Welcher Tacker ist wirklich gut?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
skipperfrank
T2-Süchtiger

Welcher Tacker ist wirklich gut?

Beitrag von skipperfrank »

Luftwerkzeug geht mangels Kompressor leider nicht. welche manuelen Tacker sind zu empfehlen? Muss meine Bezüge wieder antackern und mein Hubdachzelt.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
skipperfrank
T2-Süchtiger

und was ist von den elektrischen zu halten?
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Hab mir im Baumarkt meines Vertrauens nen Elektrotacker von Novus (den Vorgänger von dem) gekauft, ein ziemlich einfaches Teil. Mangels Vergleich kann ich nichts anderes sagen, als daß ich vollkommen zufrieden damit bin, meine Esszimmerstühle und meine Schlafsitzbank im Bus erfolgreich bezogen habe und mir das Teil sofort nochmal kaufen würde.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Gebe Bigbug recht - im Bulli tackerst Du in ziemlich weiches Material, das müßte jeder Angebots-Tacker schaffen. Falls Du das Hubdach wieder mit der Menge Tackernägel festmachen willst, wie es seinerzeit Westfalia gemacht hat, würde ich mehr auf die Schußfrequenz des Tackers achten :D

Kannst aber auch viel weniger Krampen nehmen, ich weiß nicht, weshalb Westfalia da auf 1cm 8 Nägel reingeschossen hat - finde ich vollkommen übertrieben.

Grüße,
Harald*393
Bild
skipperfrank
T2-Süchtiger

Danke für die Tips. Ich hab mich auch über die unmenge von Nägeln gewundert. 1973 waren die Vorbilder bei solchen Jobs doch eher Django und der schoß mit einem 6-Schuß-Trommelrevolver und nicht wie später Rambo mit nem MG.

Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

skipperfrank hat geschrieben:nicht wie später Rambo mit nem MG.
Guter Vergleich :D

Die Tackernägel sind auch meine erste Warnung, wenn nach Aufwand Zeltaustausch gefragt wird.
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Harald*393 hat geschrieben: Kannst aber auch viel weniger Krampen nehmen, ich weiß nicht, weshalb Westfalia da auf 1cm 8 Nägel reingeschossen hat - finde ich vollkommen übertrieben.

Grüße,
Harald*393
Naja,wenn schon,denn schon.Weil:Viel hilft viel!!!

Also,beim Grawo....................................................................

:roll:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mario73 hat geschrieben:Also,beim Grawo....................................................................

:roll:

.................................haben die nur eine Krampe pro Seite genommen, deswegen fällt die jetzt runter.

:D
Bild
Antworten