Bulli ohne Schlüssel - wie kann ich ihn abtransportieren?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Merci !!!

Bilder folgen dann nächste Woche - ich versuchs jetzt erst mal mit "auf den Hänger ziehen", danach in aller Ruhe Schlüssel nachmachen lassen (boggsermodoa - wie immer Spitzentipp!!!!) - danke auch für den Tipp mit der Hardyscheibe!! Das scheint mir die einfachste Lösung vorab, falls es Probleme geben sollte - da geht dann wenigstens nix kaputt.......

Einen Tipp bräuchte ich eventuell noch - wie erklär ich`s der Frau, wie den Kindern? :roll:

Schönes Wochenende
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

bc72 hat geschrieben:Einen Tipp bräuchte ich eventuell noch - wie erklär ich`s der Frau, wie den Kindern? :roll:
Christian
Schatz, den hab ich doch schon seit Jahren, hast du das vergessen??? :P
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Freitag morgen und schon was zu lachen - Perfekt .......

Der fällt in die Kategorie "Versuch mas mal" - Hoffentlich klappts :lol:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
turboteffi

Beitrag von turboteffi »

kenne das problem auch, wir haben es mit einem rangierwagenheber geschafft; bei festem boden geht das auch und mutti kann zu hause beleiben und es gibt keine unsinnigen diskussionen ( z.B. Wat is dat wieder für´n schrott :P ) das blöde bei der aktion war nur, der schlüssel lag unter dem beifahrersitz, den habe ich geufnenden als der Bus zerlegt wurde für den lackierer :x

schönes we

Stefan
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Lang lang hat`s gedauert, aber jetzt is er da :lol:
Bilder stelle ich heute nachmittag ein.... mach ich von der Arbeit aus, da zu Hause nur Analoganschluß (und dann sitz ich bis heut nachmittag....)..... und nicht meckern weil die Bilder von innen etwas verwackelt sind - hat jemand einen Tipp wie man ein Wespennest hinter/aus dem Fahrersitz rausbekommt???????

Wie immer natürlich kein Brief.....

Typenschild

Typ22
Heizungs Typ 2/255A Prüfzeichen S45
Fahrgest.Nr. 223 20 77 997

M-Plakette

32 077 997..........................................(Fahrgest.Nr., oder?)
507
060660 042 085 141 506
49 1 7792 OR 2215 11 ........................OR = Salzburg/Österreich
..........................................................11 = Typ1 Motor 4 Gang Getriebe

(ich hab ja schon ein bischen was gelernt :roll:

Könnt ihr mir den Rest bitte entziffern, gerade das Produktionsdatum würde mich interessieren, da Tankklappe (schon nach hinten versetzt und Zierleisten allerdings unterhalb der Gürtellinie - Zierleisten unterhalb kenne ich eigentlich nur von den späteren b Modellen!?)
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Anbei die versprochenen Bilder.......
Info`s hätte ich auf jeden Fall gerne zur Farbe (habe mich bis dato durch das "kleine" Wespennest hinter dem Fahrersitz noch nicht allzulange im Bus aufhalten können - aber dafür hab ich, dank der Fa. Bayer, heute Abend hoffentlich eine Lösung), Baujahr, und die für mich komische Kombination der Tankklappe und Zierleisten - sieht aber nicht so aus als ob sie nachher draufgefummelt wurden, sondern als ob es wirklich original so war?! Leider ist der bus wohl vor seinem Scheunenaufenthalt auch schon mal eine längere Zeit draussen gestanden..... aber ich will ja nur die Innenausstattung - also, für alle die einen sehr günstigen Bulli haben wollen (nicht zum schlachten!!!! - dafür finde ich ihn zu schade und inzwischen zu selten - das ist die Bedingung - dafür bleibt der Preis (sehr)niedrig) und sich vor Schweißarbeiten nicht fürchten (das übliche - beide Kniestücke, Schweller, Batterieecken). Übergabe dann ohne Wespen :roll: außer jemand besteht darauf, dass die kleinen Untermieter drin bleiben.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke an alle im voraus die mir wieder behilflich sind :lol:

Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Peter E.*142 hat geschrieben:
bc72 hat geschrieben:Einen Tipp bräuchte ich eventuell noch - wie erklär ich`s der Frau, wie den Kindern? :roll:
Christian
Schatz, den hab ich doch schon seit Jahren, hast du das vergessen??? :P

Hat im übrigen nicht funktioniert...... deswegen haben "wir" uns darauf geeinigt die rote Innenausstattung für unser zukünftiges Taxi zu behalten und "wir" haben dann beschlossen den roten wieder zu verkaufen. "Wir" sind mit dieser Lösung einigermassen zufrieden.

Die "einzige" die gegen einen Verkauf ist, ist meine ganz kleine. Sie will schon seit 1 Jahr einen "roten Bulli" und Papa soll jetzt richten. Aber "wir" sind uns ja einig, dass wir ihn verkaufen... :roll:

Grüße Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bc72 hat geschrieben: Die "einzige" die gegen einen Verkauf ist, ist meine ganz kleine. Sie will schon seit 1 Jahr einen "roten Bulli" und Papa soll jetzt richten. Aber "wir" sind uns ja einig, dass wir ihn verkaufen... :roll:
Also ich wäre auch für richten - aber so kann ich mich ja auf die Supernanni-Folge freuen - die wird Euch Rabeneltern was erzählen!
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

ui, ich find den ja schon klasse, und 2 rote Bänke hätte ich noch liegen.

Was baust du denn alles aus? nur Gestühl, oder auch die Seitenverkleidungen?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Peter E.*142 hat geschrieben:ui, ich find den ja schon klasse, und 2 rote Bänke hätte ich noch liegen.
... und Peter kriegt Ärger mit der Supernina :D
Bild
Antworten