Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Was Clemens Dir vermitteln wollte: Es geht hier nicht um das technisch Machbare an einem Show&Shine-Fahrzeug, sondern um das sicherheitsrelevant Mögliche bezüglich der Verkehrssicherheit; Und da liegen weißgott Welten dazwischen! Auf diesen klitzekleinen Zwischenraum wollte Dich Clemens hinweisen. Und ich auch.
Das Wegnehmen einer Falz bedeutet hier eine nennenswerte Schwächung des Rahmens und ist unzulässig. Wennauch möglich. Das ist der Unterschied.
Du mußt Dein Tun nicht vom Aspekt der Möglichkeit her betrachten, sondern vielmehr vor dem Hintergrund der Gesamtkonzeption. Es gehört mehr dazu, als nur eine Flex! Nämlich auch eine Schutzbrille und Gehörschutz...!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Vielen dank für die antwort, brille und gehörschutz haben ich, dann kanns ja losgehen!
Spass beiseite, darum ging es mir ja, ob diese schmale falz an der unterseite eine statische funktion hat oder nicht.
Ich habe ja eigentlich mit dieser frage auch wirklich diejenigen ansprechen wollen, die ihre t2s bereits extrem tiefergelegt haben.
Und was sie eben unternommen haben um ihre antriebswellen vorm schleifen zu schützen.
Über weitere antworten von gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen, bilder wären was feines.
burning_bully hat geschrieben:Vielen dank für die antwort, brille und gehörschutz haben ich, dann kanns ja losgehen!
Spass beiseite, darum ging es mir ja, ob diese schmale falz an der unterseite eine statische funktion hat oder nicht.
Ich habe ja eigentlich mit dieser frage auch wirklich diejenigen ansprechen wollen, die ihre t2s bereits extrem tiefergelegt haben.
Und was sie eben unternommen haben um ihre antriebswellen vorm schleifen zu schützen.
Über weitere antworten von gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen, bilder wären was feines.
Kannst ja mal hier n bisschen rumstöbern... aber erwarte nicht daß dir das ein deutscher Graukittel abnimmt. http://www.type2detectives.org/
Für alle die das Thema interessiert...
habe ein englischsprachiges Forum gefunden, in dem so ziemlich alles beschrieben wird was das tieferlegen an geht.
Ist glaube ich nur nicht ganz mit dem deutschen TÜV vereinbar
vergiss lieber gleich was Du bei theSamba liest für den praktischen Gebrauch bei uns...
Amis trocknen auch Katzen in der Mikrowelle... ... machst Du ja hoffentlich auch nicht nach
ich habe in anderen Bereichen erlebt, das fast alles geht solange man es dem TÜV nur richtig verkaufen kann. Vorraussetzung ist allerdings, das man weiß was man tut. Und das merkt ein TÜVler schnell...