Könnte dieses Fahrzeug so in Deutschland Tüv bekommen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
burning_bully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Könnte dieses Fahrzeug so in Deutschland Tüv bekommen

Beitrag von burning_bully »

Wow...krasser tonfall
Auch wenn ich mich wiederhole:
(Ich weiss es gibt Busliebhaber die das für sinnlos erachten, deshalb richtet sich meine Frage an die, die genauso ticken wie ich ;-)
Deine einstellung zu dem thema kenne ich jetzt wohl
Instagram westi.ad.van.tures
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Was Clemens Dir vermitteln wollte: Es geht hier nicht um das technisch Machbare an einem Show&Shine-Fahrzeug, sondern um das sicherheitsrelevant Mögliche bezüglich der Verkehrssicherheit; Und da liegen weißgott Welten dazwischen! Auf diesen klitzekleinen Zwischenraum wollte Dich Clemens hinweisen. Und ich auch.
Das Wegnehmen einer Falz bedeutet hier eine nennenswerte Schwächung des Rahmens und ist unzulässig. Wennauch möglich. Das ist der Unterschied.
Du mußt Dein Tun nicht vom Aspekt der Möglichkeit her betrachten, sondern vielmehr vor dem Hintergrund der Gesamtkonzeption. Es gehört mehr dazu, als nur eine Flex!
Nämlich auch eine Schutzbrille und Gehörschutz...!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
burning_bully
T2-Süchtiger

Vielen dank für die antwort, brille und gehörschutz haben ich, dann kanns ja losgehen!

Spass beiseite, darum ging es mir ja, ob diese schmale falz an der unterseite eine statische funktion hat oder nicht.

Ich habe ja eigentlich mit dieser frage auch wirklich diejenigen ansprechen wollen, die ihre t2s bereits extrem tiefergelegt haben.
Und was sie eben unternommen haben um ihre antriebswellen vorm schleifen zu schützen.
Über weitere antworten von gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen, bilder wären was feines.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

burning_bully hat geschrieben:Vielen dank für die antwort, brille und gehörschutz haben ich, dann kanns ja losgehen!

Spass beiseite, darum ging es mir ja, ob diese schmale falz an der unterseite eine statische funktion hat oder nicht.

Ich habe ja eigentlich mit dieser frage auch wirklich diejenigen ansprechen wollen, die ihre t2s bereits extrem tiefergelegt haben.
Und was sie eben unternommen haben um ihre antriebswellen vorm schleifen zu schützen.
Über weitere antworten von gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen, bilder wären was feines.
Kannst ja mal hier n bisschen rumstöbern... aber erwarte nicht daß dir das ein deutscher Graukittel abnimmt. http://www.type2detectives.org/
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Und ich bin hier raus, denn ich würde die Karre eher höher legen...
Als Gleichgesinnter falle ich aus, ich bin nur Techniker.
:banned:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
burning_bully
T2-Süchtiger

Für alle die das Thema interessiert...
habe ein englischsprachiges Forum gefunden, in dem so ziemlich alles beschrieben wird was das tieferlegen an geht.
Ist glaube ich nur nicht ganz mit dem deutschen TÜV vereinbar ;-)

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

vergiss lieber gleich was Du bei theSamba liest für den praktischen Gebrauch bei uns... :troll:
Amis trocknen auch Katzen in der Mikrowelle... :stupid: ... machst Du ja hoffentlich auch nicht nach :wink:
mempel
T2-Kenner

Beitrag von mempel »

ich habe in anderen Bereichen erlebt, das fast alles geht solange man es dem TÜV nur richtig verkaufen kann. Vorraussetzung ist allerdings, das man weiß was man tut. Und das merkt ein TÜVler schnell...
Antworten