schlösserundschlüssel
schlösserundschlüssel
Hallo,
hab nen T2a Bj. 70 herrichten lassen. Leider fehlten sämtliche Schlüssel.
Hab jetzt mittlerweile pro Schloß einen Schlüssel. Angeblich können die Schlösser umkodiert werden. Hat jemand ne Ahnung, wie sowas funktioniert, bzw. wer so etwas kann ?? Is nämlich mühsam, sich die Schlüssel anhand der Nummern oder der Abnützung auseinanderzuhalten.
hab nen T2a Bj. 70 herrichten lassen. Leider fehlten sämtliche Schlüssel.
Hab jetzt mittlerweile pro Schloß einen Schlüssel. Angeblich können die Schlösser umkodiert werden. Hat jemand ne Ahnung, wie sowas funktioniert, bzw. wer so etwas kann ?? Is nämlich mühsam, sich die Schlüssel anhand der Nummern oder der Abnützung auseinanderzuhalten.
Re: schlösserundschlüssel
Hi, hab das alles bei kaeferschluessel . de machen lassen.
Super schnell und GUT!!!
Du mußt von deinem Zündschloss ausgehen, weil das nicht eingestellt werden kann.
Super schnell und GUT!!!
Du mußt von deinem Zündschloss ausgehen, weil das nicht eingestellt werden kann.
- mr-bene
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Re: schlösserundschlüssel
Sorry, hab mich nicht angemeldet.... 

Re: schlösserundschlüssel
Hallo Reini*053!Reini*053 hat geschrieben:Hallo,
hab nen T2a Bj. 70 herrichten lassen. Leider fehlten sämtliche Schlüssel.
Hab jetzt mittlerweile pro Schloß einen Schlüssel. Angeblich können die Schlösser umkodiert werden. Hat jemand ne Ahnung, wie sowas funktioniert, bzw. wer so etwas kann ?? Is nämlich mühsam, sich die Schlüssel anhand der Nummern oder der Abnützung auseinanderzuhalten.
wer sich feine mechanische Arbeiten zutraut und fleißig ist,
kann es auch selbst machen.
- Ein paar Schlösser mehr vom Schrott besorgen, damit genug
Reserveplättchen vorhanden sind,
- alle zerlegen und reinigen, Grat entfernen
- die Plättchen nach Größe sortieren,
- die benötigten Schlösser auf den gewünschten Schlüssen umbauen
hierbei müssen nach und nach Feder und Plättchen so eingelegt
werden, daß sie bei eingestecktem Schlüssel nicht über den
Schloßeinsatz hinausgucken.
Wenn eins der Messingplättchen zu lang ist, kann man es zur Not
auch kürzer feilen, aber es erhöht die Zahl der möglichen Schlüsselkombinationen, die passen könnten.
Habs selber mehrmals gemacht, die Schlösser mit dünnem Fett montiert
(bloß kein zähes Fett wie z.B. Batterie-Polfett verwenden!)
und mit Silikonöl von innen nachgesprüht.
Wenn das Zündschloß noch gut funktioniert würde ich alle anderen den Schlüssel umbauen.
Viel Spaß,
Martin
Ich habe ein Problem mit dem Schließzylinder in meiner Schiebetür.
Da ist der Mitnehmer/Antreiber für das Schloß von der Welle des Schließzylinders gefallen....
Diesen Antreiber konnte ich in der Schiebetür glücklicherweise wiederfinden.
Jedoch nicht den Sprengring o.ä., der das Teil auf der Welle fixiert
Was gehört da drauf? Bzw. welche Art von "Sprengring" ?
Bisher konnte ich auch nichts finden, was vom Innendurchmesser paßt!
Habe mir mal einen neuen Schließzylinder bei Schmilo zeigen lassen (wahrscheinl. made in Brazil?). Da war das Ding mit einer Senkkopfschraube befestigt. Also eine andere Konstruktion (meine Welle hat keine Gewindebohrung).
Wer kann mal nachschauen?
Da ist der Mitnehmer/Antreiber für das Schloß von der Welle des Schließzylinders gefallen....
Diesen Antreiber konnte ich in der Schiebetür glücklicherweise wiederfinden.
Jedoch nicht den Sprengring o.ä., der das Teil auf der Welle fixiert


Was gehört da drauf? Bzw. welche Art von "Sprengring" ?
Bisher konnte ich auch nichts finden, was vom Innendurchmesser paßt!
Habe mir mal einen neuen Schließzylinder bei Schmilo zeigen lassen (wahrscheinl. made in Brazil?). Da war das Ding mit einer Senkkopfschraube befestigt. Also eine andere Konstruktion (meine Welle hat keine Gewindebohrung).
Wer kann mal nachschauen?