.
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Mazest2b hat geschrieben:ich glaub, dass die nur so billig sind, weil es das set ist...
Ich denke eher, dass die so billig sind, weil sie die Reproteile sind.

Das sind die guten:
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=1370

Ich würde die empfehlen gleich die guten zu kaufen, sonst kaufst du im Endeffekt zweimal (das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen)
lg
Christof *111

Bild
Mazest2b
T2-Meister

Beitrag von Mazest2b »

cool danke, würde die da gern bestellen... ich habe aber einmal in einen anderen thema gelesen, dass die von busok aber auch nicht so der bringer sind... mhh.. ich versuch es mal... vielleicht passen die ja doch ganz gut :...
Bild
Fichel
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Fichel »

Mazest2b hat geschrieben:cool danke, würde die da gern bestellen... ich habe aber einmal in einen anderen thema gelesen, dass die von busok aber auch nicht so der bringer sind... mhh.. ich versuch es mal... vielleicht passen die ja doch ganz gut :...
Mahlzeit,
ich hab die vor Kurzem eingebaut und bin recht zufrieden. Sind sehr geschmeidig. Die Türen stehen an einer Ecke noch ein bisschen raus, aber das ist ja normal und wird sich wohl noch setzen.

Gruß,
Thorsten
Bild
Antworten