Typ 4 Motor im T2a Bj 70

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
MobyDick
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 Motor im T2a Bj 70

Beitrag von MobyDick »

clipperfreak hat geschrieben:
MobyDick hat geschrieben:Wer hat schon mal überlegt einen Typ 4 Motor in einen T2a zu bauen?
Ich und ich habe es gemacht, da ich nicht derjenige bin der immer alles original haben muss kam bei mir der Wunsch auf einen standfesten Motor mit entsprechender Leistung in meinen Wagen zu pflanzen.
Wer also Informationen über Montage und die dazugehörigen Problem haben möchte schreibt mich einfach an.
Gruß Joern

Sorry, dass ist doch eigentlich ein "alter Hut" :wink: hat doch User "Bullireisen" mit seinem 71er T2a schon längst hinter sich und wurde hier im Forum schon ausgiebig dargelegt :D darum weiss auch wohl fast ein jeder hier, dass es technisch möglich ist mit viel Bastelei. Natürlich ist es für einige immer wieder interessant was manch einer da so bastelt :D

Dass die Polizei bei der "wilden" Auspuffkonstruktion kein Auge zudrückt, dass versteht sich auch von selbst :confused:
Ok wenn das hier schon ausgiebig diskutiert wurde will ich natürlich auch keinen Server Speicher blockieren.

So viel Bastelei ist das aber gar nicht wenn mann weiß worauf man von Anfang an achten muss geht es ganz gut.
Und was den Auspuff angeht so wild ist das auch nicht bin schließlich mehr als zwei Jahre damit rumgefahren ohne Probleme zu bekommen.

Allerdings hatte der Herr in Grün der mich dann anhielt richtig Ahnung von der Materie, allerdings hat er mich auch weiterfahren lassen ohne das es Ärger gab, er meinte jedoch das ich das besser ändern sollte.

So dann mal viel Spaß noch und wer doch noch etwas wissen möchte schreibt mich dann bitte direkt an.
Gruß Joern
T2a/b Doka
T2-Kenner

Beitrag von T2a/b Doka »

Hey Jörn!
Sieht ja mal richtig FEIN aus. :respekt:
Also ich und sicherlich paar andere User/Mitglieder wollen paar Fakten zum Motor wissen.
Hubraum,Vergaser,Nockenwelle etc.
Umbau ist vll ein alter Hut aber immer wieder nett anzuschauen :gut:
Bild
Bild
Matze.Th
T2-Süchtiger

Beitrag von Matze.Th »

Ich würd mich auch nicht von einem Kommentar verscheuchen lassen. Wen es nicht interessiert, der muss sich das ja nicht antun. Diese Tieferlegungs- und Alufelgengeschichte ist zwar nicht mein Ding. Aber sieht was man auf den Bildern erkennen kann nach ner geilen Arbeit aus.
Was hier zwar nie Thema ist (warum auch immer) aber was kost denn son Umbau so grob?

Grüße,
Matze!
Bild
Klaus*13
T2-Süchtiger

Beitrag von Klaus*13 »

Hi Jörn,

das gefällt mir sehr gut! Deine Motorverblechung ist noch ne ganze Ecke hübscher als meine :versteck:
Ist der Auspuff auf dem Bild der Eigenbau? Mich interessieren die Vintage Speed Auspuffe, aber ich will keinen kaufen und dann feststellen, dass er nicht passt... Der Platz nach oben und nach hinten ist doch sehr beschränkt. Habe bis jetzt den Empi GT dran, allerdings befürchte ich, dass er nicht so lange hält wie ich' gerne hätte :surprised:
DSCN0160.JPG
Ansonsten passt der recht gut und ist deutlich dezenter, als Dein Eigenbau. :mrgreen: Aber der Aufpuff mit dem Endrohr direkt am Topf von Vintage Speed würde mir auch gefallen.
Gruß,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
Antworten