Welcher Tacker ist wirklich gut?
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Welcher Tacker ist wirklich gut?
Luftwerkzeug geht mangels Kompressor leider nicht. welche manuelen Tacker sind zu empfehlen? Muss meine Bezüge wieder antackern und mein Hubdachzelt.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
.....JEHOVA.....JEHOVA.....
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab mir im Baumarkt meines Vertrauens nen Elektrotacker von Novus (den Vorgänger von dem) gekauft, ein ziemlich einfaches Teil. Mangels Vergleich kann ich nichts anderes sagen, als daß ich vollkommen zufrieden damit bin, meine Esszimmerstühle und meine Schlafsitzbank im Bus erfolgreich bezogen habe und mir das Teil sofort nochmal kaufen würde.
Gebe Bigbug recht - im Bulli tackerst Du in ziemlich weiches Material, das müßte jeder Angebots-Tacker schaffen. Falls Du das Hubdach wieder mit der Menge Tackernägel festmachen willst, wie es seinerzeit Westfalia gemacht hat, würde ich mehr auf die Schußfrequenz des Tackers achten
Kannst aber auch viel weniger Krampen nehmen, ich weiß nicht, weshalb Westfalia da auf 1cm 8 Nägel reingeschossen hat - finde ich vollkommen übertrieben.
Grüße,
Harald*393

Kannst aber auch viel weniger Krampen nehmen, ich weiß nicht, weshalb Westfalia da auf 1cm 8 Nägel reingeschossen hat - finde ich vollkommen übertrieben.
Grüße,
Harald*393

- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Danke für die Tips. Ich hab mich auch über die unmenge von Nägeln gewundert. 1973 waren die Vorbilder bei solchen Jobs doch eher Django und der schoß mit einem 6-Schuß-Trommelrevolver und nicht wie später Rambo mit nem MG.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
Naja,wenn schon,denn schon.Weil:Viel hilft viel!!!Harald*393 hat geschrieben: Kannst aber auch viel weniger Krampen nehmen, ich weiß nicht, weshalb Westfalia da auf 1cm 8 Nägel reingeschossen hat - finde ich vollkommen übertrieben.
Grüße,
Harald*393
Also,beim Grawo....................................................................

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73